• 24.04.2024, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problemchen...

Freitag, 7. August 2009, 14:56

Hallöchen,

ich hab jetzt ein mal wieder ein Problem.

Der PC meiner Mutter fährt nicht mehr hoch. Er startet, Grafikkarte und CPU melden sich und dann stürtzt er wieder ab, dann startet er wieder und stürtzt sofort wieder ab. Das geht dann immerso weiter...
Ich hab schon Laufwerke und Festplatte abgeklemmt und den Ram ausgetauscht. Das Problem bleibt. Ich befürchte, dass das Motherboard nen Knax hat... :cursing: liege ich da richtig?

Liebe Grüße Goetz
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Freitag, 7. August 2009, 15:15

Hmm,

ich würde mal versuchen die Vcore oder die Vdimm ein bisschen anzuheben, klingt für mich eher danach, dass da irgendwas nicht genug Saft bekommt ;)

Freitag, 7. August 2009, 19:06

wie soll ich die denn erhöhen? ich hab nur die poweranschlüsse des mainboards eingesteckt. kein laufwerk und keine festplatte sind dran, die strom abzwacken könnten...

oder kann es sein, dass das netzteil defekt ist?
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Freitag, 7. August 2009, 19:09

Wo stürtzt er genau ab?

Freitag, 7. August 2009, 19:43

Er stürzt ab, wenn die Anzeige aller Laufwerke kommt. und danach fährt er nurnoch ca 1 sec hoch und stürzt dann ab....
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Freitag, 7. August 2009, 19:46

Mach mal ein CMOS reset.

Freitag, 7. August 2009, 19:48

aber die Laufwerke werden noch angezeigt?
Wird der RAM korrekt angezeigt (richtige Größe)
kannst du ins Bios? oder startet der Recher dann auch neu?

was passiert, wenn du den Rechner komplett vom Strom nimmst (Stecker raus), versuchst zu starten, dann wieder Stecker rein und neustartest?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 7. August 2009, 23:14

wie mache ich ein CMOS reset??

wenn ich den stromstecker ziehe und dann wieder reinstecke fährt er wieder soweit hoch, bis die laufwerke angezeigt werden und dann stürtzt er wieder ab...

ob der ram richtig erkannt wird, weiß ich nicht. das kann ich nicht sehen, diese sequenz wir übersprungen, das war aber schon immer so. es ist halt ein schneller pc ;)

ich habe den ram aber auch schon ausgetauscht. daran liegt es nicht.

ins bios zu kommen habe ich noch nicht versucht. das werde ich morgen machen. dazu hab ich heute keine lust mehr ;) :D
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Samstag, 8. August 2009, 09:13

Steht im Hanbuch vom Mainboard wie man so etwas macht.

Desire

unregistriert

Samstag, 8. August 2009, 11:21

wie mache ich ein CMOS reset??

Dafür gibt es auf dem mainboard meist nen jumer der mit cmos gekenzeichnet ist. Im zweifelsfalle netzstecker ziehen und dann, die batterie ca. 60 sec. vom board nehmen.

Samstag, 8. August 2009, 11:29

hmm, der CMOS-reset hat nicht sehr viel geholfen. jetzt ist er weiter hochgefahren bis windows geladen wird und das windowssymbol auf dem bildschirm erscheint und ist dann abgestürtzt. und dann wieder kurz hochgefahren und wieder abgestürtzt und so weiter...

hab im handbuch nachgesehen und hab die jumper getauscht und dann wieder zurückgesteckt auf die alte position...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goetz Eisenfaust« (8. August 2009, 11:31)

Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Desire

unregistriert

Samstag, 8. August 2009, 12:02

Dann versuche einfach mal ne andere hd einzusetzten und da nen windows frisch zu installieren. klappt das hat höchstwarscheinlich das system auf der ersten hd nen fehler. Das kann sofwareseitig sein oder von seiten der harware.
Um dann den fehler zu finden sichere erstmal die daten wenn möglich von der alten platte und spiele dann da windows neu auf.
wenn dann mit der alten hd und dem neuen windows alle klappt wars software seitig (treiber o.ä.).
Wenn er immer noch abstürzt mit der alten und dem neuen win ist die platte warscheinlich def. dazu dann selbern test mitz alter paltte im andem pc machen.

Viel arbeit erstmal ich weis aber ist nicht zu ändern. Das ergebniss bitte hier berichten. Dann schauen wir weiter :)

Samstag, 8. August 2009, 13:04

ich hatte die festplatte schon formatiert und windows neu aufgespielt. dann konnte ich es auch starten und hatte shcon programme installiert usw... und jetzt fährt der pc nicht mehr hoch... also ist dann wohl die platte hin. das kann auch gut möglich sein, da der pc mal nen ganzen tag an war und die platte nicht genug abluft bekommen hatte und überhitzt ist...

dann muss ich wohl ne neue platte besorgen...
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Desire

unregistriert

Samstag, 8. August 2009, 13:10

Gut gut, dann baue jetzt mal eine andere ein spiele da win drauf und wenn der pc dann läuft und das 1 odewr 2 tage lang dann ist es 100% die platte wenn nicht ist irgendwo anders der fehler. Also nimm erstmal ne alte platte und teste bevor du eine neue kaufen gehst.
Aber so wie sich das jetzt anhört, mit du hattest auf der die drinne war schon neu installiert, kann es schon gut sein aber 100% geb ich da noch nicht er so um die 75%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desire« (8. August 2009, 13:12)

Samstag, 8. August 2009, 20:23

Aber so wie sich das jetzt anhört, mit du hattest auf der die drinne war schon neu installiert, kann es schon gut sein aber 100% geb ich da noch nicht er so um die 75%

Nichts für ungut Desire, aber Deutsch geht anderst.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 11. August 2009, 14:49

hmm, ich hab die Festplatte ausgewechselt und der Fehler ist nicht behoben wie ich gehofft hatte :(

was kann es denn dann sein? hat das Motherboard doch nen Knax?

Heile ist die Festplatte aber auch nicht, denn wenn ich sie in einen anderen PC einbaue kann ich nicht von ihr booten. Dann stürtzt der PC ab. Als Datenfestplatte kann ich sie aber anwählen, d.h. wenn sie auf Slave geschaltet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goetz Eisenfaust« (11. August 2009, 15:09)

Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Dienstag, 11. August 2009, 15:26

Es ist Normal das du von ihr nicht booten kannst da die Treiber vom anderen Rechner nicht installiert sind.

Dienstag, 11. August 2009, 15:28

fährt das windows dann nicht mehr hoch? das passiert fast immer, wenn man nen windows auf nen rechner nit nem anderen board/chipsatz verfrachtet.
edit:damn it, hugo ist immer schneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (11. August 2009, 15:30)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 11. August 2009, 15:39

ist das auch mit Bluescreen normal? kurz bevor er abstürzt zeigt er mir nen bluesreen an
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Dienstag, 11. August 2009, 15:55

jop, der bluescreen deutet meist auf nen controller für datenträger hin oder den speichercontroller.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen