• 16.04.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problemchen mit dem PC

Montag, 24. August 2009, 16:51

Hallo an alle, ich habe ein Problemchen seit einige Zeit will mein PC nicht so richtig Strarten also das ist so immer wen ich den PC Starte geht er zwar an aber Bootet nicht von der Festpl...... so dann mache ich in wider aus aund dann wider an und so 10 bis 20 mall je nach dem wie er lust hatt.Und irgent wann bootet er normal von der Festpl..... und sartet den Windows.Das ist ?( irgent wie komisch.
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

B2K

Junior Member

Montag, 24. August 2009, 17:14

HI...

also so etwas kann leider mehrere Ursachen haben... am besten du sagst einmal kurz was du schon selber Ausschliesen kannst oder was du bis jetzt unternommen hast.

Montag, 24. August 2009, 17:20

Hi, mir wurde gesagt das es an mainbort weil alles andere ja funktioniert der PC wie gesagt geht ja an aber der TFT bleibt schwarz und der Reset knopf leuchtet die ganze Zeit als ob die Festpl.... was ladet.
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

B2K

Junior Member

Montag, 24. August 2009, 17:25

Dann könnte es rein theoretisch auch an GraKa liegen wenn du kein bild hast.... wie gesagt gibt viele möglichkeiten...

Am besten mit dem Ausschlußverfahren nach dem Fehler suchen... mal andere GraKa oder HDD... vieleicht hilft ja schon ein einfacher Bios reset...

Montag, 24. August 2009, 17:26

Und wie mach ich Bios reset?
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

B2K

Junior Member

Montag, 24. August 2009, 17:36

Normalerweiße gibt es in der nähe des Biosbausteins einen kleinen Jumper (Cmos/oder Cmos Reset) diesen musst du ganz bestimmt stecken (PC aus ;) ).... schau mal in die Anleitung deines MB ... müsste dort beschrieben stehen... ist leider von Hersteller zu Hersteller verschieden

Montag, 24. August 2009, 20:20

natürlich können es auch ander komponenten sein, aber ich hatte ähnliche probleme mit einem meiner alten netzteile. wenn der rechner länger aus war, gings dannauch entweder auf anhieb oder beim zweiten oder dritten start. ne alternative fehlerquelle für solche fehler sind auchmal gerne kaputte kondensatoren auf demmainboard.
was hast du denn genau für hardware in deimem rechner, meine kristallkugel ist grad kaputt :D
edit: oh ich sehr grad deine signatur...scheinbar kann ich grad nicht soo ganz richtig lesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (24. August 2009, 20:32)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

RE: Problemchen mit dem PC

Montag, 24. August 2009, 20:21

seit einige Zeit will mein PC nicht so richtig Strarten

Deine Geschichte ist an sich schon nen bissel komisch aber naja ...
Frage: Bootet der Rechner denn überhaupt? Also kommt nach dem Einschalten das Boot-Logo oder bleibt der Monitor komplett schwarz?
mein Rechenknecht at sysProfile <

Montag, 24. August 2009, 21:13

Hi, also der PC fährt schon hoch aber der bootet nicht von der Festpl..... und der Reset knopf leuchtet die ganze Zeit und der TFT ist schwarz.Ich habe glaube ich vor 1,5 Stunde den PC ausgeschaltet und erst jetzt wieder hingekriegt zu laufen also habe bis jetzt den Powerknopf gedrückt bis er gebutet hat von der Festpl..... :cursing:
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Dienstag, 25. August 2009, 00:49

wenn der rechner bis dahin kommt, kann das natürlich viele gründe haben. dann probier mal ne ne live cd (sowas wie knoppix oder bartPE) und schau was der rechner da machtbzw nutz die diagnosetools von knoppix bzw bartPE. im besten fall ist dein windows einfach nur kaputt und im schlimmsten fall deine hdd oder dein mainboard. der ram oder das netzteil wären auch noch gute kandidaten für den fehler. das beste zum ram testen wäre übrigens memtest x86. is nen tool, was komplett von ner bootfähigen cd startet.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 25. August 2009, 09:33

Hi, also der PC fährt schon hoch aber der bootet nicht von der Festpl..... und der Reset knopf leuchtet die ganze Zeit und der TFT ist schwarz.Ich habe glaube ich vor 1,5 Stunde den PC ausgeschaltet und erst jetzt wieder hingekriegt zu laufen also habe bis jetzt den Powerknopf gedrückt bis er gebutet hat von der Festpl..... :cursing:

So schwer war doch meine Frage nicht oder?
Siehst du das Boot-Logo ja oder nein? Kann ich aus deiner Antwort leider nicht entnehmen.
Siehst du es dauerhaft (bei jedem Startversuch), würde ich die Grafikkarte schon mal ausschließen.
Ist die Boot-Order im BIOS richtig? Zum testen setz mal deine Platte mit dem OS auf die erste stelle.
Hast du zufällig einen anderen Rechner in dem du mal testen kannst, ob deine Platte oder dein OS kaputt ist?
Ist die Platte und das OS in Ordnung, musst du die restliche Hardware einzeln durchtesten.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Samstag, 29. August 2009, 21:50

Hallo,habe entlich das Problemm gefunden das NT ist schuld. :(
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Ähnliche Themen