• 27.04.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:31

was ist wenn mal die tem bei 60-70 C bei intel liegt muss ich mir dann schon sorgen machen????
Max Temp bei der sich die CPU Automatisch runtertaktet ist 105°C und solange der Rechner mit 70°C cpu temp einwandfrei läuft ist doch alles ok.

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 12:39

Ich denke nicht, meine olle Intel DualCore hatte auch ~70°C Last mit dem boxed kühler angezeigt, der lief trotzdem einwandfrei.

Im Idle war die Temperatur jedoch nur 4-5°C über Raum Temperatur.

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:10

laut asus pc probe hat er 37C und system 32C zeigt es an,

aber ich hab ein anderes problem wenn ich usb geräte reinstecke kann er keine erkennen und die usb treiber sind installiert was kann da sein

noch ein problem immer wenn ich die graka installiere kommt ein fehler beim neustarten und fängt dann immer wenn er im windows ist alles 10 sekunden neu zum starten an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manuelamdxp« (25. Dezember 2008, 20:14)

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:08

habe ein problem bei meinem board !! immer wenn ich den chipsatz treiber installieren muss hängt sich der pc auf ich kann nichts mehr drücken muss immer auf reset drücken das er neu startet jetzt habe ich einen anderen treiber runtergeladen und es passiert das selbe???

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:38

Nope, musst Du nicht. Das Auslesen der Temperatursenoren funktioniert halt nicht so brilliant wie versprochen, wie Area shcon gesagt hat. Ich würde jetzt aus meiner Erfahrung raus auch sagen, dass die 45°C, die Dir jetzt angezeigt werden schon zu niedrig sind. Dein Kumpel wird mit seinen 35°C noch mehr von dem Sensor in die Irre geführt. Mein Athlon 64 X2 in meinem HTPC sagt mir grade, dass er mit Luftkühlung bei 2°C läuft. Mach dir da mal keine gedanken. Wenn der Cuplex richtig sitzt und mit Deiner WaKü alles in ordnung ist, dann brauchst du dir eigentlich über Temperaturen keine Gedanken machen. Da du ja (noch) nicht übertaktet hast, kannst du das eigentlich dreimal vergessen. Wenn du beim Übertakten unter 1,4v VCore bleibst, dann solltest dua auch beim Übertakten keine Probleme kiregen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:02

ja danke um die temps mach ich mir keine sorgen mehr habe ein anderes problem jetzt.

habe ein problem bei meinem board !! immer wenn ich den chipsatz treiber installieren muss hängt sich der pc auf ich kann nichts mehr drücken muss immer auf reset drücken das er neu startet jetzt habe ich einen anderen treiber runtergeladen und es passiert das selbe???

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:58

Ähm benutzt du Usb Maus und Tastatur? Wenn ja, dann ist es normal, dass die Usb Geräte hängen bleiben nachdem du den Intel Chipsatztreiber installiert hast.

Mit einer Ps2 Tastatur läßt sich das lösen.

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:48

ja benutze usb maus+tastatur, aber ich kann den treiber gar nicht installieren sobald er die treiber zum aufliesten anfängt hängt er sich auf dann muss ich resten

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:24

Läuft prime bei dir? Sowohl small ffts als auch Blend? Bzw ich gehe aktuell wirklich davon aus, dass du ein temp Problem hast deshalb die Frage.

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:01

Ähm benutzt du Usb Maus und Tastatur? Wenn ja, dann ist es normal, dass die Usb Geräte hängen bleiben nachdem du den Intel Chipsatztreiber installiert hast.

Mit einer Ps2 Tastatur läßt sich das lösen.


das stimmt das war so hat gekalppt.


versteh ich nicht:

Läuft prime bei dir? Sowohl small ffts als auch Blend? Bzw ich gehe aktuell wirklich davon aus, dass du ein temp Problem hast deshalb die Frage.

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:57

Also:
Aktuell hast du installierte Chipsatztreiber? jetzt gerade?

Zum Thema Prime:
http://www.computerbase.de/downloads/sof…achung/prime95/

Einfach wie im Bild starten.