• 25.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenovo L215p Problem mit HDMI

Freitag, 24. Juli 2009, 20:59

Nabend, hab mir besagten Monitor gekauft, wenn ich den aber jetzt per HDMI/DVI Adapter an meine HIS 4830 anschließe ist das Bild (Auflösung 1920/1080) nicht so groß wie die eigentliche Fläche des Monitors, an den Seiten 2cm und Oben/Unten 1cm sind einfach nur schwarz, ausserdem ist das Bild sowas von Unscharf das man Augenkrebs davon bekommt.

Samstag, 25. Juli 2009, 15:32

catalyst Control Center und dort unter unter digital Panel Lcd Overdrive auf 0 stellen... Macht der Treiber manchmal das er das auf 15% stellt.

Samstag, 25. Juli 2009, 16:33

ich hab das gleiche problem (2cm rand an der seite, 1cm oben/unten). timing steht dabei auf der hälfte des reglers (0 bis 15).

wenn ich das timing verstelle, wird zwar das bild größer, aber bleibt genau so unscharf. :(

Samstag, 25. Juli 2009, 16:34

Image Scaling ausgeschaltet im CCC?

Samstag, 25. Juli 2009, 17:02

habs hinbekommen! man muss im fernseher sämtliche scaling und overscan einstellungen deaktivieren, dann kann man mittels CCC overscan das bild sauber und scharf skalieren.

Montag, 27. Juli 2009, 13:19

jo habs auch hinbekommen, danke für die hilfe ;-) ist schon gleich viel angenehmer als mit analogem kabel ;-)