• 23.04.2024, 11:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

billiger drucker gesucht

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:10

ich suche nen drucker:
- ich drucke nur selten was (so evtl 10 seiten pro monat :D)
- der drucker sollte billig sein
- die patronen sollten billig sein
- druck qualität ist egal, solang man nen normalen text noch lesen kann :P
- muss unter linux laufen

hat da jemand ne empfehlung?

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:40

definier billig?

bin in den medi markt, hab mir den billigsten laserdrucker rausgesucht, sw.
kurz mit meinem iphone die preise im inet verglichen und mitgenommen.

70euro inklusive usb kabel und nem packen papier.

vorteil laser, laeuft immer, da mach ich mir keine sorgen ums eintrocknen.
noch schnell auf "spardrucken" eingestellt, und so dann fuer mein gesamtes studium verwendet.
knapp 2000 seiten bisher.

wenn ich ihn jetzt wegwerfen sollte habe ich pro seite 0.035 euro bezahlt :D

und welcher neue nicht exotische drucker laueft heute nimmer unter linux?

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:45

billig wäre so <40€ :D

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:25

Tinte
S/W Laser
Farb Laser

Bei dem geringen Druckaufkommen das Du hast würd ich auch zu einem S/W Laser greifen.
Sonst kanns sein das Du Dich ständig mit eingetrockneter Tinte rumärgerst und im Reinigungsmodus mehr Tinte verschleuderst als das Du zum Drucken benötigst.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:41

hmm... 40 euro + 16 pro füllung bei dem tinte, und 56+28 bei dem laser, is das mit dem eintrocknen wirklich so nen großes problem?

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:12

Wenn du alle drei Tage eine Seite druckst, und so die 10 Seiten auf den Monat aufteilst, dann geht auch Tinte.
Solltest du mal nen Monat nix drucken und dafür im nächsten 20 Seiten, könntest du schon stress haben.

Ein eingetrockneter Druckkopf ist nerfig, teuer etc. Ich würde auch zu nem kleinen laser raten (oder dazu, mal etwas mehr zu drucken... wie kommt man durchs Leben ohne ständig m³ Papier durch die Technik zu jagen?)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:09

Was soll man denn drucken ? Ich druck je nachedem wöchentlich 1ne din A4 seite für irgend welche aufgaben aus der uni (aber eigentlich nur dann wenn man die auch in papierform abgeben muss, was zum glück erst 2mal der fall war) oder halt am ende des Semsters um für ne klausur zu lernen...

Wenn das nit wäre hätt ichgarkeinen drucker... wozu denn ? Um Kochrezepte zu drucken ?

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:16

hmm,
zb hab ich meine ppt präsis ausgedruckt,
um in der sonne im park die folien nochmal durchzugehen.

und nein, ich habe leider kein netbook das leichter als 30 seiten papier ist.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:31

Man könnte zum Beispiel Skripte ausdrucken... hunderte Seiten.
Man kann Aufgaben drucken, um die Seiten nebeneinander auf dem Schreibtisch zu haben.
Man kann Bewerbungen und allerlei Briefe drucken, die man an viele menschen sendet, die auf e-Mails nicht so gut reagieren.

Ich wollt nich aggro erscheinen ;) Es ist nur so, dass mein Drucker jetzt in der Prüfungszeit sicher 3 Packen Papier gefressen hat und ich entsprechend verwundert war, wie man mit 10 Seiten im Monat auskommt ^^
Du hast ja deine Anforderungen genannt - wenn du nunmal nur so wenig druckst ist das so und ist überhaupt nicht zu bewerten!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:04

bei der vergleichsrechnung musst du aber noch mitrechnen wie lange nen toner bei nem laserdrucker hält und wie lang dir die tintenpatrone hält. selbst wenn man vom eitrocknen absieht, was bei deinem druckaufkommen nicht unwahrscheinlich ist, ändert sich die rechnung drastisch.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:19

Billig und dennoch funktionsgeprüft ist ein gebrauchter S/W-Laser vom gewerblichen Händler wie recycle-it oder Harlander.

Das sind nahezu ausschließlich Leasing-Rückläufer aus Büros, diese Sorte Drucker ist mechanisch außerordentlich robust und daher in privater Nutzung nahezu unkaputtbar - es sei denn, er fällt herunter...

S/W-Toner kostet bei Pearl oder ähnlichen Anbietern vergleichsweise wenig und die Kapazität einer Füllung liegt bei mindestens 2000 Normbriefen, das reicht für Dein Anwendungsprofil einige Jahre.

Nachteil: Die Dinger sind manchmal nicht ganz klein und im Betrieb nicht ganz leise.

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:28

womit wir wieder bei posting 2 ankommen...

kauf dir nen laser :D

Sonntag, 25. Oktober 2009, 03:42

zum beispiel nen gebrauchten kyocera fs-1010..
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:34

nagut dann wirds also nen laser :D

zum beispiel nen gebrauchten kyocera fs-1010..


das sieht doch mal nach nem guten tip aus, bekommt man bei ebay für 25€ und nen toner kostet 15€. spricht da irgendwas dagegen?

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:08

nö. der fs 1010 hat bei meinem regenwald-hassenden viiiiieeeeel druckendem vater afaik über 40000 seiten gehalten. auf jeden fall war er jahre lang im einsatz und im gegensatz zu seinem hp-fax-kopier-drucker, hat es der treiber auch erlaubt, dass ich von meinem pc über seinen mac auf den drucker zugreifen kann. die teile sind einfach gute büro-geräte und halten auch netsprechend. sind quasi die thinkpads unter den druckern.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:11

irgendwann (vor einigen jahren) gabs glaube ich probleme mit kyocera und linux, vermutlich ist das mittlerweile aber behoben. Sicherheitshalber vielleicht nochmal nachschauen, damals stand das explizit da das es keinen linux trieber gibt. gelaufen ist das teil irgendwie trotzdem
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:26

so, mal gegoogled...
also bis 2007 gabs wohl probleme, im ubuntu forum is nen post von september 2007 das es keine probleme mehr gibt
daher hab ich mir jetzt mal son teil bestellt, thx für die infos

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:35

so, ist heute angekommen
hinterlässt momentan nen paar so graue flecken aufm papier (vorne und hinten) muss ich also evtl mal innen etwas putzen, bzw evtl erledigt sich das nachdem ich nen paar mehr seiten gedruckt habe auch von alleine, aber stört mich auch nicht sonderlich
ansonsten scheint er ok zu sein. für 30€ inklusive versand is das denke ich ok ;)

ubuntu erkennt ihn direkt, einfach dran stecken und geht

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:25

wenn ic ich recht entsinne, kann man beim unvorsichtigen toner-wechsel schonmal etwas siffen und es kommt nen schwarzes pulver raus. nach nen paar seiten und etwas reinigen, hat sich die sache aber erledigt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:18

Reinigen: mit einem feuchten, nicht nassen Tuch auswischen. Nicht Staubsaugen, Toner ist zu fein für Staubsaugerfilter, der geht da fast ungebremst durch.