• 17.04.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neue Maus gesucht

Montag, 24. August 2009, 16:55

Hi,

da meine mittlerweile in die Jahre gekommene Logitech MX 1000 solangsam aber sicher mich verlässt, bin ich jetzt auf der Suche nach einem gutem Ersatz.

In die Auswahl habe ich folgende.

Die Logitech VX Revolution (bei MediMax für sagenhafte 33€ zuhaben)
oder die Logitech MX Revolution Preis laut Google ca 50€.

Ich brauche die Maus für Spiele, BF2,Arma 2 und nahrtürlcih Inet sürfen und im PhotoShop zu arbeiten.

Welche der beiden Mäuse lohnt sich den eher zukaufen?
Oder doch was anderes, solte aber auf jedenfall Logitech sein und diese Daumentasten haben.

Ist für einen Desktop PC gedacht kein Lapi.

MFG

Montag, 24. August 2009, 18:17

Das ist nicht einfach zu sagen...

VX und MX sind beides wireless Mäuse, ist das auch ein Kriterium? (Und ist die VX nicht als Notebook Ersatzmaus gedacht?!?)

Jeder Mensch hat doch unterschiedlich große Hände und eine eigene Meinung, wie die Maus in der Hand liegen soll. Da ist es besser, wenn man die vor dem Kauf doch mal Probehalten kann (oder noch besser bei einem Freund Probespielen;)). Die G5 und die G9 sind auch beide ziemlich gut, aber beide mit Kabel.


Und wenn du mal nicht bei Logitech vorbeiguckst sind die auch nicht schlecht:

- Microsoft Sidewinder ist auch ziemlich gut (ähnlich wie die G9), aber die Lage der Daumentasten ist Geschmackssache

- Roccat Kone (ähnlich G5)

Desire

unregistriert

Dienstag, 25. August 2009, 11:04

Hi was du da im auge hast sind keine gamer mäuse. Ich gebe zu liegen beide gut in der hand aber nee nichts zum spielen.

Roccat Kone sollte erste wahl sein hab zwei davon und die sind sagenhaft.
Finger weg von der Razer Lachesis. Die maus springt ohne ende und das selbst mit neuester firmware und dem dazugehörigem destructor mauspad (auch in meinem besitz das pad).

Sonnst wäre noch eine Mircrosoft Sidewinder x8 zu empfelen wenn du etwas größere hände hast.

Grüß das D.

EDIT: Eine Revoltec fightmouse pro ist auch sehr gut. Man mag es nicht glauben aber es ist so ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desire« (25. August 2009, 11:05)

Dienstag, 25. August 2009, 19:31

Also ich hab auch mehrere Monate mit der MX Revolution gespielt, aber ideal isse nicht.

Wie Desire schon sagte, die Roccat Kone die ich jetzt hab, ist so ziemlich die beste Spielermaus die ich bisher in den händen halten durfte...

Dienstag, 25. August 2009, 19:52

die Maus soll ja nicht nur zum gamen sein. Ich bin auch viel im PhotoShop und Sürfen etc.

Es sollte schon ne Logitech sein, da ich Logitech seit Jahren habe und auch bis jetzt immer sehr zufrieden war. Auch sollte sie ohne Kabel sein, da es mir immer auf die Nerven geht, wenn das Kabel immer wo hängen bleibt.

MFG

Desire

unregistriert

Dienstag, 25. August 2009, 21:46

Die Rocat ist hammer und auch zum arbeiten bestens geeignet.



3 sceens als gif vom treiber menü

Mittwoch, 26. August 2009, 01:18

Ich selber habe jahrelang mit einer Wireless Mouse gearbeitet und gezockt.
Wie alle anderen Mäuse, die ich jemals hatte, war auch diese von Logitech.
Irgendwann ging mir dann doch das Laden ziemlich auf den Keks, denn die Maus war immer dann leer, wenn ich es am wenigsten gebrauchen konnte.
Klar, Ersatzakkus hatte ich da zum wechseln, aber selbst diese kurze Prozedur war ich irgendwann leid und bin wieder aufs Kabel umgestiegen.
Ein Segen. Das Mauskabel nehme ich gar nicht wahr.
Aktuell habe ich eine Logitech G5 im "Rost"-Design, und die schon seit 3 Jahren, wenn ich richtig rechne :-).
Sollte die den Geist aufgeben, hätte ich starkes Interesse an dieser hier, zu der ich Dir ebefalls raten würde:
http://www.golem.de/0908/68879.html
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Mittwoch, 26. August 2009, 07:36

Hi,

ich habe aktuell 2 Mäuse im Einsatz, die MX Revolution und an meinem anderen Rechner die G5.
Die MX Revolution ist ne super Maus, sehr guter Funktionsumfang, sehr genau und liegt super in der Hand, ich kann die nur weiterempfehlen.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 26. August 2009, 14:25

Ich hab die MX Revolution auch schon seit über einem Jahr und bin rundum zufrieden, sie ist etwas schwer und gross, daher zum Zocken bedingt geeignet, ich habe mich zwar sehr schnell daran gewöhnt.
Hergeben würde ich sie auf keinen Fall wieder, sie hat ihren Preis, aber dafür bekommst du die gewohnte Logitech Qualität, Verarbeitung ist einfach makellos. Mir gefällt auch vorallem das Mausrad. :D

Mittwoch, 26. August 2009, 15:03

Die Rocat ist hammer und auch zum arbeiten bestens geeignet.



3 sceens als gif vom treiber menü
Achtung, je nachdem welches Produktionsmodell man erhält geht das Mausrad schnell kaputt.


Ich kann nur die Razer DeathAdder empfehlen.

Desire

unregistriert

Mittwoch, 26. August 2009, 15:25



Die Rocat ist hammer und auch zum arbeiten bestens geeignet.



3 sceens als gif vom treiber menü
Achtung, je nachdem welches Produktionsmodell man erhält geht das Mausrad schnell kaputt.


Ich kann nur die Razer DeathAdder empfehlen.
War bei v1 der fall. Diese ist mittlerweile nicht mehr zu bekommen, wurden bei ersxcheinen der v2 alle ausgetauscht.
Zur DeathAdder kann ich nicht viel sagen, hab aber nur gutes drüber gehört. Aber seit ich meine Lachesis wegen springens zurückgegeben habe ist razer für mich kein thema mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desire« (26. August 2009, 15:26)

Mittwoch, 26. August 2009, 21:44

Schmeisst du auch dein Auto weg, nur weil der Aschenbecher klemmt? :thumbdown:

Desire

unregistriert

Mittwoch, 26. August 2009, 21:53

Schmeisst du auch dein Auto weg, nur weil der Aschenbecher klemmt? :thumbdown:
Meinst du mich?
Was soll ich mit einer mause (lachesis) die beim aimen aufeinmal anstelle auf den kopf auf eine holztür springt?

Mittwoch, 26. August 2009, 22:04

War mal heute in Laden um die Mäuse auch mal in die Hand zunehmen.

Also die VX wird es nicht, da sie mir wie zuklein ist. Irgendwie ist dafür meine Hand zugross :D.

Habe da aber jetzt die MX 1100 gesehen und fand sie auch sehr angenehm. Schätze, dass sie der Nachfolger von meiner MX 1000 ist.
Was haltet ihr von der ?

MX Revo, fand ich auch nicht schlecht, doch stört mich irgendwie dieses Seitenrädchen.


MFG

Mittwoch, 26. August 2009, 22:53


Schmeisst du auch dein Auto weg, nur weil der Aschenbecher klemmt? :thumbdown:
Meinst du mich?
Was soll ich mit einer mause (lachesis) die beim aimen aufeinmal anstelle auf den kopf auf eine holztür springt?
das problem habe ich noch nie gehört :D muss wohl nen montagsgerät sein. ich hätte erstmal die firmware upgegradet.

Desire

unregistriert

Mittwoch, 26. August 2009, 23:12




Schmeisst du auch dein Auto weg, nur weil der Aschenbecher klemmt? :thumbdown:
Meinst du mich?
Was soll ich mit einer mause (lachesis) die beim aimen aufeinmal anstelle auf den kopf auf eine holztür springt?
das problem habe ich noch nie gehört :D muss wohl nen montagsgerät sein. ich hätte erstmal die firmware upgegradet.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 40.700 für lachesis springt

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=lachesis+springt&btnG=Google-Suche&meta=&aq=0&oq=lachesis+s&fp=14e7aa218b48c0be

War bereits die neueste firmware ^^.

Montags gerät .... 40700 :thumbsup:

Geh mal auf die razer page und schau mal was razer bei der firmware schreibt *xDD*

Mittwoch, 26. August 2009, 23:37

Ehrlich? Nix anderes als Logitech.
Und ich kann meine Revolution nur empfehlen! Groß, schwer aber super angenehm in der Hand.
Der Mausradfreilauf ist ein lustiges Gimmick.

Was du aber bedenken solltest: Da man durch drücken aufs Mausrad den Modus von "normal", also diskret in "freilauf", also kontinuierlich drehend schalten kann, ist das Mausrad als mittlere Taste quasi nicht zu gebrauchen. Man KANN die Tasten umbelegen, aber 1. glaub ich gehen nicht alle Funktionen auf alle Tasten und 2. ist der Druckpunkt einfach scheiße.
Die Taste oberhalb des Rades könnte man benutzen... oder man gewöhnt sich die mittlere Maustaste ganz ab, wie ich das gemacht habe.

Nur als kleiner Hinweis, den man evtl nicht überall findet.

Grüße
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 8. September 2009, 19:46

Mal ne Frage zur der MX1100.



Auf der Verpackung im LAden stand, dass sie eine Batterielebensdauer
von 9 Monaten hat. Heist das jetzt dass ich sie auflade und dann ca 9
Monate nutzen kann ohne sie wieder aufzuladen?



Scheint mir aber sehr unwahrscheinlich zusein.



MFG

Dienstag, 8. September 2009, 19:52

Die wird 9 Monate halten wenn du nicht auflädst.
Die MX Revolution die ich meiner Schwester geschenkt habe hält bei 4std. nutzung am Tag ca. 1,5Wochen.

Dienstag, 8. September 2009, 20:14

Hallo!

@LutschiVanGogh

Ich habe mir vor einiger Zeit die MX1100 geholt (brauche große Mäuse und kein Kinderspielzeug in der Hand). Ist ganz nett allerdings ist der Treiber wohl eine Qual! Nach seiner Installation sprang die Maus und auch das System ruckelte öfters mal, habe dann wieder den Standarttreiber von Win XP genommen und damit läuft sie ganz gut. Trotz allem gibt es sehr selten mal kurze Aussetzer, denke das könnte an meinem Mousepad liegen (Steelpad aber schon ziemlich alt :D ). Wenn du sie nimmst dann wundere dich nicht wenn du eventuell öfters mal dein Handgelenk merkst, das Teil ist ziemlich schwer! Wenn man die den halben Tag übers Mauspad geschubst hat weis man was man getan hat.

Schau dir mal die Microsoft "Wireless Laser Mouse 7000" an. Wenn dir die MX1100 passt dann auch die 7000er nur ist sie viel leichter als die MX1100. Bin lange im Laden rumgeschlichen und habe die beiden in der Hand gehabt und mich dann für die Logitech entschieden. Im Nachhinein wäre die Microsoft wohl die bessere Wahl gewesen.
Und keine Vorurteile wegen Microsoft die Hardware ist meist echt gut. Meine alte Explorer 2.0 hat viele Kilometer auf dem Mousepad zurück gelegt und wenn sie nicht das Phänomen des Doppelklicks (trotz einmal klicken "klickte" sie teilweise mehrfach) gehabt hätte dann würde die heute noch weiter ihre Runden auf dem Pad drehen.


Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Ähnliche Themen