• 24.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2,5" Festplatte - WD Scorpio Blue noch führend oder kommt bald was neues?

Mittwoch, 4. November 2009, 14:44

Moin

Oh ihr Gurus des AC-Forums mit euren Glaskugeln - ist die WD Scorpio Blue Serie noch meine Wahl, wenn ich eine 2,5 zöllige Festplatte fürs Notebook suche?
Die Kriterien sind offensichtlich Lautstärke und Stromverbrauch bei vernünftigen €/GB-Werten - sonst würd ich in den sauren Apfel beißen und ne SSD anschaffen.

Die Frage ist, ob in nächster Zeit (also sehr bald) etwas potentiell deutlich besseres ansteht? Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Stand, weiß aber, dass ich sowas früher gewusst hätt.

Vielen Dank
Les


(Anm: Leider ist meine ursprüngl. Idee von 1 HDD + 1 SSD in meinem Laptop mangels Geld und mangels ernsthaft guter Möglichkeiten der Unterbringung erstmal vertagt :( )

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Donnerstag, 5. November 2009, 09:09

ich nehme an 60gb reichen dir nicht oder? sonnst ganz klar ssd
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 5. November 2009, 10:10

Wie gesagt. SSD ist raus.
Ich habe 160GB und das reicht nicht. Es kommen 500 oder mehr große Bissen rein.

SSD müssten zumindest auch 160 sein, und das lässt sich im Moment einfach nicht bezahlen.

Die Frage ist im Moment, ob außer der oben genannten Serie noch etwas auf dem Markt existiert, was ich ignoriert hab.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: