• 19.04.2024, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PS3 als Mediacenter?!

Donnerstag, 3. September 2009, 10:10

Hallo Zusammen!

Bin mir nicht ganz sicher ob es Software, Hardware oder Off-Topic ist, aber wenn es runter fällt ist es kaputt…also Hardware :-)

Da Sony jetzt mit der PS3 Slim einige Störfaktoren (die zumindest mich immer von der PS3 abgehalten haben) aus der Welt geschafft hat, wird so eine Box immer attraktiver für mich. Gestört haben mich bisher – Preis – Stromaufnahme und der „billige“ Klavierlack….

Einsetzen würde ich sie gerne um im Wohnzimmer BluRay zu schauen und Filme von meinem Server zu srteamen. Ok, das ein oder andere Spielchen ist auch reizvoll, aber nicht das Hauptargument ;-)

Und eben genau beim Streamen bin ich mir nicht sicher. Was kann die PS3 „out of the Box“ alles an Filmformaten wiedergeben? Also ohne Linux-Gefummel usw. (kann die Slim ja eh nicht mehr)!? Ich habe auf dem Server viele DVDs (Audio_TS/Video_TS); Aufnahmen von meiner Dreambox (*.TS) und halt die normalen avi und xvid Dateien aus „alten Zeiten“ noch.

Hat er Erfahrungen in dem Bereich!? Die PS3 soll also quasi meinen HTPC ersetzen. Vielleicht hat ja jemand genau die Konstellation im Einsatz ;-)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Donnerstag, 3. September 2009, 12:27

Hi,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine PS3 (40 GB) gekauft. Seit geraumer Zeit nutze ich diese auch i.V.m. einem QNAP TS-209 NAS (2 * 1.000 GB). TV ist ein Panasonic 37" HDReady Modell.

Ich habe die PS3 seinerzeit in erster Linie für BluRay und Videodateien gekauft (geplant war ein BluRay Player und eine Multimediafestplatte). Damals habe ich Videodateien von einer 2,5 Zoll Festplatte per USB geschaut, was ebenfalls unproblematisch funktioniert. Vorher hatte ich - als PC User - noch nie eine Konsole und wollte eigentlich überhaupt keine Spiele auf der PS3 zocken.

Über ein NAS ist das Streaming von Videos heute selbstverständlich wesentlich angenehmer und komfortabler. Hierzu muss die PS3 allerdings per Kabel angeschlossen sein. Über W-LAN hatte ich bei Videostreams (und auch bei Musikstreams), insbesondere bei HD Material, regelmäßig Probleme (Verbindungsabbrüche, Ruckler, etc.). Mit meinem QNAP NAS und per LAN hatte ich bisher keine Probleme. Angeschlossen, Medienserver eingerichtet und danach hat alls funktioniert. Alles funktioniert einwandfrei. Lediglich bei viel Traffic (Downloads an PC und Notebook, Download auf PS3 und Videostream) kommt es mal zu kleinen Problemen.

Was die Voideoformate angeht, so kannst du - soweit ich weiss - nur DivX, XVid und Co. wiedergeben. Schon bei *.mkv Dateien streikt die PS3, diese muss man vorher - was recht schnell und einfach geht - umwandeln. Auch Untertitel muss man ggf. - was ebenfalls schnell und einfach geht - in die Videodatei einfügen. Wie das mit DVD's (Audio_TS/Video_TS) ist kann ich dir nicht sagen. Das sind doch die Dateien die man einfach von der DVD kopiert (also ähnlich einem Image), oder? Sofern du die PS3 vorrangig für Video und BLuRay nutzen möchtest, kommst du an der Sony Fernbedienung kaum herum. Mit dem Controller ist das umständlich und nur halb so elegant.

Was die PS3 Slim angeht, so ist die Optik sicherlich Geschmackssache. Ich habe sie bisher lediglich auf der Gamescom hinter Glas gesehen. Ob der Stromverbrauch tatsächlich geringer ist, bleibt abzuwarten. Einen Test kenne ich hierzu noch nicht. Der Stromverbrauch ist jedoch sicherlich ein Argument, insbesondere wenn man eine BluRay schaut. Hier wird jedoch ein Standalone Gerät immer besser abschneiden, bietet jedoch letztlich insgesamt viel weniger.

Die 120 GB Festplatte der PS3 Slim halte ich für kein Kaufkriterium und ist ggf. auch zu klein. Diese kann man aber bei beiden Versionen - bei der PS3 Slim kann ich jedoch nicht sagen wo die Festplatte eingebaut ist - austauschen. In meiner PS3 ist eine 500 GB Festplatte eingebaut, was schon ein enormer Unterschied zu den vorher vorhandenen 40 GB ist. Wirklich relevant ist dies jedoch nur bei einigen Spielen (Gran Turismo Prologue), Download Content aus dem PSN und PlayTV.

Ich habe allerdings gelesen, dass die PS3 Slim keine Installation von Linux mehr zulässt. Mir ist das egal, für andere evtl. jedoch entscheidend. Die Größe der PS3 Slim dürfte ebenfalls zweitrangig sei. Normal "liegend" ist die Fläche identisch, was die Platzersparnis in Grenzen hält, da man sie regelmäßig nicht in ein Regal stellt. Ob man die PS3 SLim senkrecht aufstellen kann kann ich gar nicht sagen, man wird aber vermutlich einen zusätzlichen Fuß brauchen, da sie sonst wohl nicht stabil steht.

Was die Lautstärke und die Abwärme angeht kann ich mich auch über meine PS3 nicht beschweren. Lautstärke ist nur bei Spielen hoch und dort stört sie nicht. Die Lautstärke der PS3 ist meiner Meinung auch nichts zu der Lautstärke der XBox 360, welche bei meinem Bruder sofort voll aufdreht. Die Abwärme hat bei mir nur mal Probeme gemacht, als die PS3 in einem (vorne offenen, hinten aber geschlossenen) Schrank stand. Hier kam es schon bei BluRays (im Sommer) zu extrem starker und störender Geräuschentwicklung.

Einen ersten Performancevergleich von PS3 und PS3 Slim gibt er hier. Die Performance der PS3 Slim scheint jedoch kaum besser zu sein.

Heute würde ich auch zur PS3 Slim greifen. Wirklich schade und zu bemängeln ist jedoch, dass die PS3 Slim ebenfalls nur zwei USB Anschlüsse hat (insbesondere mit Blick auf PlayTV, EyeCamera, Festplatten, etc.) und ebenfalls keine PS2 Spiele (mit Ausnahme der diversen SingStar Titel) wiedergeben kann.

Heute ist meine PS3 das Multimediazentrum im Wohnzimmer. Insbesondere ist z.B. auch PlayTV eine feine Sache um im Garten mal Fussball zu schauen oder um mal etwas im TV aufzunehmen. Einfach und komfortabel. Einen DVD oder HDD Recorder würde ich mir jedenfalls nicht kaufen, wenn ich eine PS3 zu Hause stehen habe.

Erwähnenswert ist für mich auch das neue - kostenlose - VidZone, wo man diverse Musikvideos - z.B. immer die aktuellen Charts - über die PS3 schauen kann. In den nächsten Wochen und Monaten kommen noch der Video Delivery Service (Online Videothek via PSN in SD und HD) und der Comice Service. Letzterer ist insbesondere für PSP User sehr interessant, weshalb ich auch schon mit einer PSP Go liebäugel, aber erst mal abwarten ob die Navigation was taugt, dann kann man evtl. auf ein zusätzliches Navigationsgerät verzichten...

Ach ja, mit TVersity kann man auch Inhalte aus dem Internet - über einen (leistungsstarken) PC - live auf die PS3 streamen, was ich jedoch nicht nutze.

Ach ja, mittlerweile habe ich auch über 30 PS3 Spiele hier liegen. Auch SingStar, Guitar Hero und Buzz haben schon für so manchen lustigen Abend bei mir zu Hause gesorgt. Renn- und Prügelspiele sind auf der PS3 auch um einiges cooler als auf dem PC. Auch bietet die PS3 einige andere interessante Spiele, welches es auf dem PC nicht gibt oder auf der PS3 - i.V.m. einem großen Fernseher - einfach mehr Spaß machen.

Da ich noch keinen HTPC hatte kann ich leider nicht sagen, ob die PS3 einen solchen vollständig ersetzen kann. Für Musikstreaming ist die PS3 meiner Meinung nach ungeeignet, da es nicht im Sinne des Erfinders ist den Fernseher zum Musikhören laufen zu lassen. Vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen. Daher nutze ich für die MP3 Widergabe vom NAS ein Noxon iRadio von Terratec (Schlafzimmer/Küche) und ein Philips Streamium NP2500. Beide können - was die PS3 auch nicht ohne einen PC kann - auch Internetradio wiedergeben...

So, das sollte erst mal an Werbung für Sony reichen... :D
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 3. September 2009, 12:54

Hallo und danke für den ausführlichen Bericht.

In Sachen Strom und somit (hoffentlich) auch Lautstärke hat sich wirklich etwas getan...ein erster Vergleich findet sich auf der Seite golem.de

http://www.golem.de/0909/69522.html

Die Platte ist weiterhin selber auswechselbar und auf Linux kann ich eigentlich auch verzichten. :-)

Per LAN-Kabel würde ich sie auf jeden fall anschließen und sie würde auch per Glasfaser an meine Stereoanlage (5.1) kommen (zwecks Musik hören ohne TV).

Mit den Codecs könnte das nur echt ein Problem werden. Audio_TS und Video_TS ist die Struktur wie sie auf einer „normalen“ DVD liegt. Es handelt sich um Kopien meiner DVDs, so das ich alle auf einen Blick habe und mir das durchsuchen von schränken und Regalen sparen kann :-D Natürlich könnte ich auch einfach die „echte“ DVD in die PS3 legen, aber so ist es einfach viel bequemer und mein Server hat 2 TB, also hab ich auch genug Platz für so was. Ich denke die 120GB intern würden mir reichen…wie gesagt, Filme und co liegen auf dem Server und könnten per LAN an die PS3 gehen, und für die paar Inhalte die noch lokal auf die PS3 sollten, werden 120GB wohl reichen. Wäre toll wenn jemand hier mal eine kleine Liste von Codecs die gehen/nicht gehen aufstellen könnten.

Zum Thema Steuerung: Ich habe für meinen HTPC hier eine Logitech diNOVO mini liegen…die ist auch zur PS3 kompatibel und sollte die Steuerung deutlich vereinfachen.


Wäre auch meine erste Konsole, bisher hatte ich immer den PC für Spiele und ich denke dass er auch mein Hauptsystem dafür bleiben wird.

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Donnerstag, 3. September 2009, 13:13

Also an der Lautstärke wird sich - trotz geringerer Leistungsaufnahme - wenig geändert haben. Aber - wie gesagt - die PS3 war eigentlich schon immer relativ leise...

Wenn die Audio_TS bzw. Video_TS Ordner keine zur PS3 kompatiblen Videos enthalten, hast du vermutlich Pech. Du könntest doch aber die DVD Sammlung in DivX oder XVid umwandeln. Software soll es hierfür geben...

Eine (offizielle) Liste der unterstützen Videoformate gibt es hier . Die Liste bezieht sich auf die ganz neue 3.00 Firmware, die nach der Gamescom und der PS3 Slim Enthüllung erschienen ist.

Was bringt dir der Glasfaseranschluss an die Stereoanlage, wenn du nicht sehen kannst, welchen Titel du gerade auswählst und abspielst? Gerade bei umfangreichen MP3 Sammlungen auf einem Medienserver, wobei hier die Anordnung bzw. Sortierung ohnehin häufig problematisch ist. Meine PS3 hängt übrigens auch an der Stereoanlage, allerdings ohne 5.1, etc.!

Bei mir ist der PC bis heute auch noch das Hauptsystem für Spiele. Gerade für Shooter (Crysis, Team Fortress 2, Day of Defeat: Souce, etc) oder andere anstehende Titel (Modern Warfare 2, Diablo 3, StarCraft 2, etc.)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (3. September 2009, 13:14)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 3. September 2009, 13:17

ich find die PS3 nur interessant, wenn man viele blurays schaut und auch damit zocken will.

ansonsten würd ich jeden noch so kleinen htpc vorziehen, weil dort die möglichkeit für dvb-s und mkv-wiedergabe gegeben ist.

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 3. September 2009, 14:01

Aloha,

ich betreib meine PS3 ebenfalls sehr erfolgreich als Mediaplayer. In der Tat ist es sehr schade, dass Sony den Support des Matroska-Containers (.mkv) verschlafen hat allerdings gibt es, sofern sowieso irgendwo im Haus ein Server läuft, eine elegante Methode, der PS3 neue Formate zu ermöglichen:

Den PS3 Mediaserver

Dieses kleine aber feine Programm ermöglicht Echtzeit Umwandlung von z.b. MKV-Files in das für die PS3 passende Format.

Donnerstag, 3. September 2009, 14:44

für ne echtzeitumwandlung einer 1080p mkv brauchst aber schon nen quadcore...

Donnerstag, 3. September 2009, 15:06

Aloha,

ich betreib meine PS3 ebenfalls sehr erfolgreich als Mediaplayer. In der Tat ist es sehr schade, dass Sony den Support des Matroska-Containers (.mkv) verschlafen hat allerdings gibt es, sofern sowieso irgendwo im Haus ein Server läuft, eine elegante Methode, der PS3 neue Formate zu ermöglichen:

Den PS3 Mediaserver

Dieses kleine aber feine Programm ermöglicht Echtzeit Umwandlung von z.b. MKV-Files in das für die PS3 passende Format.
Also, das Streaming über einen PC halte ich für relativ unsinnig. Dann lieber ein *mkv schnell und unkompliziert mit (z.B.) MKV2VOB umwandeln. Ansonsten laufen ja auch für den Film mal eben weit über 1.000 Watt...

Und einen Server, der mal eben 'nen *.mkv live streamt hat man in der Regel nicht. Regelmäßig handelt es sich um ein NAS und diese sind, was die CPU angeht, eher schwach auf der Brust bzw. die entsprechende Software kann hier gar nicht installiert werden.
für ne echtzeitumwandlung einer 1080p mkv brauchst aber schon nen quadcore...
Ich meine das mal bei TVersity ausprobiert zu haben und mit meinem Rechner (siehe Sig.) ganz gute Ergebnisse hinbekommen zu haben. Mehere CPU Kerne müssen auch erst mal unterstützt werden, was bei dem PS3 Mediaserver schon mal fraglich ist...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 3. September 2009, 16:37

Und einen Server, der mal eben 'nen *.mkv live streamt hat man in der Regel nicht. Regelmäßig handelt es sich um ein NAS und diese sind, was die CPU angeht, eher schwach auf der Brust bzw. die entsprechende Software kann hier gar nicht installiert werden.

da reicht doch nen nas. kommt ja auf den streaming client an. der server sollt ja nur die daten rüberschaufeln mit ner gescheiten bandbreite...

Donnerstag, 3. September 2009, 17:06


Und einen Server, der mal eben 'nen *.mkv live streamt hat man in der Regel nicht. Regelmäßig handelt es sich um ein NAS und diese sind, was die CPU angeht, eher schwach auf der Brust bzw. die entsprechende Software kann hier gar nicht installiert werden.

da reicht doch nen nas. kommt ja auf den streaming client an. der server sollt ja nur die daten rüberschaufeln mit ner gescheiten bandbreite...
Nein, die PS3 wandelt nicht um, sondern spielt nur die umgewandelten und an sie gesendet Daten ab. Umwandeln tut der PC bzw. Server...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 3. September 2009, 17:36

Mehere CPU Kerne müssen auch erst mal unterstützt werden, was bei dem PS3 Mediaserver schon mal fraglich ist...

Dualcore wird zumindest mal unterstützt und die ganze Sache läuft ziemlich gut. Auch 1080p sind, ein starkes Netzwerk vorrausgesetzt, machbar. Natürlich ist das nicht auf einem NAS machbar, versteht sich von selbst. Ein Rechner im Haus wird dafür jedenfalls gebraucht. Für mich, der nur ab und an mal paar .mkv Videos kuckt und ansonsten mehr der Blu-Ray zugeneigt ist, ist das eine ideale Lösung. Zumal mein Notebook während dem Streaming auch keine 1000Watt verbrät ;-)

Donnerstag, 3. September 2009, 18:01


Mehere CPU Kerne müssen auch erst mal unterstützt werden, was bei dem PS3 Mediaserver schon mal fraglich ist...

Dualcore wird zumindest mal unterstützt und die ganze Sache läuft ziemlich gut. Auch 1080p sind, ein starkes Netzwerk vorrausgesetzt, machbar. Natürlich ist das nicht auf einem NAS machbar, versteht sich von selbst. Ein Rechner im Haus wird dafür jedenfalls gebraucht. Für mich, der nur ab und an mal paar .mkv Videos kuckt und ansonsten mehr der Blu-Ray zugeneigt ist, ist das eine ideale Lösung. Zumal mein Notebook während dem Streaming auch keine 1000Watt verbrät ;-)
1.000 Watt bezog sich auch auf TV, PS3 und PC! Viel für einen Film...

Über ein 100 MBit Netzwerk ist HD Streaming kein Problem, auch mit nebenbei surfen oder downloaden.

Wie gesagt halte ich davon wenig. Ich schließe mein Notebook in diesem Fall direkt an den Fernseher an. MKV kommt dann entweder direkt von der Notebook Festplatte oder vom NAS. Warum via PS3 über das Notebook umwandeln und streamen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 4. September 2009, 09:10

Danke für die vielen Infos :)

Bleibt für mich also das Fazit, dass eine PS3 für mich nicht interessant ist....zumindest wenn BluRay und Zocken nicht meine Killer-Kriterien sind. Und Zocken tu ich definitiv lieber auf dem PC (auch wegen LAN´s und so)

Die geschichte mit dem Umwandel auf dem Server klingt zwar cool, aber ist irgendwie doch ineffizient und vorallem hab ich in meinem Server/HTPC "nur" nen Athlon 4850e....ob der dafür reicht!?

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Freitag, 4. September 2009, 13:07

ka,
aber so generell würde ich das zocken auf ner ps3 nicht verneinen ;)

war selbst, ich sag mal nen "fanboy" vom pc,
und konsolen waren schon immer mist zum zocken.

aber als ich dann mal bei nem kumpel nen ganzen abend bioshock auf der xbox360 gezockt habe,
hatte ich am nächsten tag auch ein ;)

so zum relaxen ziemlich geil ^^
vorallem beamer und 5.1 sound :D

aber verbringe denoch mehr zeit am pc, alleine zum surfen etc,
und natürlich warcraft3 dota und anno1404 ^^

Brombär

unregistriert

Freitag, 4. September 2009, 13:32

Der Vorteil vom Zocken an der Konsole ist zum einen die Unkompliziertheit. Im PC-Bereich gibt es kaum mehr ein Spiel, dass ich auf Anhieb fehlerfrei zum Laufen bekomme ohne dass ich auf die Patchflut oder neue Treiber warten muss. Des weiteren muss ich mir bei der Konsole nie Gedanken machen, ob das gekaufte Spiel auch lauffähig auf meiner Hardware ist. In der Regel hat eine Konsole einen Lebenszyklus von 5 Jahren und aufwärts und in dieser Zeit ist garantiert, dass alle Spiele, die ich für das System kaufen kann, laufen. Auch kann ich mir so das ewige Aufrüsten sparen. Es wird nach einem Jahr nicht schon wieder eine neue Grafikkarte oder etwas mehr Speicher fällig denn im Gegensatz zu PC-Spiele-Entwicklern passen die Konsolen-Entwickler ihre Spiele auf die verfügbare Hardware an. Bei PC-Spielen muss sich der Käufer mit seiner Hardware anpassen.

Zum Anderen find ich das Spielen auf einer Konsole auch etwas "sozialer". Man kann sich zu zweit oder zu viert oder wievielt auch immer treffen und einen gemütlichen Zockerabend vor dem Fernseher machen anstatt allein vor dem PC zu verschimmeln.

Freitag, 4. September 2009, 14:23

naja gut, (zum thema sozialer)
bei uns läuft das eher so ab:
skype starten,
konferenz alle 5 leute einladen,
dota starten,
failblog.org lustige links verschicken,
(während dem spiel)
lachdochmal.de etc. etc.
spass haben.

auf der konsole kannste das vergessen.


dann kommt noch dazu das ich mitm pc beim surfen bin und plötzlich kommt nen call über skype --> sozialer kontakt.
is mir mit der xbox noch nie passiert... geht auch irgendwie nicht.....

nochn punkt fürn pc.


aber ich geb dir recht,
gerade was demos angeht, das hat mich auf der xbox einfach überzeugt.
anklicken, laden spass haben.

wenn ich da an den pc denke wird mir übel,
gamestar, link.... nur registrierte nutzer.
gut, klickst nen anderen an --> server down.
nächster link.... 12kbs = witz?

dann ahste die demo irgendwan, crc error.
nochmal von vorne.... install geht.
game is scheisse.

wo zur hölle is der uninstall button?
gut, wirds halt hart gelöscht.
irgendwie is der rechner lahm?
kurzer blick in die taskleiste --> was wird da eigentlich auf einmal alles gestartet? irgendwelche skype alternativen und und und.... alles mit der demo gekommen.

phew ^^

Freitag, 4. September 2009, 15:45

Ich zocke mittlerweile auch ganz gerne mal auf meiner PS3. Ist tlw. auch entspannter als am PC. Locker auf der Couch liegen und ab geht die Post.

Bioshock z.B. hat für mich allerdings - wie eigentlich jeder Shooter - auf einer Konsole keine Daseinsberechtigung. Mein Bruder, der nur an seiner XBox 350 zockt, ist da selbstverständlich ganz anderer Ansicht. Allerdings finde ich das es schon sehr witzug aussieht, wenn er z.B. Modern Warfare mit Gamepad zockt...

Andere Games, z.B. Gran Turismo 5 Prologue, Uncharted, Street Fighter IV oder Little Big Planet sind aber einfach geiler auf 'ne PS3 (oder von mir aus auch XBox 360) oder auf PC gar nicht zu bekommen. Mit God of War III,Gran Turismo 5, Dante's Inferno oder Uncharted 2 kommen da auch noch ein paar richtig Knaller in nächster Zeit...

Und entspannter ist 'ne Konsole auf jeden Fall. Keine Abstürze, nur selten langwierige Installationen, automatische Updates und keine Performance Probleme...

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich jedoch immer meinen PC vorziehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (4. September 2009, 15:48)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen