• 26.04.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zu einer Netzwerkkarte

Dienstag, 1. September 2009, 01:47

Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf einer Intel® PRO/1000 GT Netzwerkkarte...jetzt gibt es diese Karte auch als "LowProfile".

Was bedeutet das denn? Bedeutet das mehr oder weniger Leistung? Es geht mir speziel um die Latenzen, auch wenn Sie nur im geringeren ms bereich liegen. Auch würde mich die stabilität der Verbindung interessieren. Wir diese durch LowProfile beeinflusst?



Edit: Gibt es diese Karte nicht auch als PCI-E variante? Denn die wäre mir lieber, weil die NIC sonst direkt vor meiner Graka sitzen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (1. September 2009, 01:50)

Dienstag, 1. September 2009, 01:56

Low Profile bedeutet einfach das es die Karte mit einer kürzeren Slotblende gibt ;)
:rolleyes:

Dienstag, 1. September 2009, 01:59

HAHAHAHAHAHAH ich lach mich weg ... geil ... ja, dies wird die Latenz WESENTLICH beeinflussen :D :D


Die Karte gab es aber mal aus PCI-E ... und nun finde ich sie nicht mehr...

Dienstag, 1. September 2009, 08:30

DIe latenzen wird es im gegensatz zu einer Onboard Karte nicht beringern und wenn sind liegt es im bereich der messtoleranz.

Dienstag, 1. September 2009, 13:34

DIe latenzen wird es im gegensatz zu einer Onboard Karte nicht beringern und wenn sind liegt es im bereich der messtoleranz.
Sehe ich und diverese Versuche die im Internet zu finden sind anders, aber gut das es hier nicht um ansichten geht, sondern um eine PCI-E NIC...Habe sie schon gefunden.

Dienstag, 1. September 2009, 20:09

Low Profile bedeutet einfach das es die Karte mit einer kürzeren Slotblende gibt ;)


Und dass das PCB entsprechend klein ist - in Kombination ergibt das dann eine Karte, die auch in kleine Servergehäuse passt :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."