• 28.04.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MDE

Senior Member

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:55

Ich habe für einen Bekannten vor kurzem einen PC mit einer HD 4850 zusammengestellt und kann die PCS+ Version von PowerColor bezüglich der Lautstärke empfehlen. Auch unter Last ist sie sehr angenehm.

Es gibt eine 512 MB Variante ab 135 € + Versand und eine 1024 MB Variante ab 150 € + Versand.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:15

also besondere Treiberprobleme kann ich nicht bestätigen... das ist immer so schön nette panikmache...

in 99% aller Fälle liegts am Anwender, einem unsauberem System oder mit viel "wohlwollen" einer inkompatibilität...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:51

also besondere Treiberprobleme kann ich nicht bestätigen... das ist immer so schön nette panikmache...

in 99% aller Fälle liegts am Anwender, einem unsauberem System oder mit viel "wohlwollen" einer inkompatibilität...

Man In Blue
...deswegen wird auch nach jedem zweiten Game release ein treiberfix nachgeschoben :whistling:
Meiner Erfahrung nach hat ATI schon immer bessere Chips produziert und Nvidia hat dafür die klar besseren Treiber. Bei meinem letzten GraKa-Update wollte ich nach 10 Jahren Nvidia auch auf ATI umsteigen - aber nach zwei defekten 4870er Karten doch wieder zur GTX260 gegriffen.

e

Freitag, 19. Dezember 2008, 04:39


also besondere Treiberprobleme kann ich nicht bestätigen... das ist immer so schön nette panikmache...

in 99% aller Fälle liegts am Anwender, einem unsauberem System oder mit viel "wohlwollen" einer inkompatibilität...

Man In Blue
...deswegen wird auch nach jedem zweiten Game release ein treiberfix nachgeschoben :whistling:
Meiner Erfahrung nach hat ATI schon immer bessere Chips produziert und Nvidia hat dafür die klar besseren Treiber. Bei meinem letzten GraKa-Update wollte ich nach 10 Jahren Nvidia auch auf ATI umsteigen - aber nach zwei defekten 4870er Karten doch wieder zur GTX260 gegriffen.



Bei Nvidia ist das nicht anders mit nem Treiberupdate für neue Games.

Und bei Nvidia gibt es min. jede Woche ein neuen Beta Treiber.