• 27.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vernünftiges Gaming-Notebook für Studenten gesucht

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 14:17

Hallo Leute,

ich möchte Euch um Euere Erfahrungen zwecks Notebooks bitten, und zwar speziellim Bereich Spiele & Officeanwendungen.
Worauf sollte man generell achten? Auf welche Prozessorgeneration soll man zurückgreifen?

Im Bereich der Home-PCs kann ich da eher mitreden, aber von Laptops, Laptopgrafikkarten und -prozessoren habe ich einfach keine Ahnung.

Kapital ~1.000€. Da ich Student bin kann ich auch Studentensonderangebote in Betracht ziehen.
Was ich mir in jedem Fall Vorstelle ist Windows Vista incl., 4GB ram und nicht zu wenig Festplatte. Bei Grafikkarten sollte es in jedem Fall MMORPGs wie World of Warcraft locker wegstecken können (die Anforderungen dafür sind mit dem letzten Addon wieder gestiegen).

Vielen Dank für Euere Tipps!

Frohe Weihnachten und Schöne Festtage,

~Chris ^^

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:10

Hi
vllt findest hier ein paar Infos:
Gamer Notebook?
mfg Scott

Sonntag, 28. Dezember 2008, 11:16

Hallo,

danke für den Tipp. Die Diskussion hat sich wohl auch schon etwas festgefahren :)
Bei meiner Fragestellung ist mir duraus bewusst, dass diese Laptops eine niedrigere Akkulaufzeit haben und dafür die Leistung nach oben gezüchtet wurde, aber der Laptop ersetzt eben meinen "Gamer PC" wenn ich unterwegs bin - und das bin ich eben relativ oft. Dennoch danke.
Aber ich habe mittlerweile auch etwas "interessantes" gefunden, zu dem ich gerne ein Feedback haben würde:

Asus G71V (Asus HP)
Angebot Asus G71V (HoH)

Komt meinem Geschmack nach und scheint eine recht aktuelle Grafikkarte zu benutzen - nur komme ich noch nicht so ganz mit, was der Unterschied (schon wieder mal) zwischen einem "normalen" Core 2 Duo und einem Centrino 2 mit Core 2 Duo Technologie ist. Ist es wirklich nur die angegebene "effizientere Umsetzung" mit Strom und FSB?

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »W03lfch3n« (28. Dezember 2008, 11:56)

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:28

Moin,

da ich gerade vor einem Asus G71V sitze kann ich dir ma kurz meine ersten Eindrücke schildern.
Habe das Book seit 25.12. dauerhaft in Betrieb. Wenn du dir über die Nachteile eines 17"ers im Klaren bist (weniger Akkulaufzeit, schwerer, schwerer zu Transportieren)....
Ich gehe mal davon aus, dass du dir die 1150€ Version holen willst. Die Version mit dem P8600. Gibt ja auch noch andere, aber die sind meiner Meinung nach überteuert.

Pro:
- schneller Prozessor (da Pxxxx Prozessor, stromsparend)
- Super Graka mit DDR3 in dem Preisbereich (GTA4 läuft zwar nicht auf vollen Einstellungen aber was besseres wirst du für ~1000€ nicht finden)
- Schneller RAM DDR3 4GB
- n-WLAN, BT..... Die Daten kannst dir ja selber holen
- Auf dem Desktop sehr leise
- Numpad
- Zweites Display
- Schickes Design
- Nettes Gimmick: Allet mögliche beleuchtet
- Akkulaufzeit im Battery Saving Mode bei 3h
- Gute Boxen
- Display hat gute Helligkeit
- Möglichkeit 2te Festplatte einzubauen
- Maus und Rucksack sind einsame Spitze!

Cons:
- Tastatur klappert ein wenig im Gegensatz zu Samsung-Books
- Lüfter dreht hoch bei Games, ist aber klar denke ich
- Übertakten auf Knopfdruck funktioniert bei vielen nicht ergo: wenn mans will, einschicken! (bei mir funktioniert es auch nicht, Lappy wird bald abgeholt)
- Kein BR-Laufwerk
- Bildschirm hat nur ne Auflösung von 1440x900, aber wenn du n 19" TFT mit 1280x1024 gewohnt bist, isses keine Umstellung.
- Ploppen der Lautsprecher tritt bei manchen auf (bei mir nicht)

Ich denke das reicht, wenn du noch fragen hast, werde ich versuchen sie zu beantworten.

Greetz Phil

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:54

Centrino soll nur das Arbeitsgedächtnis des potentiellen Kunden überlasten. Es hat für diesen und dessen Produkterlebnis keinerlei Bedeutung.