• 18.04.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Blue-Ray an USB 2.0 ?

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:13

Mahlzeit!
Folgende Frage:
Reicht usb 2.0 zum ruckelfreien anschauen einer blueray mit verschlüsselung und pipapo ?

Also Datenmengenmäßig?

Gefunden habe ich beim schnellgoogeln ein externes Case von Lacie , mit blue ray, usb2.0 und firewire,
allerdings für unverschämte 450euro, und eins bei atelco, für deutlich angenehmere 235euro.
LG Super Multi Blue BE06LU10 -- 235,00 €

Dort wird das aber als brenner etc angepriesen, ob da nun hd-video 1080p drüber astrein läuft sagt keiner.

Weiß da einer was?
Hintergrund ist, dass ich eventuell einen kaufen möchte,
den dann aber nicht nur an einem pc im zimmer betreiben will, sondern eben an verschiedenen PC's (/TV..)

So, nun gibts das Einzelstück, als Laufwerk = lesen ohne Brennen von BlueRay für ~100euro (mit dvd-brenner etcpp halt, aber kein blue-brenner)
dazu ein normales usb2.0 (sata intern) case, und das müsste doch genausogut funktionieren, wenns das ganze auch als fertigteil gibt..
Würde immerhin nen knappen hunni sparen, und wenns dann billiger ist, kann man nochmal nen blue-brenner fürn 100er dazukaufen.

Problem ist gerade, noch ein bezahlbares externes gehäuse mit intern sata als gehäuse fürn 5,25" laufwerk zu finden,
alles nur noch hdd-kram, da muß ich wohl selber bissl Blech batschen
-oder nen externen dvd-brenner kaufen, rausreißen, und auf nen sata port innen hoffen ;-) (das spricht für die 235euro fertiglösung..)

Danke!

edit:
nunja.. den Samsung BD-P1500 gibts auch schon für 160euro, als standalone player.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (11. Februar 2009, 21:13)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:24

wirklich helfen kann ich da nicht, aber bitte!!
Blu-ray ohne "e"!
;)


die frage ist wirklich, brauchst du unbedingt ein pc laufwerk?
den samsung würde ich zwar nicht empfehlen, mit einem standalone läuft die sache aber doch um einiges entspannter und mit weniger problemen ;)

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:47

Da Hd Dvd und bluray die gleiche Datenrate haben und es ein usb hd Dvd laufwerk gibt fällt mir kein Grund ein wieso das nicht laufen sollte.

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:35

Nun gut, mal schauen wann mich die blu-ohne-e-ray ereilt, und ich son Ding hole..
datt is mal wieder typisch, erst nen Flachbild, oder doch erst den surround-AMP, oder doch erstmal blu-ohne-e-ray und am PC-TFT schauen...
...und dass das noch Geld kostet, wo ich doch damit die wirtschaft ankurbel, die das geld eh vom statt bekommt. Nee neee neeeee, Eckhardt!

danke ^^

PS.:
Der Samung-Blu, und wohl alle anderen auch, haben intern ja nen ganz normales Blu-ohne-e-ray Laufwerk mit Sata Stöppel, da könnte man im notfall also auch was mitm PC machen..
auf E-Sata modden :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (12. Februar 2009, 18:36)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski