• 16.04.2024, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

amok

Senior Member

Suche: Handliche DigiCam für ~250Euro

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:32

Hi ihr Fotoexperten,

ich bin aktuell auf der suche nach einer handlichen Digicam für rund 250€.
Hat da einer der Profis eine empfehlung.
Muss nicht suuper klein sein, nur sollte auch schon in die Jackentasche passen und SD Karten muss sie fressen :-)
Da ich davon noch jede Menge hier habe.

Also her mit euren Tipps...

danke udn gruß
amok

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:57

Panasonic DMC-TZ5

Ist nicht die allerkleinste, aber der 10x optische Zoom ist echt super praktisch. Und dabei ist sie trotzdem noch gut zu verstauen und einfach zu bedienen.

In letzter Zeit sieht man die häufiger, und ich hab noch keinen getroffen der damit nicht absolut zufrieden war.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

amok

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:55

Ok, Panasonic sagt mir jetzt im DigiCam Bereich nicht viel... ich kannte nur die großen Canon & Casio

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:23

Interessant wäre noch zu wissen wofür die Cam hauptsächlich genutzt wird.

Die Panasonic ist dank 10-fach Zoom und Weitwinkel gerade für Urlaubsbilder und generell Bilder draussen ziemlich gut. Wenns allerdings um ne Partyknipse geht isses vermutlich nicht die passende Cam für dich.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

amok

Senior Member

Freitag, 13. Februar 2009, 10:04

Urlaub genauso wie Partybilder :-)

Freitag, 13. Februar 2009, 13:29

die pana hatte ich auch in der auswahl, aber dem vernehmen nach rauscht die doch sehr. der 10fach zoom hat mich aber schon aiuch gereizt.

habe mich am ende preisbewusst für die FujiFilm FinePix F50fd entschieden und bin sehr zufrieden. kostet nur um die 150, da haste noch geld für karneval übrig .. ;D
(gibt's auch als F100 mit 5fach-Zoom)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Ähnliche Themen