• 25.04.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bild wird ständig dunkel

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:34

Erst ma Hallo zusammen

Gleich zum Anfang mein System alles Wassergekühlt

Mainboard: asus Striker 2 NSE
CPU: intel q6700 @ 2,66Ghz @ 3,00GhZ
Garfik: geForce 8800GTX (hoffe doch bald wieder 2 davon, eine is in reperatur ;( )
Ram: 2x 1Gb Kingstom
TV-karte: Haupauge PVR 150
Monitor: Sony LCD 40° fullHD 1080i/p
Windows XP

Und jetzt zu meinem Problemchen! Immer einpaar Sekunden nach dem ich die Maus los lasse wird der komplette Bildschirm mit allen darauf laufenden Anwendungen wie z.B. TV gucken, bei manchen Spielen wenn man still steht und DVD gucken dunkler, als ob irgendwas in eine Art Energiesparmodus umstellt. Wenn jedoch das Bild beim TV - DVD - usw. hell wird, wie z.B ne Explosion, oder wenn ein sehr schneller Bildwechsel ist; dann hellt der Bildschirm wieder auf. Also einfach gesagt mir kommts so vor als ob der Bildschirm je nach dem wie aktiv er sein muss hell oder dunkel wird.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen am TV geändert und Energiesparmodus aus. In der nVidia-einstellungen hab ich auch schon so einiges probiert.
Nicht zu vergessen Bildschirmschoner ist aus, die Energieverwaltung meines Desktops ist auf Dauerbetrieb, der Ruhezustand ist deaktiviert und die anderen Einstellungen in der Energieverwaltung sind alle aus.
Also warum wird Bild immer etwas dunkler? Das nervt tierisch ?( ?( ?(

:?: Kann mir bitte jemand helfen :?:

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:24

Schau mal nach, ob du dynamischen Kontrast aktiviert hast oder nicht. Hört sich ganz nach dieser Pest an.

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:16

Schau mal nach, ob du dynamischen Kontrast aktiviert hast oder nicht. Hört sich ganz nach dieser Pest an.
vielen Dank hat mir sehr geholfen :thumbup: , war ne Tv einstellung die sich dynamische Farbbrilianz nennt