• 17.04.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Bürostuhl bis 300E (Details inside)

Mittwoch, 19. August 2009, 09:17

Moinsen zusammen,

heute mal die etwas andere Suche und zwar nach einem neuen Bürostuhl, da mein alter IKEA Chefsessel zum einen durchgesessen ist und ich das Leder nach längerer Benutzung dermaßen am Gesäß kleben habe, das es nur so eine "Freude" ist. ;) :D :rolleyes:

Folgende Kriterien sollte der neue Bürostuhl haben:
- Stoffbezug oder ähnliches, was atmungsaktiver ist
- Kipp- bzw. Neigefunktion
- Drehbar
- Armlehnen
- Preis um 300E (nicht viel drüber wenn überhaupt!)

Ich hoffe da mal auf eure Erfahrungen, da ihr Nerds ja bestimmt genauso viel auf so einem Stühlchen hockt wie ich. :D

Danke und Gruß Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

RE: Suche Bürostuhl bis 300E (Details inside)

Mittwoch, 19. August 2009, 09:54

Moinsen zusammen,

heute mal die etwas andere Suche und zwar nach einem neuen Bürostuhl, da mein alter IKEA Chefsessel zum einen durchgesessen ist und ich das Leder nach längerer Benutzung dermaßen am Gesäß kleben habe, das es nur so eine "Freude" ist. ;) :D :rolleyes:

Folgende Kriterien sollte der neue Bürostuhl haben:
- Stoffbezug oder ähnliches, was atmungsaktiver ist
- Kipp- bzw. Neigefunktion
- Drehbar
- Armlehnen
- Preis um 300E (nicht viel drüber wenn überhaupt!)

Ich hoffe da mal auf eure Erfahrungen, da ihr Nerds ja bestimmt genauso viel auf so einem Stühlchen hockt wie ich. :D

Danke und Gruß Gammel


Ich hab das gen au das richtige Proukt made in Germany. Leider kenne ich den Produzentennamen nicht aus dem Kopf, aber in so ca. 7 Stunden weiß ich es un d poste dann.

RE: Suche Bürostuhl bis 300E (Details inside)

Mittwoch, 19. August 2009, 18:15

Moinsen zusammen,

heute mal die etwas andere Suche und zwar nach einem neuen Bürostuhl, da mein alter IKEA Chefsessel zum einen durchgesessen ist und ich das Leder nach längerer Benutzung dermaßen am Gesäß kleben habe, das es nur so eine "Freude" ist. ;) :D :rolleyes:

Folgende Kriterien sollte der neue Bürostuhl haben:
- Stoffbezug oder ähnliches, was atmungsaktiver ist
- Kipp- bzw. Neigefunktion
- Drehbar
- Armlehnen
- Preis um 300E (nicht viel drüber wenn überhaupt!)

Ich hoffe da mal auf eure Erfahrungen, da ihr Nerds ja bestimmt genauso viel auf so einem Stühlchen hockt wie ich. :D

Danke und Gruß Gammel


Wenn du möchtest Scan ich dir aus der Firma morgen Früh diverse Seiten Drehstühle ein die Qualitativ sowie kostengünstig sind.
Deine Kritierien bis auf die Armlehnen sind sogar Pflicht bei einem (Büro)Drehstuhl!

Donnerstag, 20. August 2009, 14:58

Also für eingescanntes Material wäre ich dankbar, ebenso für den Namen der Firma die Reimo eigentlich noch posten wollte. :)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Donnerstag, 20. August 2009, 17:22

Da was passendes zu finden zum richtigen Preis ist wirklich schwer ;) (Sonst würde ich doch zu Köhl tendieren :D )

Ansonsten schau mal bei

Topstar

NSL

vorbei oder such mal nach Kinnarps, die sollen noch ganz gute Stühle haben (hab ich mir sagen lassen:S) aber von denen finde ich nichts wirklich...

Und die Armlehnen sind auch Geschmacksache. Ich kann so Armlehnen nicht leiden (IMHO unstabil) und bevorzuge eher sowas. Aber Netz/Mesh in der Rückenlehne ist im Sommer ziemlich angenehm...nasser Rücken muss nicht unbedingt sein ;)

Freitag, 21. August 2009, 10:44

Ganz ehrlich - Dein Rücken kann keine Firmenschilder lesen, der kann nur fühlen. Und wie sich Dein Rücken anfühlt, merkst auch nur Du.

Also such' Dir einen größeren Büromöbelladen und geh' probesitzen - alles Andere ist wenig hilfreich.

Ich bin im Büro und zu Hause momentan mit Dauphin-Stühlen versorgt, die Mechanik finde ich sehr angenehm und die beiden unterschiedlichen Stoffe fühlen sich auch im Sommer recht atmungsaktiv an. Aber wie gesagt, Ausprobieren tut not...

Freitag, 21. August 2009, 18:33

Ausprobieren tut wirklich not...aber wenn man weiß, wonach man ungefähr sucht oder suchen kann, dann ist das (manchmal) noch notiger ;)

Was man leider nie ausprobieren kann, ist Dauersitzen...

Montag, 24. August 2009, 09:43

Wenns das Budget zulässt, kann Wilkhahn noch empfehlen. Mein Chefsesselchen ist zwar vor nen paar monaten kaputt gegangen, nach über 30 Jahren kann man das einem Stuhl aber auch verzeihen, wenn der Neigemechanismus über den Jordan hüpft.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 6. September 2009, 12:14

Mahlzeit zusammen,

so nachdem nun einige Wochen ins Land gezogen sind und ich einige Seiten durchforstet und einige Stühle Probe gesessen habe, ist es ein Stuhl von Topstar geworden und zwar der X-Pander, den ich für knappe 270E bekommen habe. Wirklich ein klasse Stuhl für den Kurs, kann ich nur empfehlen, hier noch ein Bild von dem guten Stück....



Ich danke euch für die Antworten und Anregungen. :)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Ähnliche Themen