• 16.04.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iPhone Multi-Card

Freitag, 17. Juli 2009, 11:42

Hallo Community,
habe einen Complete 1200 Tarif von T-Mobile. In diesem ist ein Datenvolumen von 5 GB enthalten.

Nun habe ich mir vor ein paar Wochen gedacht, für 25 Euro eine Multi-Sim in Verbindung mit einem UMTS Modem zu nutzen.
Pustekuchen.
Die Verbindung wird hergestellt, aber sofort wieder getrennt.
Nach ein paar Telefonaten mit T-Mobile wurde mir gesagt, das das Datenvolumen ausschließlich mit dem iPhone verwendet werden kann.
Es funktioniert nicht mit einem Datengerät und einem Computer.

Nun habe ich auf meinem iPhone ein Profil instlaliert, welches das Tethering zulässt. Alles kein Problem. Es funktioniert.
Allerdings kann ich während ich mit dem Notebook surfe, das iPhone nicht benutzen.

Nun habe ich die Multi-Sim-Karte in mein Nokia Handy gesteckt und dort eine Internetverbindung aufbauen können.
Komisch ist, das es mit dem Nokia Handy funktioniert, mit dem Datengerät allerdings nicht.

Gibt es vielleicht einen Trick, damit ich den Web`n`walk Stick IV oder III mit der Multisim Complete 1200`er Datenflat nutzen kann?

Freitag, 17. Juli 2009, 12:08

Hi, das ist wie die T. Hotline schon sagte nicht möglich.

Und das es mit dem Nokia klappt kann daran liegen das du da nicht über die Flatrate reingegangen bist.

Freitag, 17. Juli 2009, 12:13

Hmm, ich gehe mit dem Nokia auch über 3G ins Netz.
Habe das Nokia mit dem PC gekoppelt und kann dieses auch als Modem nutzen.
Mit dem Stick wäre es halt um einiges einfacher.

Samstag, 18. Juli 2009, 00:27

Ich mag O2 :)

Da hab ich sogar 2 Zugangspunkte und kann mit Handy und Notebook gleichzeitig online sein :D

Montag, 3. August 2009, 00:08

Dafür aber im Vergleich zum T mobile Umts nur ne geringe Datenrate. Ausser es ist kein o2 Netz da

Samstag, 8. August 2009, 21:59

das sollte mit dem web and walk stick gehen. mein kollege macht das auch so, allerdings hat er nen complete m und ne andere firmware ohne branding auf den stick aufgespielt. funktioniert einwand frei.