• 23.04.2024, 20:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche ein Mainbord Sockel 775

Dienstag, 25. August 2009, 20:41

HEVGAallo,also die sache ist die Ich bin auf der suche nach einem neuem Mainbord der Sockel 775 da mit wil ich auch Übertakten.Ich habe ein paar Mainbord's gefunden hier die Tabelle.

1)Gigabyte X48-DQ6

2)Gigabyte EP45-DQ6

3)DFI Lanparty DK P45-T3RSB Plus

4)EVGA 780i SLI A1

5)XFX 790 Ultra SLI

6)ASUS Maximus 2 Formula

7)ASUS P5Q Turbo


könnt ihr mir bitte helfen.

wenn ihr ander Mainbord's zum forschlagen habt werde ich nicht abgeneigt. :)
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Dienstag, 25. August 2009, 20:53

Wenn es 775 sein muß dann ganz klar das biostar tpower i45 wie ich finde das beste s775 DDR2 Board.

Desire

unregistriert

Dienstag, 25. August 2009, 21:41

Das EVGA. Hatte mal das 680i sli und das war nur genial :love:
Von dem XFX lass besser die finger, habe davon nichts gutes gehört :thumbdown:

@ hugoLOST - BIOSTAR 8| :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desire« (25. August 2009, 21:42)

Dienstag, 25. August 2009, 21:44



@ hugoLOST - BIOSTAR 8| :cursing:


genau Biostar.

Nvidia Boards kann man zum Übertakten vergessen.

Dienstag, 25. August 2009, 21:55

Hi danke für die hilfe aber ich habe gerade den test gelesen de Bord hatt mit Quad Prozessoren probleme bei Übertaktung und noch was der hat auch mit RAM problem wenn man in z.b 2 mal 2 GB rensteckt.Aber sonst ein Guter Bord.Hat jemand vielleicht noch vorschläge :huh:
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Dienstag, 25. August 2009, 22:09

Hi danke für die hilfe aber ich habe gerade den test gelesen de Bord hatt mit Quad Prozessoren probleme bei Übertaktung und noch was der hat auch mit RAM problem wenn man in z.b 2 mal 2 GB rensteckt.Aber sonst ein Guter Bord.Hat jemand vielleicht noch vorschläge :huh:


Dann schau dir mal den Hwluxx Sammelthread zum Biostar an, da laufen die Quad (9550) mit über 550MHz FSB, und das reicht wirklich für jeden 9550 aus.

Desire

unregistriert

Dienstag, 25. August 2009, 22:44





@ hugoLOST - BIOSTAR 8| :cursing:
genau Biostar.

Nvidia Boards kann man zum Übertakten vergessen.
Hmm wenn du das sagst, mein 955BE rennt bei 4 GHz,.hätte ich mal zum Biostar gegriffen, so ein dummes nvidia board. ;(

Nichts für ungut aber die aussage naja.

Dennoch danke für die Antwort und lg das D.

Dienstag, 25. August 2009, 23:46

Ich werfe noch das MSI P43 Neo-F ins Rennen.

Der Chipsatz ist nicht der neueste, dafür ist das Ding ausgereift und steinstabil - ich hab's im HTPC verbaut. Übertaktungsoptionen hat's auch, die habe ich aber nicht ausprobiert.

Mittwoch, 26. August 2009, 05:43





@ hugoLOST - BIOSTAR 8| :cursing:
genau Biostar.

Nvidia Boards kann man zum Übertakten vergessen.
Hmm wenn du das sagst, mein 955BE rennt bei 4 GHz,.hätte ich mal zum Biostar gegriffen, so ein dummes nvidia board. ;(

Nichts für ungut aber die aussage naja.

Dennoch danke für die Antwort und lg das D.


Da der Phenom 2 955BE eine AM3 CPU ist passt er natürlich nicht auf das Biostar TPower i45.

Mittwoch, 26. August 2009, 09:19

ich hab auch das Biostar TPower i45 und einen q6600
läuft wunderbar stabil.
Das Board ist echt der Hammer.

Mittwoch, 26. August 2009, 09:21

Die Aussage das nvidia Chipsätze schlechter zu übertakten sind ist durchaus berechtigt.

Wenn ich allerdings deine Signatur anschaue, läuft deine CPU schon mit 4Ghz. Viel mehr ist da nicht mehr zu erwarten.

Desire

unregistriert

Mittwoch, 26. August 2009, 09:55














@ hugoLOST - BIOSTAR 8| :cursing:
genau Biostar.

Nvidia Boards kann man zum Übertakten vergessen.
Hmm wenn du das sagst, mein 955BE rennt bei 4 GHz,.hätte ich mal zum Biostar gegriffen, so ein dummes nvidia board. ;(

Nichts für ungut aber die aussage naja.

Dennoch danke für die Antwort und lg das D.


Da der Phenom 2 955BE eine AM3 CPU ist passt er natürlich nicht auf das Biostar TPower i45.
Hi,

das habe ich ja auch nicht gesagt, das der 955 auf das von dir genannte board passt aber ich bin mir sicher biostar hat ein passendes amd equivalent im programm. Desweiterem habe nur gesagt, das meine cpu mit nvidia chipsatz sich in meinen augen sehr gut übertaklten lässt.
Davor hatte ich ein gigabyte + amd athlon x2 6000+ zum übergang und davor das evga 680i sli mit einem c2d 6750.
Ingesammt habe ich ca. 30 gebaut. Also ich denke mal ich bin kein anfänger mehr ;) .
Wie dem auch sei ich kann nichts schlechtes über die nvidia chipsätze sagen. Das sind natürlich nur meine persönlichen erfahrungen.
Wären mir die intel chips nichts zu teuer gewesen (P/L) hätte ich mir einen i7 mit dem neuen EVGA gekauft.
Dazu mal dieser bericht:

Zitat


Ich habe selbst einen i7, und es war mir interessant einen AMD ausprobieren.Habe einem Arbeitskollegen einen PC für 750Euro zusammengestellt und getestet. Ich muss sagen,man braucht einen i7 nicht unbedingt. Je nach Anwendung merkt man den Unterschied schon, aber erlich, mich würde es nicht wirklich interessieren, ob der Phenom II 955 im Konvertieren um eine Minute länger gebraucht hat oder einpaar Frames beim Spielen mit deg gleichen Karte... Aber daß ich beim Zusammenbauen 1/3 vom Geld sparen konnte-schon! Ich war auch positiv überrascht,daß T° beim OC im Idle von 48 auf nur 52° gestiegen ist und unter Last nicht über 65° gegangen! CPU auf 3,84GHz, RAM von 1333 auf 1600 (4GB A-Data Vitesta,schwarz),9800Gx2 auf 700/1100/1600--und 20500 Punkte bei 3DMark erzielt. Ohne OC - 17100. Mit meinem i7 und GTX275 648/1188/1458 ohne OC waren nur 14900 drin, mit OC aber 21872... Also ich würde mir jeztz auch diesen Phenom holen, hätte ich die Ergebnisse früher gewusst. Arbeite eher nur mit Video und Foto, spiele so gut wie nie! Was ich nicht probiert habe(weil das sowieso nur selten gebraucht wird),mehrere Anwendungen auf Einmal laufen zu lassen. Da wäre bestimmt der i7 vom Vorteil gewesen, aber nur für die Leute, die am PC Geld verdienen o.Ä.. Für den Hausgebrauch etwas teuer, da man nur einpaar Minuten pro Tag einspart. Lohnt es sich? Gut, Schluss mit Philosofie! )) Kaufempfehlung.
[EDIT] Ich bin kein fanboy von irgendwas, wollte ich nur eben noch anmerken, bevor hier kommt amd fanboy o.ä. :)


Eine sache noch an den topic ersteller. Spielt CF oder SLI eine rolle?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Desire« (26. August 2009, 09:59)

Ähnliche Themen