• 19.04.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 3. August 2009, 04:43

1. Weil der Scyhte Leistungsstärker ist, die Seagate schneller ist

Montag, 3. August 2009, 09:28

2. Weil Board und CPU schneller ist und sich die Festplatten überhaupt nix geben.

Würde dann aber den doofen Samsung Brenner raus kicken, hab wie gesagt auch son Teil und das is ne Vollgurke.
Board vom ersten könnte man da auch noch rein packen, das sprt noch ein paar Euro.
CPU Kühler auch... is bisschen besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (3. August 2009, 09:30)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Zirkon

Junior Member

Mittwoch, 5. August 2009, 20:42

Ich habe noch eine weitere Version zusammen stellen lassen, diesmal etwas anders nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören, was ihr von dieser VErsion haltet

Mittwoch, 5. August 2009, 20:51

1. passen Board und CPU nicht zusammen
2. Ram und Board passen nicht zusammen
3. Warum 2 Grafikkarten?

Zirkon

Junior Member

Mittwoch, 5. August 2009, 20:57

Hallo HugoLost,
ich glaube bei Variante 3 hat sich dann ein fehler eingeschlichen, zwei Grafikkarten waren nicht beabsichtig. - Sagmal könntest du mir nicht eine optimale Kombination aus 1 und 2 zusammenstellen? (-wäre sehr nett)

Mittwoch, 5. August 2009, 21:07

Für 807€ bekommt man mit nem Phenom II aber wirklich mehr Leistung geboten als die von nem C2D 8400.
Warum nimmst nicht das vom Hugo aufgelistete System und von dem Ersparten kaufst DU dann entwerder mehr Speicher oder inverstierst gleich in eine bessere Grafikkarte.
Jetzt noch nen C2D zu kaufen ist nicht die beste Wahl.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Mittwoch, 5. August 2009, 21:27

Für 807€ bekommt man mit nem Phenom II aber wirklich mehr Leistung geboten als die von nem C2D 8400.
Warum nimmst nicht das vom Hugo aufgelistete System und von dem Ersparten kaufst DU dann entwerder mehr Speicher oder inverstierst gleich in eine bessere Grafikkarte.
Jetzt noch nen C2D zu kaufen ist nicht die beste Wahl.



Genauso ist es.

Zirkon

Junior Member

Mittwoch, 12. August 2009, 21:20

So nun melde ich mich mal wieder -
ich habe jetzt gemerkt das ich es mit meinem jetzigen Rechner fünf vor zwölf ist und ich daher dringend einen neunen brauche.
Da ich mich nun entschlossen habe mir den Rechner selbst zusammen zu stellen, wollte ich fragen ob es besser ist die Hardware auf zweit unterschiedliche Onlineshops zuverteilen oder aber ob ich bei einem bleiben soll.

Wenn ich bei einem bleiben sollte, welchen würdet ihr, aufgrund euer Erfahrung empfehlen?

Ich würde mich dann für den Rechner entscheiden

http://bildrian.de/n/b/ba042560a6d30a14.png

dort würde ich dann den Ram durch hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Als Tower würde ich dann diesen hier wählen

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::12410.html

Und den Kühler würde ich dann " Scythe Mugen 2 " nehmen.


Nun würde ich euch fragen ob dieses System nun so vollständig ist, oder aber ob ich lieber z.B. eine zweite Festplatte nehmen soll, eine fürs System eine für Daten? -

Bei den Festplatten soll ich dann auf Segate pfeifen und zu WD wechseln?

----

Dann noch eine weitere Frage, wie ist es mit dem sleevten? - ist es empfehlenswert dieses als Anfänger gleich schon zu machen?

Wenn ja wieviele Kabel oder "hüllen" muss ich mir dafür kaufen? und wie teuer wird das ganze?

Wie ist es mit der Lautstärke des Gesamtkonzeptes - also da ich öfters auf Lanpartys bin - bräuchte ich einen flüsterleisen Pc - kann ich damit bei der Zusammenstellung Rechnen?

Wie ist es mit Ram - ist es empfehlenswert mehr Riegel zu nehmen? - also von 4 auf 8 gig umzusteigen? -

-------

Noch eine kurze Zusatzfrage - und zwar habe ich unerwartet etwas Geld bekommen und auch ein Studiumplatz in Aussicht erhalten, jetzt wollte ich mir für das Studium einen Laptop anschaffen - dieses sollte kein "High-End" Laptop sein, sondern ein normaler zum arbeiten ggf. etwas zocken aber hauptsätzlich zum Arbeiten - was könntet ihr mir für 500 euro Empfehlen?

---

Danke für eure Mühe

mfg Zirkon

Mittwoch, 12. August 2009, 23:26

Voll und ganz egal ob Du bei einem oder mehreren Shops bestellst. Das würde ich vom Gesamtbetrag abhängig machen.
Hier Produkt, da Versand billiger. Rechne es Dir aus.
Gute Erfahrungen hab ich mit Hardwareversand, Mindfactory, Alternate, K&M, HOH und noch einigen anderen gemacht.
Reingefallen bin ich eigentlich in den letzten 10 Jahren nur 1x und den Shop gibts schon nicht mehr.

2 Festplatten sind unnötig. Würde ich nur machen wenn mir auf einer der Platz ausgeht.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 13. August 2009, 23:55

Noch eine kurze Zusatzfrage - und zwar habe ich unerwartet etwas Geld bekommen und auch ein Studiumplatz in Aussicht erhalten, jetzt wollte ich mir für das Studium einen Laptop anschaffen - dieses sollte kein "High-End" Laptop sein, sondern ein normaler zum arbeiten ggf. etwas zocken aber hauptsätzlich zum Arbeiten - was könntet ihr mir für 500 euro Empfehlen?


als Student kannst du mal bei studentbook vorbeischauen, die haben vergünstige Samsung-Laptops für Studenten und Schüler
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.