• 18.04.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Bluescreen und Antivirenprogramm

Dienstag, 15. September 2009, 06:14

Hallo Kollegen,

ich habe nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Problem. Bei dem Problem handelt es sich sowohl um Hardware als auch Software, deshalb überlasse ich den Admins mal die Entscheidung wohin es nun wirklich gehört. Nun aber zu meinem Problem :

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen einfachen Laptop (ASUS X5DIJ-SX018L) gekauft. Dort habe ich dann noch eine grössere HDD ( WD5000BEVT) eingebaut. Anschließend habe ich dann mit der Installation von Windows XP SP3 inkl. aller Hardware-Treiber angefangen. Soweit lief auch alles glatt. Dann habe ich eine Sicherung mit Acronis gemacht und bin dann dazu über gegangen den Rest der Software (Office-, Brenn-,Chat- und Internetprogramme zu installieren). Das hat auch gepasst. Also danach wieder ne Sicherung mit Acronis gemacht.
Nun hab ich noch zwei Antivirenprogramme installiert. Einmal AVG und noch Antivir. Und dann ging der Ärger los. Nach dem Neustart nach der Installation bekomme ich entweder direkt nach der Anmeldung in Windows oder kurz danach einen Bluescreen mit dem folgenden Fehlercode 0x0000007F (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000). Ich habe dann nach dem Fehlercode gegoogelt und dabei kam heraus, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln kann. Also habe ich einmal die Festplatte mit WD Diagnostics getestet und den RAM mit memtest86+ mehr als 12 Stunden. Beides hat keine Fehler gebracht. Also gehe ich jetzt erstmal von keinem Hardwaredefekt aus. Dann habe ich eine Acronissicherung zurückgespielt, wo alles drauf war außer die Antivirenprogramme. Da bekomme ich keine Fehlermeldung in Form von Bluescreens. Die aktuellen Treiber von der Asushomepage und die Windowsupdates sind drauf. Ich könnte noch schauen ob das BIOS aktuell ist. Aber ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blue-horizon« (15. September 2009, 06:23)

Grubka

Senior Member

Dienstag, 15. September 2009, 06:25

Man installiert niemals 2 Virenprogramme weil diese sich gegenseitig behindern (Dateizugriff).

Dienstag, 15. September 2009, 08:26

Installiere nur das Antivir, das sollte reichen und deine Fehler tauchen auch nicht mehr auf, aus vin Grubka geschriebenen Grund.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Dienstag, 15. September 2009, 10:00

Hallo Leute,

erstmal Dankeschön für die schnelle Info. Ich werde den Tipp mit dem nur einen Antivirenprogramm installieren, heute Abend testen. Es wäre schön wenn das die Ursache meines Problems ist. Ich mache das zwar schon immer so mit den zwei Antivirenprogrammen aber gut. Auf meinem ASUS EEE PC ( mit Windows XP SP3 ) und einem Sony Viao ( mit Windows Vista Home Premium ) gab es da noch nie Probleme aber man lernt nie aus. Gut hoffen wir das Beste. Ich melde mich wieder !!!

Mittwoch, 23. September 2009, 16:49

Hallo,

ich wollte nur nochmal kurz Feedback geben. Man darf tatsächlich keine zwei Antivirenprogramme gleichzeitig installieren. Mit nur einem Antivir-Programm funktioniert alles prima. Ich danke Euch Jungs !!!

Ähnliche Themen