• 25.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[gefunden] TV: FullHD, HDMI, >=42'', <=700 Euro

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:56

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Fernseher wie im Titel beschrieben

bei geizhals habe ich bei Plasmas gerade noch die Auswahl zwischen Panasonic TX-P42S10E, Panasonic TX-PF42S10E und Panasonic TX-P42S10ES, ist einer von denen empfehlenswert, oder ist es bei der Preiskategorie schlauer einen LCD zu nehmen? wenn ja, welchen?

thx im Voraus
hobbes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (26. Oktober 2009, 17:42)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:14

Panasonic TX-P42S10E, die von Dir genannten Geräte sind praktisch alle identisch und unterscheiden sich nur marginal in der Ausstattung (Anzahl HDMI Steckplätze usw). Haben alle das gleiche Panel
Ich persönlich würde den TX-P42GW10 bevorzugen, weil er das neue Neo PDP G12 Full HD Toughpanel drin hat. Kostet natürlich entsprechend Aufpreis, da neuer am Markt.
Wenns nicht unbedingt Full HD sein muss (bist sicher, dass du es brauchst?), wäre der TX-P42X10E ein Schnäppchen. Hab ich in den letzten Wochen 2 Stk. von gekauft für schmale 500 Euro pro Stück!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (24. Oktober 2009, 11:16)

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:29

die von Dir genannten Geräte sind praktisch alle identisch und unterscheiden sich nur marginal in der Ausstattung (Anzahl HDMI Steckplätze usw). Haben alle das gleiche Panel
gut zu wissen :)

Zitat

Ich persönlich würde den TX-P42GW10 bevorzugen, weil er das neue Neo PDP G12 Full HD Toughpanel drin hat. Kostet natürlich entsprechend Aufpreis, da neuer am Markt.
zu teuer...

Zitat

Wenns nicht unbedingt Full HD sein muss (bist sicher, dass du es brauchst?), wäre der TX-P42X10E ein Schnäppchen. Hab ich in den letzten Wochen 2 Stk. von gekauft für schmale 500 Euro pro Stück!
sicher bin ich mir nicht, aber warum kein Full HD wenn es einen in meiner Preisklasse gibt? ich schau sehr selten TV, gehe also davon aus, daß der Fernseher (hoffentlich) recht lange bei mir bleibt und nicht so schnell durch was neues ersetzt wird
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:32

Is nix gegen Full HD einzuwenden, nur wenn dein Sitzabstand zwischen Gerät und Auge zu groß ist, hast du vom Full HD Vorteil nichts mehr. Ich weiß ja nicht deine Rahmenbedingungen. Beispiel:

4 Meter Sitzabstand und nen 37" Full HD. Da würde ich lieber einen 42" oder 46" HD Ready nehmen, hätte ein größeres Bild und noch längst keine Schärfeverluste.
Sieh es als Tipp von mir, womit du eventuell noch ein paar Euros sparen könntest.

Den S10E hab ich vor paar Wochen angeschaut, sah nett aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (24. Oktober 2009, 11:34)

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:47

4 Meter Sitzabstand und nen 37" Full HD.


bei mir sind's dann ja eher 3m (Wand zu Wand: 4m) und 42''...
oder ohne FullHD und einen LG mit 50''?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:52

Bei 50" und 3 Metern würd ich auf jeden Fall Full HD nehmen. Außerdem ist mir persönlich das TV Bild zu riesig. Da lässt es sich imho nicht mehr entspannt schauen, weil sich das Auge dauernd bewegen muss. Ist bei 3 Metern und 46" schon grenzwertig für mein Empfinden.
Mit dem S10E und Full HD machst du sicherlich nichts verkehrt.

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:23

wobei man das wirklich für sich entscheiden muss, ich empfinde 50" und 3m als genau richtig
für filme geht natürlich noch mehr

grundsätzlich bist du mit dem S10 sehr gut beraten, fullhd bräuchte es zwar weder bei der größe noch bei dem tv material aber die hdready modelle sind inzwichen nur noch unwesentlich günstiger
den GW10 würde ich in dem fall auch auf keinen fall nehmen, die qualitativen vorteile bestehen im grunde nur auf dem papier

was man auf jeden fall aber wissen sollte, alle aktuellen plasma geräte neigen zum summen
samsung hat den preiskampf begonnen und die meisten sind mitgezogen
allen vorran pansonic
sprich die serienstreuung ist groß, bei samsung ist sie zwar noch größer aber das grundsätzliche problem besteht bei beiden herstellern
die geräte können!! sehr stark summen/surren das geht bis in die unerträglichen bereiche

das ist leider das ergebnis aus, groß viel leistung und zum spottpreis

daher würde ich wenn nur bei unproblematischen läden bestellen, amazon, oder das gerät vor ort anhören
alles andere ist glücksspiel

Montag, 26. Oktober 2009, 16:48

also ich musste feststellen, dass ein TV nicht groß genug sein kann... Auch bei nur 3m Abstand... Bin von 40 zoll LCD auf 50 Zoll plasma umgestiegen: http://www.amazon.de/Samsung-530-Zoll-12…56570921&sr=8-1

1a Bild (TV über IPTV telekom) gute Farben wenig Unschärfe bei normal TV. Und bei Saturn gab es ein Geburtstagsangebot für 820eur. Einziger Nachteil Stromverbrauch in meinen Augen.

Montag, 26. Oktober 2009, 17:11

Is Geschmacksache. Für Kinofilme sind 50" auf 3m sicher cool, weil das Bild meist breiter ist und oben und unten die schwarzen Balken sind. D.h. auf meinem 42" isses etwas kleiner.
Allerdings gucke ich mit meiner Frau viel TV und da sind unsere 42" schon sehr groß.

@hobbes: was isses nu geworden?

Montag, 26. Oktober 2009, 17:11

wobei der 530 samsung etwas schlechter als der S10 ist

der stromverbrauch relativiert sich aber schnell wenn man die gesparten neukosten zu einen vergleichbaren gerät eines anderen herstellers betrachtet
bei 200 euro kannst du die nächsten 5 jahre schon einmal "ohne stromkosten" tv sehen

Montag, 26. Oktober 2009, 17:42

@hobbes: was isses nu geworden?


der: Panasonic TX-P42S10E

bin mal gespannt, sollte am Wochenende oder nächste Woche kommen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 30. Oktober 2009, 23:32

doppelpost, doppelpost :)



TV ist gestern angekommen, für einen "bisher-keinen-Fernseh-besitzer" wie mich ein ziemlich riesiges Teil...

was man auf jeden fall aber wissen sollte, alle aktuellen plasma geräte neigen zum summen

samsung hat den preiskampf begonnen und die meisten sind mitgezogen

allen vorran pansonic

sprich die serienstreuung ist groß, bei samsung ist sie zwar noch größer aber das grundsätzliche problem besteht bei beiden herstellern

die geräte können!! sehr stark summen/surren das geht bis in die unerträglichen bereiche



das ist leider das ergebnis aus, groß viel leistung und zum spottpreis



daher würde ich wenn nur bei unproblematischen läden bestellen, amazon, oder das gerät vor ort anhören

alles andere ist glücksspiel




da hab ich wohl glück gehabt - ich hör fast nichts von dem Gerät - ein ganz leises Summen, da muß man aber näher als einen Meter ans Gerät ran
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 31. Oktober 2009, 00:15

sehr gut und glück gehabt :)

jetzt heißt es kontrast auf unter 50% und das bild die nächsten 100std voll aufzoomen
danach ist der plasma eingefahren und nach 2-300std kann das bild richtig eingestellt werden
http://www.burosch.de

Montag, 2. November 2009, 10:13

sehr gut und glück gehabt :)

jetzt heißt es kontrast auf unter 50% und das bild die nächsten 100std voll aufzoomen
danach ist der plasma eingefahren und nach 2-300std kann das bild richtig eingestellt werden
http://www.burosch.de
meinst du das ist bei der heutigen Plasma technik echt noch nötig? ich weiss auch nicht, ob ich wirklich lust hab 100 stunden im vollzoom zu verbringen. Über den Kontrast lasse ich ja gerne mit mir reden ;)

Montag, 2. November 2009, 11:11

sehr gut und glück gehabt :)

jetzt heißt es kontrast auf unter 50% und das bild die nächsten 100std voll aufzoomen
danach ist der plasma eingefahren und nach 2-300std kann das bild richtig eingestellt werden
http://www.burosch.de
meinst du das ist bei der heutigen Plasma technik echt noch nötig? ich weiss auch nicht, ob ich wirklich lust hab 100 stunden im vollzoom zu verbringen. Über den Kontrast lasse ich ja gerne mit mir reden ;)


richtig eingestellt, geht der kontrast eh selten über 50% ;)
natürlich ist es nicht zwingend notwendig, ist es beim auto auch nicht, es ist eine empfehlung die das spätere nachleuchten positiv verändern kann (nicht muss)
einbrennen gibt es ja nicht mehr

er läuft aber auch ohne das prozedere

das richtig einstellen sollte man aber wirklich nach 2-300std machen da sich das bild vom plasma in der zeit noch einemal deutlich verändert und besser wird

Mittwoch, 4. November 2009, 09:16

Ich hab da direkt auch mal ne Frage zu:
Das gute stück hat ja nen sd Slot, was für formate kann das gerät den normal abspielen ? die fullHD dinger in den mkv containern bestimmt nicht oder ?

Edit meint sei nicht so unkreativ und such mal die Bedienunganleitung:
Dort stehts auf seite 57... naja wär ja auch zu schön gewesen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (4. November 2009, 09:23)

Mittwoch, 4. November 2009, 17:01

was aber auch logisch ist ;)
das soll jetzt nicht böse sein, überlege mir ja den selbigen zu kaufen, aber das ist ein low budget tv
selbst bei den high end modellen ist sowas nicht üblich :)

Ähnliche Themen