• 18.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brother Multifunktionsgerät MFC-250: FAx einrichten??

Freitag, 6. November 2009, 19:14

Hi,

ich habe für einen Bekannten den MUltifunktionsdrucker MFC-250 rausgesucht und gekauft.

Nun fehlt mir in der Anleitung das Kapitel in dem erklärt ist, wie ich das Fax einstelle.

Also wie kann ich wohl die vorhandene Faxnummer angeben?
Wenn ich dem Faxgerät etwas zuschicke kommt nur ein piepen und wenn ich mir selber was schicke sagt mir das Fax "Keine Verbidnung".

Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus.

Welche Einstellungen sind wichtig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da das Handbuch und google mir nichtweiterhelfen wollen.

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Freitag, 6. November 2009, 19:45

Wie siehts denn bei euch zu Hause aus bezüglich Telefon-Anschluss/Nebenstellenanlage o.ä.?

Ansonsten schau mal Kapitel 7 im Handbuch.

Freitag, 6. November 2009, 21:26

Hi,

das Gerät steht nicht bei mir zuhause sondern beim Bekannten.

Der hat DSL und ne eigene Fax Nummer. Mehr weiß ich auch nicht.

Wie gesagt im Handbuch konnte ich nix finden, da gibts zwar ein Kapitel Fax-Nachricht senden und Fax-Nachricht bekommen (so ca. stand das da ich habe da Handbuch grade nicht da) aber da gibt es keinen Hinweis wie man die Faxnummer einbindet.

Muss man das überhaupt machen oder nimmt das Gerät die Faxnummer automatisch an , wenn man das Faxkabel anschließt?

Wie gesagt, ich habe von einem Faxgerät ein Fax an das Brother Faxgerät geschickt und da kam wauch was an, er hats wohl nur nicht ausgedruckt. Es hat nur gepiept.

Kann es sein das man die NAchricht bestätigen muss oder sowas?
für die Menschen!

Freitag, 6. November 2009, 21:41