• 27.04.2024, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Empfehlung: PCI-Case Noah 3988B für Mini-ITX

Freitag, 20. März 2009, 20:24

Mahlzeit!

Heute kam ja das Gehäuse an und es macht wirklich nen guten Eindruck: :thumbup:


Click pic 4 gallery! (und die folgenden Bilder)

Für das Intel Essential Board ist das Noah geradezu ideal. Es bietet relativ viel Platz in dieser Klasse und wartet halt mit kleinen netten praktischen Details auf. So z.B sind standardmäßig Thumscrews für die Halterung des Gehäusedeckels dabei und das Laufwerksblech & sogar der Lüfter lassen sich rausschrauben... :thumbup:

Betriebsbereit wiegt die Kiste grad mal knapp 2,6kg... 8o

Also , nur mal so als Tip, falls noch einer ein Gehäuse für Mini-ITX sucht... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 20. März 2009, 21:28

gefällt mir soweit gut! nur die kabel gehn mal garnich... auch wenn man sie nicht sieht ;)

für was setzt du die kiste eigentlich ein?

Freitag, 20. März 2009, 21:48

Jau, verstecken geht in der Kiste echt etwas schlecht... ^^

Also eingesetzt wird das Teil primär für Torrent/Streamrips. Im alten Gehäuse war es aber auch ne zeitlang mein Surf- und Arbeitsrechner, also das geht auch ohne Probleme. Die Kiste spielt auch 1080i-Videos ruckelfrei ab... 8o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 20. März 2009, 22:25

also mehr so ein allzweck teil ^^

ne 1TB WD10EADS und ein board mit AMD 780G chip hatten die kiste imho besser "abgerundet". aber das gehäuse is ansich schon sehr nett und gut durchdacht.

zigzag

Senior Member

Freitag, 20. März 2009, 22:53

@Onkel Glasauge

Schönes System! Was hast du insgesamt bezahlt?
Adult Gamers Germany
zigzag

Samstag, 21. März 2009, 08:37

Ist das Netzteil schon dabei? Was kostet denn das Gehäuse?

Samstag, 21. März 2009, 08:45

Moin!

Danke erstmal... :thumbup:

Also das Gehäuse hab ich hier bestellt: Klick mich!
Für die 97€ ist ein 80W Netzteil und eine 80W Wandlerplatine dabei. Eine 3,5"-Festplatte oder ein 5,25"-DVD-Laufwerk steckt das Teil ohne Probleme weg... :thumbup:

Vor allem ist das System schön leise. Im Normalfall dreht der Lüfter mit 1500 Umdrehungen vor sich hin und unter Volllast regelt das Intel-Board auf 1800 Umdrehungen rauf. Von der Festplatte hört man wenig bis gar nix... 8o :thumbsup:


Edit @Labrat: Naja, für mich reicht das System so völlig. Die 320GB sind ja eigentlich nur "Zwischenspeicher", für den Rest hab ich 2x 500GB und des reicht nu wirklich... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (21. März 2009, 08:50)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 21. September 2009, 20:46

Mahlzeit!

So schauts aus nach 6 Monaten Dauerbetrieb: :whistling:


Click pic 4 gallery! (runterscrollen)

Ist innen aber nicht so schlimm wie befürchtet... :thumbup:

Naja, morgen muß ich halt noch den Ausschnitt in den Seitendeckel sägen und dann kann da auch die Luft ungehindert einströmen... 8o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 22. September 2009, 17:19

das mit dem ausschnitt wuerd ich an deiner stelle sogar lassen, weil ohne das gitter haettest du wahrscheinlich den ganzen staub im gehaeuse...
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Ähnliche Themen