• 27.04.2024, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie lange dauert Reklamation bei Mindfactory?

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:43

Ich habe mir letztlich mal die Seagate 1500GB bestellt.
Ist heute angekommen.

Ich habe sie angeschlossen, geguckt, die Seriennummer bei Seagate nachprüfen lassen. Alles Prima, keine aus der Bug-Reihe und CC1H Bios-Version, die nicht betroffen ist.

Der Spaß hielt aber nicht lange. Acronis meldet fehlerhafte Sektoren, danach ging sie beim Kopieren einfach plötzlich aus und kalibrierte sich neu. das spiel noch eine halbe Stunde länger und jetzt tut sie sich, wenn man sie nur ans Stromkabel dranhängt gar nicht mehr kalibrieren und klackert munter fehlerhaft vor sich hin.

Ich tuh die mal zurückschicken. Weiß jemand, wie lange bei Mindfactory die Reklamationsabwicklung dauert?

Kann ich die mit dem Retouren-Aufkleber zurückschicken oder "kommt die dann plötzlich nicht an" ? :)



Aja und die Verpackung war dürftig. Die haben die nur in der Schaumstoff-Festplattendose vom Hersteller verschickt, die links und rechts an den Seiten kein Schaumstoff hat. So daß wenn sie auf die Seite geworfen wird, die Festplatte direkt mit was abkriegen kann. Die Festplatte war in der Dose schon an die Seite ohne Schaumstoff gerutscht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:57

bei mindfactory gibts doch diesen gold level für 5€ extra bei ner bestellung.
wenn du den im warenkorb gelassen hast bekommst direkt ne neue.
andernfalls wirds wohl seinen normalen weg gehen, d.h. zum hersteller, dort nen monat im regal liegen, dann irgendwann schickt der ne neue zu mf und dann kriegst du von mf endlich mal ne neue.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:11

hm glaubst du daß die die sachen direkt immer einschicken, wenn man keinen service level gold nimmt, oder hast du es so erlebt oder von jemand gehört?

ich habe mal einmal in einem shop mit und einmal ohne woanders bestellt. in dem einen fall mit gold level war die bestellung erst nach 10-14 tagen da in dem anderen fall ohne goldlevel war sie bereits nach 4 tagen da.

deshalb frage ich mich, ob es diese bevorzugung da überhaupt gibt. wenn z.B. alle mit gold level bestellen, könnt ich mir vorstellen, daß die die ohne gold level zuerst abschicken, weil es weniger bestellungen sind, als sie bei bestellungen mit gold level in der schlange haben.



aber wenn es wirklich so ist, daß die die ehe einschicken, dann frag ich mich ja, ob es sich nicht lohnt, die bei seagate direkt einzuschicken, weil dann die abwicklung ja vielleicht schneller und besser abläuft.

hat jemand da erfahrungen, wie schnell die neue ganze festplatte bei seagate einem zuschicken, nachdem man die alte abgeschickt hat?



Aber soweit ich weiß, schickt z.B. der computerladen sachen zum umtauschen erst ein, wenn man sie später als 100 Tage zurückgibt. ist das bei mindfactory auch so oder wollen die prinzipiell immer alles zuerst einschicken?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:16

Bei Defektlieferung würd ich einen Direkttausch erbeten, denk dabei an: Wie du in den Wald schreist, so kommts auch wieder raus.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:22

ist nur geraten, aber da man an ner festplatte nix selbst reparieren kann, wird sie so oder so eingeschickt.
daher denk ich wird das schon so ablaufen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:21

anrufen und nachfragen. Sofern sie sagen: " wir schicken erst ein, sie müssen warten blabla" gleich ein Fristsetzung von drei Wochen anhängen. Allerdings kann ich mir bei Mindfactory nicht vorstellen, dass die sich bei solch kleinen Sachen querstellen. Hatte damals nen Gamepad bei denen bestellt, da erfolgte der Austausch innerhalb von 1 1/2 Wochen und das 3x :D

Freitag, 30. Januar 2009, 02:00

ist nur geraten, aber da man an ner festplatte nix selbst reparieren kann, wird sie so oder so eingeschickt.
daher denk ich wird das schon so ablaufen.


die reparieren sowiso nichts selber, nirgendwo, wenn überhaupt testen die die sachen und schickens direkt weiter an den hersteller. ich hatte bei mindfactory noch nie probleme, habe da schon sachen innerhalb von 3 tagen reklamiert und das schon einige male.

hingeschickt, kurze aber genaue beschreibung mit ins paket sofern möglich und die reklamieren das zügig.

Freitag, 30. Januar 2009, 15:14

ok sie ist jetzt unterwegs zu denen. dann hoffe ich mal, daß es auch tatsächlich schnell geht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Freitag, 30. Januar 2009, 16:02

Meine TB Platte hat nur 2 Wochen gedauert, hatte ich ne neue trotz der Ankündigung das MF die einschicken muß. Das an den dingern was repariert wird glaube ich auch nicht wirklich. Hast also noch Hoffnung :thumbsup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 30. Januar 2009, 20:33

Meine TB Platte hat nur 2 Wochen gedauert, hatte ich ne neue trotz der Ankündigung das MF die einschicken muß. Das an den dingern was repariert wird glaube ich auch nicht wirklich. Hast also noch Hoffnung :thumbsup:

Repariert schon, aber eben beim Hersteller. Ist für Seagate ja keine große Sache.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 3. Februar 2009, 01:07

Ich habe vor fast 2 Monaten ein paar Artikel zur reklamation zu Mindfactory geschickt, und bis heute noch nix davon gehört, ob die es bekommen haben, u.s.w. Also viel Spaß beim warten ;) Muss denen mal ne E-Mail schreiben.

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:18

wenn du nach einer woche nichts gehört hast, warum rufst du da nicht einfach an? die haben sehr nettes und kompetentes personal da!