• 20.04.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ersatz PCMCIA-Abdeckung gesucht

Dienstag, 25. August 2009, 16:15

hi,
ich bin neulich recht günstig an nen gebrauchtes dell latitude d600 gekommen. soweit binich auch ziemlich zufrieden mit dem gerät, nur, wen überraschts, der akku is halt ziemlich ausgelutscht. wie siehts bei den qulitätsunterschieden zwischen original- und nachbau-akku aus? gibts bei den nachbauten auch unterschiede? da der standard akku 4400mah bzw der etwas größere 4700mah hat, finde ich den nachbau hier mit 5200mah schon interessant:
http://www.net-electronics.de/akku-dell-…-d610-p-59.html
danke für die antworten
gruß
napalm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (26. August 2009, 09:42)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 25. August 2009, 17:53

Dell kauft auch nur ein, von daher hab ich ohne große Zweifel zu nem Drittanbieterakku gegriffen. Und beim Thema "Qualität des Originals" sollte Dell sowieso nicht die Klappe aufreißen :P :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 25. August 2009, 18:11

also der akku, der dabei is, hält noch knappe 3 stunden, was bei nem gerät mit dem alter doch noch ne respektable zeit ist. ka wie es aktuell bei dell aussieht. mir gehts halt auch darum, dass der akku lang hält bzw seine kapazität lang hält. hab mal billige mignon akkus für meine mx 700 gekauft, die nach nem jahr ausgelutschter waren als die originalakkus.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 25. August 2009, 18:21

Naja, ändert nichts daran, dass es nur ein paar Zellenhersteller weltweit gibt. Was du bei Dell erwischst ist glückssachen, die kaufen ein, was billig ist. Bei manchen Ebay-Anbietern steht andersrum zB bei, von welchem Hersteller die Zellen sind. Dazu müsst man nat. einen Hersteller favorisieren, sonst hat man das gleiche Problem wie beim Original-Dell: Glück oder kein Glück :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 25. August 2009, 19:03

Bin mit meinem Dell-Laptop Noname Akku nachgekauft bei Ebay zufrieden. Der Originale hält etwa 4 Stunden, der Nachbau etwa 9, da mehr Zellen und fast doppelt so gross. Von daher.

Dienstag, 25. August 2009, 20:46

jo, dann werd ich den mal bestellen und schauen, was dabei rauskommt. schlechter als der alte kann er kaum sein. ne andere frage, bei dem notebook fehlt bei mir leider diese dummie abdeckungskarte für den pcmcia-schacht. wo kriegt man denn sowas günstig her, hab schon nen bisschen rumgeschaut aber knappe 10 euro für so nen dummes stück plastik sind mir da zu viel.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.