• 20.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Boxen für Onkyo TX-SR706

Montag, 23. Februar 2009, 12:44

Moin Leute :)

Mein Cheff ist auf der Suche nach neuen Boxen für seinen Onkyo TX-SR706 Receiver.

Einsatzgebiet:

Raum mit ~30m², Hauptsächlich Filme - ab und an klassische Musik



Bedingungen:

relativ klein (also keine Tower), sollte keine 1,5k o.ä. kosten und es sollte nur 5.1 sein



Jemand gute Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (23. Februar 2009, 12:45)

Da steht nix :-P

Montag, 23. Februar 2009, 15:22

nun das problem ist, das läßt sich fast nicht machen
kleine boxen, ich fürchte damit so "schicke" kleine brüllwürfel gemeint, und (klassische) musik vertragen sich einfach nicht
mit 1,5k könnte man durchaus was anfangen, würde dann auch in etwa zum 706 passen
was ist denn das genaue budget?

boxen empfehlungen sind immer schwer, da sie sehr subjektiv empfunden werden
optimal wäre da, sich einfach mal verschiedene modelle in der preisklasse anzuhören

ich selber bin ein canton fan, gibt aber viele alternativen
nubert, elac, heco, b&w, monitor audio, kef usw usw

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:20

Ein genaues Budget gibt es nicht dirrekt. "Wenns 1,5k kosten soll, dann kostets des hald" - so war die Aussage ;)

Gegen größeren Sub, Front und Center ist nichts einzuwenden. Problematisch wirds scheinbar bei den hinteren wegen Platz.
Da steht nix :-P

Kimmi

Junior Member

Freitag, 27. Februar 2009, 09:55

KEF KHT 3005 SE oder non SE

ein Freund von mir hat die non SE und ich war echt überwältigt wieviel Sound aus so kleinen "Eiern" kommt!

sehr linearer "englischer" Klang!

ev. günstig aus UK zu importieren. aud ebay.co.uk gibts meistens gute Angebote ... ca 850Pfund

Kimmi

Freitag, 27. Februar 2009, 15:02

Was mit Sicherheit bei kleinem Platzangebot auch hervorragend klingt ist das hier B&W aus der 6er Serie.

Ich kenne leider bisher nur die Vorgänger von den kleinen Regallautsprechern 685, die 601er und die klingen super.
Wenn die Preise sich nicht soo wahnsinnig geändert haben, dann sollte das preislich knapp passen, wäre aber auch ein sehr nettes Setup.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Freitag, 27. Februar 2009, 21:06

würde vorher probehören.

bin vor jahren mal nach schwäbisch gmünd gefahren _(_nubert).

die nuwave85 probgehört,
und nen paar wochen später bestellt.

mittlweile hab ich meine komplette anlage auf nubert umgestellt ^^
sobald ich arbeiten gehe werde ich mir 2 von diesen hier leisten :DDDDDDD

Dienstag, 3. März 2009, 11:58

Ich werd die Vorschläge mal weitergeben!

Danke! :)
Da steht nix :-P