• 25.04.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC-Sound: Boxen rauschen

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:20

Hi,

Seit ich Vista installiert habe rauschen meine Boxen immer wenn Sound abgespielt wird. (Filme, Musik etc.), werden die Boxen nicht angesprochen rauschen sie nicht. Wenn ich einen Film schaue hört man eine Art "mitrauschen"wenn jemand spricht bzw. wenn es im Film etwas lauter wird.

Ist schwierig zu bschreibern.
Kennt vllt jemand das Problem?

MfG
für die Menschen!

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:20

Hi,
Ich hatte das gleiche Problem unter Vista auch, hast du die Möglichkeit deine Boxen an einen Verstärker anzuschliessen und den über optisches Kabel mit dem Rechner zu verbinden ?
Bei mir hat sich dadurch das problem behoben.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

RE: PC-Sound: Boxen rauschen

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:42

Hi,

Seit ich Vista installiert habe rauschen meine Boxen immer wenn Sound abgespielt wird. (Filme, Musik etc.), werden die Boxen nicht angesprochen rauschen sie nicht. Wenn ich einen Film schaue hört man eine Art "mitrauschen"wenn jemand spricht bzw. wenn es im Film etwas lauter wird.

Ist schwierig zu bschreibern.
Kennt vllt jemand das Problem?

MfG
Ich sags mal so Vista selber wird das Problem wohl kaum verursachen. Hast du mal aktuelle Treiber verwendet?
Schreib mal schnell was für eine Soundkarte bzw. (Sound)Chipsatz du hast. Bei OnBoard-Lösungen hilft es manchmal direkt beim Hersteller des Soundchips den Treiber herunterzuladen.


Gruß Max Payne