• 16.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil und CPU-LuKü suche - nächste Frage gleich hinterher

Sonntag, 16. August 2009, 20:24

Ich such ein Netzteil was mir meine harte Ware ausreichend mit Leistung versorgt.

- Intel Core 2 Quad Q9550 (E0)
- Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP
- ABIT IP35 Pro (P35)
- G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
- Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk
- eine HDD und ein DVD Brenner

Das Netzteil sollte Leise sein, Kabelmanagement (nicht ganz so wichtig) und 2 PCIe Anschlüsse haben.
Desweiteren sollte es beim Kauf meinen Geldbeutel schonen, sprich nicht allzuteuer sein.
Mein 400Watt BeQuiet tuts zwar noch, aber wenn ich ans Übertakten gehe hab ich ab und an nen Freez.

Hatte entweder an ein OCZ Fatal1ty 550W oder an ein OCZ ModXStream Pro 500W gedacht.
Einwände? Wenn ja dann Bitte Vorschläge. Preisspanne bis max. 65€

Und dann such ich noch nen guten CPU Kühler.
Zur Zeit besitze ich den Noctua NH-C12P
Dachte an einen Xigmatek Thor's Hammer
Auch hier ist Günstig pflicht.
Einwände? Wenn ja dann auch Bitte hier Vorschläge.

Jaja ich weiß das hier ist ein Wasserkühlungsforum, aber ich kühle mit Luft. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (12. September 2009, 00:44)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 16. August 2009, 20:34

CPU Kühler: Scythe Orchi, Scythe Mugen2 oder aber Prolimatech Megahalems .

NT würde ich dir wieder zu einem Be-Quiet raten.

Sonntag, 16. August 2009, 20:46

Der CPU Kühler Prolimatech Megahalems sieht sehr interessant aus und der Preis ist auch OK, jedoch sind mir die Netzeile von BeQuiet zur Zeit zu teuer. Das muß günstiger gehen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 16. August 2009, 20:49

OCZ Netzteile sind übelster Schmarn... hatte nen Kollege von mir sich eins geklauft und ziemlich schnell wieder rausgeworfen.
Daraufhin hat er sich auf meinen Rat hin ein Bequiet geholt und ist aus allen Wolken gefallen was es doch für tolle Netzteile gibt :P
Da würde ich nicht knausern.
Zur Not nen Corsair aber kein OCZ.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 16. August 2009, 20:49

68€ 500W Straight Power oder 53€ 530W Pure Power.

Sonntag, 16. August 2009, 21:05

Hmm...
Ich weiß ja das die BeQuiet gut sind. Hab ja selbst grad eins drinnen, aber sind die billgen NT´s von BeQuiet denn auch leise?
Mein BQT E5-400Watt ist es nicht. Gut es ist nicht unbedingt störend, aber leise geht anderst. Unhörbar muß es aber auch nicht sein.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 16. August 2009, 21:08

Die pure Power L7 Serie besitzt schon die neuen Be-quiet lüfter, und die neuen Lüfter sind sehr leise.

Sonntag, 16. August 2009, 21:15

Nach dem Durchlesen des Datenblattes des Pure Power wird es wohl dieses werden. Danke Hugo danke Steini. ;)

Beim CPU Kühler bin ich mir aber noch nicht sicher.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 16. August 2009, 21:19

Nehm den Megahalems und dazu 2 von den neuen bq Lüftern oder den orchi (wenn Platz im Case ist und das Gewicht nicht stört).

Montag, 17. August 2009, 13:07

Den Megahalem habe ich aktuell verbaut, allerdings ist dein Noctua Kühler kaum schlechter in der Kühlleistung. Um einen Q9550 zu kühlen sollte der Noctua locker ausreichen.

BeQuiet haben auch einen guten KundenService :) Allerdings ist die Haltbarkeit eher mittelmäßig (liegt vielleicht an 'made in china' ) .

Montag, 17. August 2009, 16:58

Nun ja mir ist noch kein BeQuiet kaputt gegangen und das waren schon so einige.
Vermutlich weil die bei mir nie älter als max. 2Jahre in den Rechnern waren.

Und bei mir zählt bei der Lukü jedes °C.
Sommer -> Dachwohnung -> Übertaktet
Der Noctua NH-C12P ist ein guter Topblowkühler keine Frage, aber Towerkühler kühlen besser.
Meinen C2D 8200 @ 3,6GHz wurde unter Last mit Boinc und Aqua etwa 53°C warm, mein C2Q 9550 @ 3,6GHz bei gleicher Belastung etwa 68°C.
Ich erhoffe mir von einem Towerkühler 3°C weniger, oder sogar noch besser.
Ich werd mir den Megahalem zulegen und den erst mal mit dem Noctua Lüfter befeuern.

Nochmal nachgefragt, was haltet ihr von dem Noctua NH-U12P
Da bräuchte ich das Mainbaord nicht ausbauen denn der Kühler passt auf die bereits bestehenden Haltern. Den dann mit 2 Lüftern befeuert....
Was meint ihr? :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (11. September 2009, 17:36)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 17. August 2009, 20:29

Ocz Netzteile sind ne Sache für sich.... Sie haben halt Yate Loon Lüfter drin und jeder der die Teile mal in der Wakü benutzt hat weiß dass man normalerweise von 5 Lüftern nur 3 benutzen kann...

What ever: Cougar hat gute Netzteile, ja Cougar dahinter steht Hec als Oem Hersteller.

Alternativ: Die Coolermaster Netzteile habe ich als leise, gut und zb immer mit Kabelmanagement empfunden.

Donnerstag, 20. August 2009, 20:32

Zu den Pur Pure Power Netzteilen von Be Quiet ist Heute ein neuer Test erschienen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Freitag, 21. August 2009, 10:51

Habe zwei ältere beQuiet im Einsatz (noch mit 8cm-Lüftern). Die haben mir nie Probleme bereitet, waren und sind leise - und haben offensichlich auch eine Lebensdauer erreicht, die ihnen häufig nicht zugetraut wird. Sollte jetzt doch mal eines davon seinen Geist aufgeben, kommt auch wieder ein beQuiet 'rein.

Zwischendurch gab's ja mal eine oder mehrere Serien, die mit frühem Ableben zu kämpfen hatten, aber davon hört man aktuell IMHO nix mehr.

Freitag, 21. August 2009, 11:34

Als Netzteil würde ich immer wieder das nehmen. http://www.tg-elektronik24.de/epages/622…/Products/005-5
Als Kühler würde der Noctua CPU-Kühler NH-U9B evtl auch was für dich sein.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 25. August 2009, 00:53

@limbachnet
deshalb gleich seasonic kaufen, weil da jede serie einfach gut und genauso leise ist ;)
die ct aka die computerbiebel ist da auch der gleichen meinung.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 25. August 2009, 07:22

Bei Seasonic fehlt aber ein für mich ganz entscheidendes Detail: die Lüftersteuerung.
Die find ich einfach genial an den Bequiets.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 26. August 2009, 11:41

also beimletzten test von den s12-netzteilen von seasonic lagen die geräuschmessungen bei 0,3 sone. bei solchen werten kann man meiner meinung nach auf ne lüftersteuerung verzichten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 26. August 2009, 15:03

also beimletzten test von den s12-netzteilen von seasonic lagen die geräuschmessungen bei 0,3 sone. bei solchen werten kann man meiner meinung nach auf ne lüftersteuerung verzichten.

Er meint die Steuerung an die man bis zu 4 weitere Lüfter anschliessen kann und die dann über das NT geregelt werden (je nach NT Temperatur).

Mittwoch, 26. August 2009, 20:21

Sehr leise sind die bequiet tatsächlich. Die Lüfterqualität ist aber eher Durchschnitt, die haben deutliche Lagergeräusche.

Ähnliche Themen