• 27.04.2024, 00:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Riesen Problem bei Installation von Sapphire HD4850

Dienstag, 3. März 2009, 10:51

Hey,

habe gestern meine neue Sapphire HD4850 eingebaut und bin gerade dabei sie unter Windows Vista64 zum laufen zu bekommen.

Mein System:

Biostar TA790GX 128M
AMD Phenom XII 940
OCZ Platinum 4GB

Probelm ist, dass Vista die Grafikkarte als Standart VGA-Grafikkarte erkennt, ich aber um Biegen und Brechen die Catalyst Treiber nicht installiert bekomme.
Benutze die Vista64-9.2-CCC Treiber. Wenn ich die Installation starte läuft alles normal, beim Entpacken, dann startet aber die eigentliche Catalyst Instalation und hier kommt imemr die Meldung: CATALYST Install Manager funktioniert nicht mehr ... Das Programm wird aufgrund blablabla .... Programm schließen.
Ih verzweifel hier wirklich, was soll ich denn noch tun, damit ich die Treiber drauf bekomme? Habe auch schon die alten komplett deinstalliert, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Wäre super, wenn wer nen Ausweg kennt.

Thx
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Dienstag, 3. März 2009, 11:03

Hummm... Ich hab auch Vista 64 und den Treiber. Keine Probleme. Hast den Treiber mal neu und wo anderst runter geladen? Vieleicht beschädigt?



Die Exe als Administrator ausführen? Kann echt nru raten... sorry :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (3. März 2009, 11:04)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 3. März 2009, 11:10

Hab ich alles, Treiber neu runter geladen, auch als reiner Treiber ohne CCC. Dann bin ich 100% als Admin angemeldet und als Admin auswführen habe ich auch probiert. Bin echt am verzweifeln, lief ja vorher auch mit der Onboard von dem Board :(

Ps.
Das Problem scheint aber des öfteren vor zu kommen sagt mir Google :)

Pss.
So Problem gelöst, habe jetzt über den Gerätemanager Treiber manuell suchen ausgeführt und dort den Treiber im entpackten Pfad angegeben! Nun geht die Grafikkarte, lediglich des CCC ist nicht installierbar! Aber wenigstens rennt die Graka schonmal! Werde gleich nochmal versuhen irgendwie den CCC manuell und eigenständig zu installieren

Psss.
Naja ich werde wohl ohne das CCC auskommen müssen, bekomme es nicht hin, dass ichs instalieren kann. Graka Treiber läuft aber! So wichtig is das CCC ja nun auch nicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (3. März 2009, 11:28)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Dienstag, 3. März 2009, 16:41

Welchen Cat 9.2 hast du genommen?

Es gibt da verschiedene.


Welches OS?

Dienstag, 3. März 2009, 16:50

Zitat

Windows Vista64

Zitat

Benutze die Vista64-9.2-CCC Treiber
;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 3. März 2009, 16:58

Ups, nicht gesehen.

Aber hier mal der Link: https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/w…m_enu_75977.exe

Dienstag, 3. März 2009, 22:37

ICh schreibs ja nicht gerne, ich hatte selbiges Problem ein Mal auf Vista 64 auch. Die Catalyst Treiber liessen sich um biegen und brechen nicht installieren.... Da half bei mir nur eine Neuinstallation. Ich hoffe das ist nicht zu böse.

Reezar

Junior Member

Mittwoch, 4. März 2009, 19:52

O.k., jetzt halten mich alle für dappert, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Catalyst-Installation sich auf die Hinter-
beine stellt, wenn die .net-Pakete nicht installiert sind. in jungfräulichen Systemen unter XP lässt sich dann z.B. CCC nicht
gescheit installieren/ausführen. Da ich aber keine Erfahrung mit Vista64 habe... naja ist ein Einwurf (von der Seite) :)
Die letzten Worte eines Pragmatikers: War ja klar.....

Donnerstag, 5. März 2009, 08:10

O.k., jetzt halten mich alle für dappert, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Catalyst-Installation sich auf die Hinter-
beine stellt, wenn die .net-Pakete nicht installiert sind. in jungfräulichen Systemen unter XP lässt sich dann z.B. CCC nicht
gescheit installieren/ausführen. Da ich aber keine Erfahrung mit Vista64 habe... naja ist ein Einwurf (von der Seite) :)
Vista hat net schon drin 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat