• 19.04.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welchen Slimline-DVD-Brenner?

Montag, 13. Juli 2009, 21:58

Mahlzeit!

Also in der Kategorie kenn ich mich überhaupt net aus. Ich bräuchte halt nen Slimline-DVD-Brenner, der da reinpaßt. Schnickschnack brauch ich da net, er soll halt nur brennen. Ein S-ATA-Anschluß aufm Board wäre noch frei... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 13. Juli 2009, 22:20

ich glaube wenn du ein laufwerk mit mini-sata haben willst, musst du die halterung fürs laufwerk modifizieren, dass der stecker passt.

Montag, 13. Juli 2009, 23:11

In meinem Shuttle habe ich den hier http://geizhals.at/deutschland/a383906.html vertikal verbaut mit diesem IDE Adapter. Hoffe du hast noch einen IDE Port frei, habe jetzt keimem Slim Slot Adapter für SATA gefunden, sollte es aber bestimmt auch geben.

Montag, 13. Juli 2009, 23:48

so wie ich die sache seh bleibt ihm nur der anschluss von einem IDE laufwerk an einen IDE port (mit entsprechendem adapterkabel) oder eben die modifikation des gehäuses. ich glaub nämlich nicht, dass diese sata-adapter da ohne weiteres rein passen.

Dienstag, 14. Juli 2009, 00:52

Wieso sollte ein SATA-Gerät da nicht rein passen? Der Anschluss ist an der gleichen Stelle wie bei PATA-Geräten . Zusammen mit nem kleinen Adapterkabel (Beispiel) sollte das doch prima passen, oder? Bei zack-zack ist grad ein passender Samsung-Brenner drin bis morgen 15:00 für 35€, den gibts aber auch für 1-5€ mehr bei diversen anderen Adressen. Ein Slot-in-Modell wäre natürlich nicht so fummelig.

Edit: Um mal genauer zu sagen, wieso ich denke, dass es passt: Wenn mich nicht alles täuscht, hört das Laufwerk dort auf, wo bei den Seitenwänden der Halterung der schräge Teil beginnt. Es bleiben also noch ~3cm Luft nach hinten, Platz genug für den Microsata-Stecker oder die Adapterplatine eines PATA-Modells.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ye_olde_fritz« (14. Juli 2009, 22:16)