• 25.04.2024, 07:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günstiger 24" Office TFT

Montag, 30. März 2009, 01:00

das prad forum ( http://www.prad.de/board/monitore/kaufbe…-24-office-tft/ ) lässt mich etwas im stich, evtl gibts hier ja noch nen paar mehr antworten:

ich suche einen 24" tft der nur für office anwendungen benutzt wird, farbtreue is relativ egal, da lege ich mehr wert auf nen besseren blickwinkel
er sollte halt vorallem günstig sein (tn panel), aber da halt nen möglichst gutes bild liefern
glänzend oder matt is egal, ne pivot funktion brauch ich nicht, nen einfacher dvi eingang reicht aus, höhenverstellbar wär ganz gut, aber kein muss
preisobergrenze sind 250€
in dem bereich / mit meinen anforderungen, gibts haufenweise monitore wie ich gesehen habe, nun stellt sich also die frage welcher da das beste bild liefert, und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

Sonntag, 5. April 2009, 01:41

schaumal ob du da preislich den samsung syncmaster t240 bekommst (nicht die hd variatne mit tuner) , und ob der dir zusagt.
Höhenverstellung fehlt, aber neigbar, ich sitz grad vo der HD variante, Und find den ziemlich gut, Eigentlich schon zu groß fürn PC-Monitor zum Arbeiten..

Ich würde da schon fast eher zum 22" raten, was preislich evtl auch Platz für besseres oder was anders dazu lässt.

Neuer Monitor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (5. April 2009, 02:03)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 5. April 2009, 03:46

in dem thread hab ich ja auch schon geschrieben, und atm warte ich auf den acer
[...]den acer bestellt, wenn der kommt kann ich berichten wie er so is, wenn es ihn dann überhaupt noch zu kaufen gibt ;)

;)

Sonntag, 12. April 2009, 14:04

in dem thread hab ich ja auch schon geschrieben, und atm warte ich auf den acer
[...]den acer bestellt, wenn der kommt kann ich berichten wie er so is, wenn es ihn dann überhaupt noch zu kaufen gibt ;)

;)

Neuigkeiten?

Sonntag, 12. April 2009, 16:10

ne, irgendwie kommen die net in die gänge , wobei ja auch 3-10 tage lieferzeit dran steht, das geld haben sie jetzt seit 8 tagen, wenns montag nicht kommt werde ich mal nachfragen

Sonntag, 12. April 2009, 17:22


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 2. Mai 2009, 23:14

achja, ich wollte ja hier noch was zum acer schreiben :whistling:
also der: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/13239…r-va-panel.html
die hatten wohl schwierigkeiten mitm zulieferer deswegen hats ne weile gedauert bis er kam, aber irgendwann letztens kam er dann

die bildquali is verglichen mit nem tn panel auf jeden fall spitze, aber an meinen nec mit s-ips panel kommts nicht ran. irgendwelche krassen bereiche in sachen helligkeit sind mir keine aufgefallen, also ziehmlich gleichmäßig. der blickwinkel liegt zwischen nem tn und nem ips panel, ich hab kein anderes va panel hier um zu sagen ob er nu gut oder schlecht is, aber etwas besser könnte er für meinen geschmack sein. pixelfehler hat er keine. die schlieren bildung is recht gering, bei filmen sieht man nichts, bei wow fällts nen bißchen auf, aber stört nicht weiter, für schnelle shooter aber wohl eher nichts, wobei ich noch keinen damit gespielt habe
der rahmen wirkt etwas klobig, die verarbeitung ist aber ok. der standfuß is recht groß und zeigt locker 10cm nach vorne heraus, aber auch ziehmlich stabil, die kipp mechanik ist etwas schwergängig.
die bedien tasten sind unterm bildschirm, bedienung daher etwas doof aber ich stell ja sowieso nicht ständig im osd rum. der an taster leuchtet wenn der tft an is, da er allerdings unterm bildschirm is sieht man ihn garnicht wenn man normal davor sitzt, also keine nervige led wie bei einigen anderen.
das osd hat nur das nötigste an features, halt der standard kram
geräusche habe ich bei verschiedenen helligkeitsstufen nicht feststellen können. die helligkeit muss man allgemein recht hoch stellen, atm hab ichs auf 75 könnte sich evtl in nen paar jahren als negativ herausstellen wenn die helligkeit nachlässt und er dann nichtmehr sonderlich hell zu stellen geht
im lieferumfang waren nen vga und dvi kabel, sowieso 3 verschieden strom kabel, ka für welche länder die beiden übrigen strom kabel sind

alles in allem für 230€ auf jeden fall nen gutes angebot, nur für ego shooter evtl ungeeignet

Sonntag, 3. Mai 2009, 11:47

achja, ich wollte ja hier noch was zum acer schreiben :whistling:
also der: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/13239…r-va-panel.html


die bildquali is verglichen mit nem tn panel auf jeden fall spitze, aber an meinen nec mit s-ips panel kommts nicht ran.

Das denke ich mir, deswegen versteh ich ned warum nur noch TN Panel Monitore verkauft werden im Großen und Ganzen. Na ja hoffe auch das meine 2 NEC S-IPS Monitore noch ein bisschen halten auch wenn die Auflösung mittlerweile recht gering ist :-(
mfg Scott

Ähnliche Themen