• 24.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nvidia Ion

Freitag, 7. August 2009, 09:46

Moin,

hat jemand von euch schonmal mit besagtem Nvidia Ion herumgespielt?
Mich würde mal interessieren ob sich soein Teil gegenüber einem selbstzusammengestelltem günstigen PC aus "normalen" Komponenten behaupten kann. Benutzt werden würde er zum Surfen (gerade mit dem ganzen Flash-Seiten bin ich etwas skeptisch ob er da nicht schon nah an die Performance-Grenze kommt), Office, etc..
Sehr interessiert wäre ich noch am normalen Handling beim Arbeiten damit, also fluppt das? Oder dauert der Systemstart ewig (XP höchstwahrscheinlich) oder z.B. Start von (Open)Office? Soll halt alles nicht ewig dauern.

Grötjes

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Freitag, 7. August 2009, 10:04

Ich hab mal in nem Laden an so nem Teil rumgespielt.
Ist das Geld meiner Meinung nach überhaupt nicht wert.
Überall wo man drauf klickt muss man erstmal ne halbe Minute warten, das hat total genervt.
Für das Geld bekommt man nen viiiieeeeeel besseren PC.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 7. August 2009, 10:46

Für das Geld bekommt man nen viiiieeeeeel besseren PC.

Und einen viiiieeeeeel größeren :P
Because size does matter :D
Zum Arbeiten würde ich mir aber auch einen richtigen PC kaufen.

Freitag, 7. August 2009, 11:49

Hier wurde aber nicht nach der Größe gefragt, ich vermute mal es ging ihm eher um den Strombedarf.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 7. August 2009, 12:00

Für das was das ION Sys gedacht ist (Office, alte Spiele, HD Video Wiedergabe) macht es das ganz gut.

Es sollte aber schon die Dualcore Version sein.

Freitag, 7. August 2009, 16:50

Hier wurde aber nicht nach der Größe gefragt, ich vermute mal es ging ihm eher um den Strombedarf.
Nicht primär, wäre aber eine nette Dreingabe die ich gerne mitnehmen würde.


Für das was das ION Sys gedacht ist (Office, alte Spiele, HD Video Wiedergabe) macht es das ganz gut.

Es sollte aber schon die Dualcore Version sein.
Hast du soein Gerät? Würdest du dich längere Zeit dadran setzen zum Surfen, Mailen etc.?
Es soll halt nicht alles so zäh vonstatten gehen, aus diesem Grund wird ja der zu ersetzende PC ausgemustert.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Freitag, 7. August 2009, 17:05

Das ist jetzt wieder auslegungssache wer was als zäh empfindet, aber ich fands wirklich schlimm und würd mich da definitiv nicht mehrere stunden dran setzen wollen.
Dann lieber nen günstigen AMD dualcore rechner für um die 300€... der ist gefühlte 10 mal schneller.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 7. August 2009, 18:58

Hier wurde aber nicht nach der Größe gefragt, ich vermute mal es ging ihm eher um den Strombedarf.
Nicht primär, wäre aber eine nette Dreingabe die ich gerne mitnehmen würde.


Für das was das ION Sys gedacht ist (Office, alte Spiele, HD Video Wiedergabe) macht es das ganz gut.

Es sollte aber schon die Dualcore Version sein.
Hast du soein Gerät? Würdest du dich längere Zeit dadran setzen zum Surfen, Mailen etc.?
Es soll halt nicht alles so zäh vonstatten gehen, aus diesem Grund wird ja der zu ersetzende PC ausgemustert.


Ich habe mein eeePC (701 4G) ein halbes Jahr als Hauptsys genutzt und dieser ist wesentlich Schwächer als ein ION. Was der ION nicht kann sind Youtube HD Videos.

Ähnliche Themen