• 20.04.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stergi

Senior Member

PC retten

Samstag, 12. September 2009, 09:31

Hi leute
seit gestern macht mein system mucken, es kahm nen bluescreen , seitdem fährt der pc kaum noch hoch ( kein piepen, nur die lüfter fahren an) ab und zu fährt der bis ins bios und sagt dann USB Devices over current stutued detectet oder so ähnlich und fährt dann wieder runter ich kahm mit iel glück heut mal kurz bis in windows aber dann hat der bildschirm nichtmehr reagiert


sachen die kurzzeitig geholfen haben:
Bei garkein bild: Graka ausstecken sys hochfahren sys ausmachen wieder einstecken
NEtzteile tauschen
aber alles nur kurzzeitig geholfen

was kann der fehler sein? Kühler irgendwo zu fest angezgen oder wasser irgendwo versteckt?

Samstag, 12. September 2009, 09:50

Das kann alles mögliche sein.

Aber ich tippe mal auf defekten Ram oder defektes Board.

Stergi

Senior Member

Samstag, 12. September 2009, 09:59

dann ist es das board :D .. ich suche dann schonmal was neues,.,,
gibs empfelungen?
gerne wieder ein Asus, von mirauch auch gerne schon i7 tauglich (->umrüstung auf i7 damit )
ich hät des board halt nicht am abend noch laufen lassen sollen :D länger trocknen lassen

Samstag, 12. September 2009, 10:00

Wie sieht dein System den bisher aus?

Stergi

Senior Member

Samstag, 12. September 2009, 10:08

em
500W netzteil
Asus P5Q Pro
C2D E 8400
GF GTX260
seit gestern wasser gekühlt und alles überflutet gewesen :D ( ok der Prozi hat nichts mitbekommen)

nach möglichkeit sollen alle Wärmetauscher wieder ins sys rein ( Twinplex, cuplex XT di² - double impact , Spawa Kühler)
wobei cuplex ist klar umrüstsatz und die anderen beiden kann ich noch verkaften die auszutauschen :)

Samstag, 12. September 2009, 10:15

Wenn nur das Board kaputt sein sollte (was sein kann aber nicht muß)

Empfehle ich dir das Biostar Tpower i45, weil das sys eigentlich noch schnell genug ist.

Aber du kannst ja mal zum testen alles auseinander bauen (alle Kühler vom Board und Graka runter) und dann Board und Graka (und alle anderen Teile die nass geworden sind ausser die HDD) für ne stunde bei 75°C in den Backofen legen (auf Backpapier) und zwischen durch mal über das Board pusten damit auch die Wassertropfen die evtl. unter den Slots hängen rausgehen.
Nach der Stunde den Ofen ausmachen und das Board und die Graka (und den Rest) noch drin liegen lassen bis der Backofen und die Hardware wieder Kalt sind.
Dann alles zusammenbauen und hoffen das alles wieder läuft.

Stergi

Senior Member

Samstag, 12. September 2009, 10:19

danke werde ich ausprobieren

bzw. müssen alle kühler runter? Graka war ne scheiß arbeit und hab nimmer alzuviel WLP übrig... -.- oder reicht es wenn ide die vom MB runternehme?
bzw. alle drauflassen, ws für temps halten Purschläuche und Anschlüsse ( P&C) und Plexiglas aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (12. September 2009, 10:23)

Samstag, 12. September 2009, 10:26

Alle Kühler runter von Board und Graka nix mehr drauflassen.

Stergi

Senior Member

Samstag, 12. September 2009, 10:31

wie ist es mit der alternative Haarföhn?

Samstag, 12. September 2009, 10:36

Geht auch dauert nut Länger und du mußt drauf achten nicht zu lange und zuh nah auf einer stelle zu bleiben.

Stergi

Senior Member

Samstag, 12. September 2009, 10:55

so board ausgebaut und das erste was ich im mund hab nach dem ich unter einen internen usb anschluss gepustet habe ... DP Ultra :D
also ich vermute mal wen des board wieder trocken ist funst es wieder... fohne und ohrstäbchen es gerade trocken

Samstag, 12. September 2009, 11:12

Oh mann so ein Mist.... das ist natürlich nicht der beste start für dein Projekt....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Samstag, 12. September 2009, 12:58

kannst du laut sagen, aber eigene Doofheit...
wird schon wieder werden ich werde jetzt die usb anschlüsse den tag über föhnen und dann heut abend nochmal schaun vorhin war immerhin wieder bild da :D
musste halt nur wegen dem scheiß von usb nochmal wasser ablassen und MB ausbaun und nun wirds länger laufen ( am föhn hängen mein ich) die schieße ist as die interenen usb's diese plastikkappen haben und die direkt auf dem MB aufliegen, die steckplätze vom PCI sind ja nnen halben mm weiter weg -.-

Stergi

Senior Member

Samstag, 12. September 2009, 15:40

so also jetzt hab ich wieder eingebaut... war 2 stunden am fön, alles schön warm gewesen :D
und die moral von der geschicht: genützt hat es nicht... -.-

Samstag, 12. September 2009, 15:43

Alle anderen Komponenten kannst du ausschließen ?
hast du das Board schon mal mit anderen Komponenten ausprobiert ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Samstag, 12. September 2009, 15:54

mein problem liegt ja am usb anschluss an irgend einem ist der Strom zu hoch... also nen kurzschluss oder so
"USB Device over Current Status Detected
The System will shutdown after 15 Seconts"
-.-

mirbleibt wohl nur sich ne paartage zu gedulden und ab und zu bisel aufheizen mit dem föhn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (12. September 2009, 17:09)

Samstag, 12. September 2009, 17:58

mirbleibt wohl nur sich ne paartage zu gedulden und ab und zu bisel aufheizen mit dem föhn

und das dus einfach mal so machst wies hugo vorgeschlagen hat?
oder haste das schon?

Stergi

Senior Member

Samstag, 12. September 2009, 18:01

ich würds machen wenn ich genug wlp hätte... habs bisher nur mit nem fön gemacht... ich hab vil. noch nen halbes gramm wlp des reicht so für prozi und noch en anderes aggregat danach ist schicht...
-.- aber ich ahne schon des mir nichts anderes bleiben wird als das letzte aus der tube zu drücken :D

Samstag, 12. September 2009, 18:18

Na dann ab zum nächsten PC Laden und neue holen (Saturn und MediaMarkt haben sowas auch).

Stergi

Senior Member

Samstag, 12. September 2009, 18:23

das bedeutet ne stunde fahrt hin ne stunde zurück :D

wie ists eig. alles von WLP befreien oder kann sie drauf bleiben?