• 16.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ToS

Senior Member

Wanted: mp3-Player

Samstag, 21. Februar 2009, 21:32

Hi!

Wie der Titel schon verrät suche ich einen mp3-Player . Bei den Amazonen und in der eBucht hab ich schon ausführlich gesucht, aber irgendwie find ich nicht so wirklich "mein" Gerät. Vielleicht weiss ja das allwissende AC-Forum Rat .

Meine (wie ich dachte nicht ungewöhnlichen) Anforderungen in absteigender Wichtigkeit:

- handelsübliche Batterien bzw. Akkus, kein Spezialakku
- mind. 1GB Platz für Lärm
- einigermaßen robust
- guter Klang
- SD-Karten-Slot

Achja, und kein Obst!

Eigentlich habe ich meinen Favoriten schon gefunden: iRiver T10. Nur gibts den scheinbar nicht mehr. Und bei den Billigstgeräten mit SD-Slot ("König" ist da ganz vorne dabei) bin ich mir nicht so sicher ob die überhaupt einen Tag überleben. Falls da irgendwer Erfahrungen hat her damit!

Vorschläge?

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Samstag, 21. Februar 2009, 21:34

Schau dir mal die Sandisk Sansa an.

Die haben alles das was du haben willst (nur keine Normalbatterien aber ein Günstigen austauschbaren Akku).

RE: Wanted: mp3-Player

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:23


- handelsübliche Batterien bzw. Akkus, kein Spezialakku

Das ist ein absolutes Killerkriterium und schränkt die Auswahl sehr ein, weil heutzutage schonmal aus Platzgründen größtenteils nur LiPo-Akkus eingebaut werden. Also das solltest du dir echt nochmal überlegen... :huh:


Ansonsten: Cowon iAudio U5 zum Beispiel. Ist zwar "nur" ein Plastikgehäuse, aber der Klang ist überragend, noch besser als der von Apple. Gibts in 2/4/8GB und allzu teuer ist der auch nicht... :thumbup:

--> http://www.cowonglobal.com
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

ToS

Senior Member

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:22

Hi!

Die Sache mit dem Akku scheint wirklich ein Problem zu sein, nur finde ich nichts nerviger als einen leeren Akku den man nicht sofort ersetzen kann. Im Moment habe ich immer mehrere AAA-Akkus dabei; zuhause wird am Ladegerät leer gegen voll ausgetauscht und gut is.
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wen und wobei die Größe und das Gewicht der Batterie-Player stören?! Ob ich nun 23g oder 75g in der Jackentasche habe, ich merke von beidem nichts. Das Display könnte man von mir aus weglassen, das seh ich in der Tasche nicht .

Da nehme ich lieber den fiesen Klang der 10€-Player in kauf und habe wechselbare Akkus und Speichermedien. HiFi ist in der Bahn sowieso eher nicht drin und muss auch nicht sein.
Momentan hab ich eine ältere Version von dem hier und wenn die Tasten nicht nach etwa 3 Jahren aufgeben würden wäre ich auch dabei geblieben. Falls es gar nichts gibt kaufe ich den eben nochmal, aber irgendwie hatte ich gehofft dass man sich klangtechnisch eventuell etwas steigern könnte ohne auf den Rest zu verzichten .

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf

MfG

Edit: Hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Die beiden vorgeschlagenen Geräte sind an sich wirklich toll, nur eben der Akku...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToS« (22. Februar 2009, 11:31)

keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:26

Hm also mein Sandisk hält bei 2 Stunden Nutzung täglich rund eine Woche.... Wenn insofern fliegt er jeden Donnerstag Abend an die Steckdose...

Dank Usb Ladefähigkeit kann ich den sogar im Auto laden.

ToS

Senior Member

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:37

Hi!

Wo ich gerade nochmal durch die Sansa's gestöbert habe: Dieser hat soweit ich das richtig sehe alles was ich will bis auf den SD-Slot, und der ist wirklich das Unwichtigste.

Woohoo! Noch einer verfügbar -> Gekauft! Danke für den Tipp Area!

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Ähnliche Themen