• 27.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vernünftiges Gaming-Notebook für Studenten gesucht

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 14:17

Hallo Leute,

ich möchte Euch um Euere Erfahrungen zwecks Notebooks bitten, und zwar speziellim Bereich Spiele & Officeanwendungen.
Worauf sollte man generell achten? Auf welche Prozessorgeneration soll man zurückgreifen?

Im Bereich der Home-PCs kann ich da eher mitreden, aber von Laptops, Laptopgrafikkarten und -prozessoren habe ich einfach keine Ahnung.

Kapital ~1.000€. Da ich Student bin kann ich auch Studentensonderangebote in Betracht ziehen.
Was ich mir in jedem Fall Vorstelle ist Windows Vista incl., 4GB ram und nicht zu wenig Festplatte. Bei Grafikkarten sollte es in jedem Fall MMORPGs wie World of Warcraft locker wegstecken können (die Anforderungen dafür sind mit dem letzten Addon wieder gestiegen).

Vielen Dank für Euere Tipps!

Frohe Weihnachten und Schöne Festtage,

~Chris ^^

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:10

Hi
vllt findest hier ein paar Infos:
Gamer Notebook?
mfg Scott

Sonntag, 28. Dezember 2008, 11:16

Hallo,

danke für den Tipp. Die Diskussion hat sich wohl auch schon etwas festgefahren :)
Bei meiner Fragestellung ist mir duraus bewusst, dass diese Laptops eine niedrigere Akkulaufzeit haben und dafür die Leistung nach oben gezüchtet wurde, aber der Laptop ersetzt eben meinen "Gamer PC" wenn ich unterwegs bin - und das bin ich eben relativ oft. Dennoch danke.
Aber ich habe mittlerweile auch etwas "interessantes" gefunden, zu dem ich gerne ein Feedback haben würde:

Asus G71V (Asus HP)
Angebot Asus G71V (HoH)

Komt meinem Geschmack nach und scheint eine recht aktuelle Grafikkarte zu benutzen - nur komme ich noch nicht so ganz mit, was der Unterschied (schon wieder mal) zwischen einem "normalen" Core 2 Duo und einem Centrino 2 mit Core 2 Duo Technologie ist. Ist es wirklich nur die angegebene "effizientere Umsetzung" mit Strom und FSB?

danke