• 25.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wiedermal: suche taschenlampe

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:31

moin,

ich bin auf der suche nach einer ordentlichen taschenlampe:

- unter 100euro (gebraucht wäre für mich auch ok)
- egal ob led oder normale lampe, hauptsache schön hell
- von der grösse her sollte sie ned mini, aber auch ned maxi sein ;) denke mal so um die 20cm..
- lieber auf batterien basierend, lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.

die surefires sind sehr nett, aber auch recht teuer.

momentan habe ich diese hier ins auge gefasst, was meint ihr?

gruß,
infinite

Sonni

Senior Member

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:37

wie wäre es mit eine Maglite ?
Ich hab die verlinkte zum Geburtstag bekommen, und habs gleich bei der Party gebrauchen können.
Bin wunderbar zufrieden :D

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:42

muss ehrlich sagen dass ich davon wenig halte. hab maglites in allen varianten in aktion erlebt und lichtmässig fand ich die einfach zu schwach.

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:35

also ich kann auch maglite nur empfehlen.
mit LED-lamp sind die dinger
1. richtig schön hell (kein vergleich zu der normalen glühbirne, dir wirkt echt funzelig dagegen)
2. top robust (mir ist meine 4D schon beim radfahren runtergefallen, ohne das sie an funktionsfähigkeit eingebüßt hat)
3. du kriegst so gut wie jedes ersatzteil einzeln, falls daran mal was kaputtgehen sollte.

ich hab eine 4D und eine 3D beide sind auf LED-lampe umgerüstet.
Bin wirklich zufrieden mit den beiden.
Die 4D ist ein wenig groß die 3D ist aber ziemlich gut zu händeln.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Sonntag, 10. Mai 2009, 16:27

Du hast es selbst ja schon erwäht...eine shurefire ist bisher das so ziemlicht beste was ich gesehn habe....müsste ne 6p gewesen sein,,,die gibts fürn kanppen hunni....
******* *******

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:02

wir ham so eine im schiff liegen ist schon sehr oft runtergeflogen hat nichts dabei abbekommen und das licht ist einfach spitze. Ist auch nicht zu klein oder zu groß sind bis jetzt echt zufrieden
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:16

Also den beiden Vorschlägen mit Led-Lenser kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Hab die P7 (http://www.zweibrueder.com/produkte/html…ie/p7.php?id=p7).
Hat halt einen stolzen Preis, aber die Leuchtleistung findich einfach verblüffend, Verarbeitung ist sehr zufriedenstellend. Ich habe bis jetzt noch nichts Negatives gefunden.

Sonni

Senior Member

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:04

also ich kann auch maglite nur empfehlen.
mit LED-lamp sind die dinger
1. richtig schön hell (kein vergleich zu der normalen glühbirne, dir wirkt echt funzelig dagegen)
genau das kann ich eben bestätigen.
DIe normalen Maglite sind jetzt nicht soo der Hammer von der leuchtleistung.
Aber die 3-Watt LED macht einfach mächtig licht :D

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:24

wie wärs mit ner mini maglite AA mit LED-umrüst-kit? die würde/werde ich mir jedenfalls holen

http://shop.ebay.de/items/?_nkw=mini+mag…glite&_osacat=0


edit: z.b. die hier: klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (10. Mai 2009, 22:49)

Montag, 11. Mai 2009, 21:28

Habe jetzt heute acuh mal mehrere Stunden gegooglet.
und in diversen Foren wird die LED-Lenser total zerrissen.

Daher stehe ich mit meiner Suche auch wieder am Anfang. Ich hab bisher ne MagLite. Ne 4D. mit Umrüstung auf LED. Aber die ist für kleine Arbeiten einfach zu gross.

Mr._Zylinder

unregistriert

Dienstag, 12. Mai 2009, 00:45

Hallo

Ich bin auch der Meinung, dass Maglite in sachen LED total verpennt hat.

Habe selber auch ein paar Surefire Lampen, sind leider nicht sehr billig..
aber schau dir doch mal die Fenix Lampen an (z.B. http://www.flashlightshop.de/)
die sind sauber verarbeitet, ordentlich hell und einige können mit normalen AA oder AAA Batterien betrieben werden
somit bist du nicht wie bei SureFire auf die CR123 Batterien angewiesen.

Unter messerforum.net findest du ein eigenes Taschenlampenforum, sogar mit Taschenlampenkaufberatung :thumbsup:

Gruss Mr. Zylinder

Freitag, 22. Mai 2009, 13:59

Ich war heute mal im Saturn und hab mir die P7 mal angesehen. Hat mir gefallen.Aber der Preis von 74,99 ist doch nen Witz. Hab sie mir jetzt im Netz für 48 bestellt.
Testbericht werde ich dann auch machen.