• 24.04.2024, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues Handy: Nokia 5000 oder Nokia 6300?

Donnerstag, 30. April 2009, 13:26

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Handy und kann mich derzeit nicht zwischen dem Nokia 5000 und dem Nokia 6300 entscheiden.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Handys oder sogar mit beiden? Das 5000 soll ein lahmes Menü haben und nur mit großer Verzögerung reagieren. Das 6300 soll dagegen schneller sein, aber rechtfertigt der Unterschied die 40€?
Von den grundsätzlichen Funktionen sind beide Handys okay. Der kleine Speicher des 5000 schreckt mich nicht unbedingt ab, da ich nicht damit Musik hören will. Und meine Klingeltöne schneide ich mir sowieso vorher am PC zurecht... ;-)

An erster Stelle steht bei den beiden Kandidaten für mich die Akkulaufzeit. Ich schreibe ab und an eine SMS und telefoniere ab und an - mehr nicht. Vor allem soll es einfach unkompliziert in meiner Tasche stecken, sodass ich mal eben 'nen Anruf machen kann, wenn es sein muss. Bei diesen Anforderungen habe ich keine Lust, mich ständig um den Akku zu kümmern.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

hausen

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 30. April 2009, 15:45

Hi,

also das 6300 kann ich nur empfehlen. hatte ich selber ne zeit lang. inzwischen hats n kumpel von mir und es sind mir noch keine beschwerden zugetragen worden.

Donnerstag, 30. April 2009, 16:58

hi

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (8. November 2010, 23:22)

Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 30. April 2009, 20:17

kenne das 5000 nicht aber das 6300 ist nen tolles Gerät.
Super Gehäuse und funktioniert tadellos.

Viele Bekannte haben es und sind allgemein sehr zufrieden.

Donnerstag, 30. April 2009, 20:29

ich schließe mich meinen vorredners an. hab selbst das 6300 und bin damit vollends zufrieden, wenn man von der klangqualität des audioausganges absieht. da du eh nicht musik hören willst, is das für dich eh wurst. die software fürn pc schient recht brauchbar zu sein. bei mir hat sie aber unrealistisch lang gebraucht, um die daten von der micro sd karte ins telefonbackup mit zu sichern. im zweifel lässt es sich mit nem normalen micro usb-kabel auch an den rechner anschließen (auch als normaler wechseldatenträger). alles in allem is es echt ein gutes gerät, wenn du in keine richtung besondere ansprüche hast.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 30. April 2009, 22:22

Ich hatte das teil auch etwa 2 Jahre und war damals sehr zufrieden damit. Die Synchronisation mit Outlook hat prima geklappt. Einziges Manko war der Mono-Kopfhörer mit propritärem Stecker (also keine 3,5mm Klinke). Zur damaligen Zeit gab es aber kaum was besseres...

Freitag, 1. Mai 2009, 13:46

Na, da zeichnet sich wohl eine klare Meinung ab. ;-)

Ich hatte zwischenzeitlich nun beide Handys im hiesigen Saturn in der Hand. Die Menüs des 5000ers sind schon lahm, wie man wie oben erwähnt oft liest.

Wie sieht es denn mit der Akkuleistung des 6300ers aus? Wie gesagt: Weder schreibe ich tausende SMS noch telefoniere ich ewig. Zudem las ich, dass es möglich sei, den zugehörigen BL-4C Akku mit ein wenig Modifikation gegen einen BL-5C zu tauschen . Hat jemand von euch mit solchen Spielereien Erfahrung bzw. es bei diesem Handy überhaupt für nötig befunden?

hausen

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:26

zwecks de kophörers kann man auf amazon für nen 10er nen adapter mit mikro kaufen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:40

Hm ich hatte das 63 und war relativ enttäuscht...
Zum einen war der Akku bei mir nach rund einem halben Jahr relativ platt. Also tägliches laden war die Regel und wirklich lang hat ernie gehalten. Ich telefoniere so 30mins-2 Std am Tag.
Dazu kommt: Das Gehäuse ist aus einem Guss, Dh: Wenn es dir mal runterfällt o.ä. dann kann es sein, dass ein Spalt zwischen Display und Gehäuse entsteht und du vordwährend Staub auf dem Display hast.

Ich bin auf ein anderes Handy umgestiegen weil es mich genervt hat....

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:31

Zum einen war der Akku bei mir nach rund einem halben Jahr relativ platt. Also tägliches laden war die Regel und wirklich lang hat ernie gehalten. Ich telefoniere so 30mins-2 Std am Tag.
Okay, für dich dann sicherlich nicht optimal - ich telefoniere allerdings lange, lange, lange nicht so viel. Bei mir beläuft es sich vielleicht auf 10 bis 15 Minuten und 20 SMS in der Woche.
Dazu kommt: Das Gehäuse ist aus einem Guss, Dh: Wenn es dir mal runterfällt o.ä. dann kann es sein, dass ein Spalt zwischen Display und Gehäuse entsteht und du vordwährend Staub auf dem Display hast.
Das ist dir passiert oder das könnte passieren? Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das die Ausnahme?

hausen

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:39

Mir ist das nicht passiert. Mein 6300er ist auch schon ein paar Mal hingescheppert und bis jetzt ist alles im Lot. Wenn man den halben Tag telefoniert, ist es klar, dass der Akku da schnell schlapp macht. Ich lade etwa zweimal die Woche bei ähnlicher Nutzungsdauer wie Du. Dazu muss man jedoch sagen, dass das Gerät nun fast zwei Jahre auf dem Buckel hat und mich morgens weckt, was bisweilen etwas länger dauern kann.

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:40

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (8. November 2010, 23:22)

Out of Style, but it's Retro!

Ähnliche Themen