• 19.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Netzteil verströmt eigenartigen Geruch ?!

Freitag, 4. September 2009, 21:40

Hi zusammen,
Ich habe heute mein neues Netzteil in Betrieb genommen, das Netzteile wenn Sie das erste mal an sind "Neu" riechen, ist klar, aber das ist bei meinem neuen Netzteil sehr extrem, ich halts hier nur bei geöffnetem Fenster aus und Kompfschmerzen kriegt man davon :cursing:
Es ist ein NesteQ XStrike 750 Watt...
Hat jemand von euch zufällig dieses Netzteil und wie verhält sich das bei euch ?!
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Samstag, 5. September 2009, 12:34

keiner ne Idee ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Samstag, 5. September 2009, 12:35

nimm 3 nasen davon bis dass du ohnmächtig bist und verklage dann in den usa den hersteller...
nein kein plan sry...

Samstag, 5. September 2009, 12:45

lass es doch mal ne stunde oder so draußen mit nem lüfter oder so dran laufen vieleicht ist es dann weg.
Out of Style, but it's Retro!

Stergi

Senior Member

Samstag, 5. September 2009, 12:52

das ist der geruch von china :D

Samstag, 5. September 2009, 12:54

OMG WTF dann kann ich das ja als Urlaubsziel ausschließen. :P 8o
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 5. September 2009, 13:10

Ok,
jetzt haben wir alles von China bis USA, einschließlich Ohnmächtig werden.......
jemand noch ne konstruktive Idee ?

draussen laufen lassen hab ich schon, kaum ist das NT wieder drin, geht der Geruch wieder los :-((
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Samstag, 5. September 2009, 13:28

an den händler zurück mit begründung " gesundheitsgefährdende gerüche aus dem gerät, betrieb ohne kopfdschmerzen nicht möglich"

Samstag, 5. September 2009, 13:38

hm werd ich dann wohl machen..... Das Ding ist mir eigentlich mehrfach Empfohlen worden.... Nur ärgerlich weil ich alles gesleeved hab :-(((
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Samstag, 5. September 2009, 13:41

hm werd ich dann wohl machen..... Das Ding ist mir eigentlich mehrfach Empfohlen worden.... Nur ärgerlich weil ich alles gesleeved hab :-(((


Hättest du mal hier im FOrum gefragt ;)

Und zum Sleeve: Glaub kaum das Händler das so zurück nimmt mit Sleeve.

Samstag, 5. September 2009, 13:46

@HugoLost:
hast du wohl über das Netzteil schon negatives gehört ? was könntest du in der Leistungsklasse empfehlen ?
( Ich hoffe inständig das das noch besser wird :wacko: )
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Samstag, 5. September 2009, 13:51

Die üblichen verdächtigen: Be-Quiet, Seasonic, Enermax

Stergi

Senior Member

Samstag, 5. September 2009, 14:12

und sleeves halt wieder vorsichtig abmachen, vieleicht kann man ne oaar wiederverwenden-...

Samstag, 5. September 2009, 14:25

hm naja, glaub ich net unbedingt... da das Netzteil modular aufgebaut ist und auch die Kabel untereinander Verlängerbar sind, geht das net.... aber ich ab nochn ganz anderes Problem... Ich habe die ATX Leitung und die Standbyversorgung fürs Aquaero direkt abgegriffen, ohne diesen Adapter, das heißt ich habe auch die Kabel modifiziert :-((
Ich glaub das ganze Thema fällt unter Lehrgeld :-((
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Samstag, 5. September 2009, 14:35

hm nwein solange nicht deine modifikation den fehler verursacht hat hast du garantie auf das gerät, nur nicht auf den von dir modifizierten teil -> das gerät stinkt von anfang an, modifikation ist nicht schult -> volle garantieansprüche

Samstag, 5. September 2009, 14:43

Die modifikation wars definitiv nicht, Ich habe nur die ATX Leitung vom Stecker rausgenommen, verlängert und zum Aquaero geleitet und zurück zum Stecker, und habe die Standbeispannung abgegriffen.... Also genau das gleiche was auch der Adapter macht den es bei AC zu kaufen gibt ( habe den auch hier, bin auch Nummer sicher gegangen und habe noch verglichen )
Beim Sleeven hab ich auch keine Kabel vertauscht, habs einzeln gemacht :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Samstag, 5. September 2009, 14:46

Nehms als Lehrgeld, umgetauscht bekommst du es niemals, weil du es Modfiziert hast.

Samstag, 5. September 2009, 14:50

Hm denk ich auch...
Ich ruf trotzdem mal bei meinem Händler an, bin da Stammkunde vielleicht hab ich Glück :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Sonntag, 6. September 2009, 18:11

man kriegt es umgetauscht auf jeden fall, die müssen dir ja beweisen, dass der gestank ein fehler von dir ist und nicht du, dass die schuld sind...
wie schon gesagt rechtlich ist alles auf deiner seite, finde nur leider gerade nicht den gesetzestext....

gruß

Montag, 7. September 2009, 11:24

Ich hab jetzt mal bei meinem Händler gefragt, er würde es tauschen, aber ich warte nochmal ein bisschen, der Geruch wird weniger....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.