• 18.04.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Autoradio

Sonntag, 26. April 2009, 01:06

Huhu,

ich such ein neues Autoradio... bin aber etwas unschlüssig...

derzeit hab ich ein Kenwood mit MP3 CD Funktion. Das Teil tut auch seinen Dienst und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Allerdings fehlen mir nun einige Funktionen die langsam bei Autoradios standard werden.

Ich hätte gern einen USB Anschluss, einen AUX Eingang und evntl. noch einen SD-Einschub am Radio... zudem wäre es gut wenn das Gerät iPod Kompatibel wäre...
Mindestenst 50W (RMS30) brauch ich schon an den Ausgängen und optisch sollte es sehr schlicht, möglichst schwarz mit roter beleuchtung sein...

Ein Abnehmbares Bedienteil find ich ebenfalls besser wie eine Kompaktlösung...

Bei Kenwood hab ich dafür 2 Favorieten gefunden:
http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W4044UA/
vor allem optisch sehr nah an meinen Vorstellungen, funktional fehlt vor allem der iPod Support...

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W4544U/
Kann fast alles was ich möchte... ist aber farblich ebend nicht ganz optimal...


Zu guter letzt hab ich noch ne spezial "Idee" oder "Bedignung"... ich hab ein Mobieles Navi welches ich gerne über den AUX an das Radio anschließen würde... jetzt wäre es natürlich sehr genial wenn das Radio von 2 Quellen gleichzeitig lesen könnte. Also Musik über CD, Radio oder USB spielen würde, und das NAvi in diese Musik einspielen... afaik geht das mit den Kenwoods aber NICHT...


Jau... nun bin ich unschlüssig... könnt ihr mir da was empfelen? Evntl. auch von anderen Herstellern? (wobei ich in meinem PReissegment Kenwood preferiere...)

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (26. April 2009, 01:35)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 26. April 2009, 13:16

Ich hab ein Sony CDX GT 616
Das is eigentlich das was du suchst, nur ohne Ipod support.

Der Nachvolger davon (Mit Bluetooth) ist etwas besser von der usb stick verwaltung (Listen blättern usw) .. das hat ein kollege.
Das hat allerdings blaue Beleuchtung, das 616 is von roit auf grün umschaltbar.

AUx in hat das auch (Hinten).
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 26. April 2009, 13:33

also ich habe mir die Tage das Pioneer DEH-4000UB in meinen alten Audi geschraubt, eben wegen rot-schwarz.
http://www.pioneer.de/de/products/archiv…00UB/index.html

Past optisch SUPER, hat am Rahmen sogar den gleichen Kunststoff wie der Radioschacht daneben.
Hat AUX, CD und USB, und die Möglichkeit an eine evtl vorhandene Lenkradfernbedienung angeschlossen zu werden (ist aber sauteuer).
Optisch sehr schön schlicht, viel zu viele soundtechnische einstellungen (hab 1,5h im auto gesessen und nur rumjustiert). Laut genug isses auch ohne externen AMP. Klanglich ziemlich gut (hängt von boxen und auto mehr ab als vom radio...) und extrem anpassbar.

Alternativ und für I-POD:
http://www.pioneer.de/de/products/25/121…00UB/index.html
hat auch ne günstigere Fernbedienungs-Möglichkeit
-bluetooth möglich
-fernbedienung lenkrad möglich

Gleichzeitig AUX und andere Quelle geht da auch nicht, evtl TA umschaltung- hab ich noch nicht getestet da ich das AUX nicht benutze.

Ich werd mir noch nen aktiv sub holen,die basteleien mit eigenem sub + externem Verstärker mach ich nicht nochmal.
Den http://www.pioneer.de/de/products/25/131…X77A/index.html
oder den http://www.pioneer.de/de/products/25/131…0LPA/specs.html - wobei die optik + Platzangebot für den flachen spricht.

Die SD Karte (wofür?)kannste doch auch mit adapter an den USB Port hängen, ist halt etwas kabelage..
Bei reichelt gibts nun 2gb micro-usb-sticks für 8euro rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (26. April 2009, 13:43)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

powerslide

unregistriert

Sonntag, 26. April 2009, 17:28

schon mal bei alpine geschaut??

Montag, 27. April 2009, 19:17

Huhu...

@ PowerSlide: Alpine ist ausnahmslos zu teuer... Preislich hatte ich 90-120 euros eingeplant... mehr sollte es nicht kosten...

@ll: die Pioneer sehen gar nicht so übel aus... das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen...


SD Karten weil die praktischer sind die USB Sticks... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 27. April 2009, 20:45

in der unteren preisklasse hört man sehr große klangunterschiede bei den radios, obs manche glauben mögen oder nicht.
ich hatte vor meinem jetzigen pioneer mal ein kenwood in der selben preisklasse und das konnte klanglich nicht ansatzweise mithalten, der letzte husten war das ding.
pioneer finde ich hat generell das beste preis/leistungsverhältnis, ich kaufe mir nix anderes mehr.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 27. April 2009, 23:36

nu macht mich ned wuschelig ^^

kann doch ned sein das sich das so verschieden anhört? zumal in den Kenwoods auch noch en vergleichweise potenter Verstärker drin ist... mit relativ großem Kühler...

Das Radio soll auch nur die Standardanlage befeuern (vorne 2 16er und hochtöner, hinten 2 größere Lautsprecher und ebenfalls hochtöner) evntl. noch en Woofer im Heck mit ner seperaten endstufe aber da überleg ich noch ob ich den nochmal verbaue oder so lasse wies ist...

Wie alt war dein Kenwood? und was fürn Pioneer ists nun?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 28. April 2009, 23:14

das kenwood hatte ich vor 4 jahren gekauft, das pioneer etwa nen jahr später und ich habs bis heut noch (deh-30 mp)... da lagen jetzt keine jahrzehnte dazwischen ;)
aber es ging schon damit los, dass bei dem pioneer extrem viel mehr klangeinstellungen möglich sind.
ich kann beispielsweise bei dem pioneer mitm equalizer tiefe töne etwas dämpfen, aber gleichzeitig mit nem anderen bass regler den bass anheben... so dröhnts nicht bei z.b. rock, aber die bässe kommen trotzdem stark und knackig.
außerdem hat das kenwood sehr früh angefangen zu verzerren.
von integrierten high- und lowpassfiltern fang ich garnicht erst an...
das isn unterschied wie tag und nacht.
das einzigste was man kenwood zu gute halten muss, die haben den wohl besten radioempfang von allen, aber wenn man kaum radio hört... ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 29. April 2009, 21:33

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 29. April 2009, 21:45

also das zweite kostet ja schonmal 200euro, also mehr als du wolltest

Das erstere musste auseinandernehmen (Display ab,frickelig) um an die SD-Karten zu kommen,
und hat AUX-IN in der Front, bei Navi wenns tatsächlich darüber laufen soll, also Kabelasalat in der Mitte, statt im Schacht oder Handschuhfach.

Dann isses schwarz-blau, ich dachte du willst schwarz-rot ? (schau doch mal obs andere Farben davon gibt)

Klanglich isses bestimmt nicht schlechter als die anderen oben ;-)
-kann ich aber nix zu sagen, die ganzen Hochpass,Tiefpass, Equalizer, Sub und Pre-Amp-Out und Kram haben auch die anderen, Pioneer zumindest.
Mehr als 80W Impuls würde ich auch keinen Radio abfordern was so quasi ungekühlt im Schacht rumhängt, egal was der Aufdruck sagt, die (meist) 10A Sicherung und Serien Bordverkabelung sagen was anderes.
Man braucht nicht mehr als 10-20W echte Watt für Klang und Lautstärke, was die alten guten Radios sehr schön beweisen

Der Radioempfang ist bei mir jedenfalls besser als original, und besser als günstig-Blaupunkt.

Mein Tipp:
Nicht zulange rumsuchen, man wird dadurch mit Blick auf den Geldbeutel kaum was relevant besseres finden,
und zufriedener wird man auch nicht. Lieber kaufen und freuen, falsch oder schlecht ist ein Pioneer um 100euro+ jedenfalls nicht.
Und falls es doch nix ist, einfach umtauschen, die Verkabelung ist wenn einmal richtig gemacht einfach zum umstecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (29. April 2009, 21:48)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Mittwoch, 29. April 2009, 22:09

das 1. Pioneer gibts für 133 das 2. für 169 euros (und damit eigendlich zu teuer)

ohjeee... rein optisch sind die älteren roten schon schicker das stimmt schon... die rot weiß kombi passt auch gut in den eclipse...

Kabelsalat will ich aber auch eigendlich in der front haben weil ich ein mob navi hab und kein internes...

aber können die klanglich mit den aktuellen (teureren) mithalten?

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (29. April 2009, 22:13)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 30. April 2009, 07:26

man sagt zumindest, dass pioneer, alpine und clarion im bereich bis 250€ klanglich die besten radios sind und über 250€ dann nur noch pioneer und alpine ;)
wie gesagt kaufs und freu dich.
die radios werden vermutlich nicht schlechter und die einstellungen nicht weniger also wirds ok sein.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 2. Mai 2009, 16:45

Hi,

hab mir vorgestern das DEH-P3100UB bestellt... bin nun gespannt...

mein Kenwood sitzt nun in Mutters neuen Micra und befreuert zwei 16-5er Crunch GT-schießmichtod Lautsprecher... und der Sound ist besser als in meinem Eclipse mit "echter" anlage -.-

Ergo werden dem Radio wohl noch diverse LAutsprecher folgen müssen... -.-

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen