• 16.04.2024, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner hängt sich auf,Monitor wird grün/gelb oder schwarz

Samstag, 7. November 2009, 14:00

Hi Leute,

ich habe seid ein paar Tagen das Problem das sich mein Rechner auf einmal aufhängt und dabei entweder der Monitor grün wird,kann auch mal sein das es gelb oder schwarz wird ! Jetzt stellt sich natürlich die Frage was kann das sein ?

Das erste mal hat sich der Rechner bei Spielen ( CoD4 ) aufgehängt,da wurde der Monitor grün,dann beim zweiten mal schwarz,auch der Sound hing ! Beim zweiten mal wollte ich bei CoD4 auf einen server joinen,der veränderte sich wieder die Farbe vom Monitor und konnte nur ncoh Geld sehen,die Hintergrundgeräusche vom Spiel konnte ich aber noch hören ! Daraufhin habe ich gedacht es liegt evt. am Spiel und habe es deinstalliert,nun ist der Rechner auch beim arbeiten in der Windowsoberfläche abgeschmiert,hier wurde der Monitor gelb und es ging nichts mehr.

Ich teile euch noch mein System mit :

Asus PN5 32 SLI ,Q6600,Geforce GTX 260, 4x1 GB DDRII PC 800 OCZ,Netzteil Be Quiet 530 Watt , Windows Vista Home Premium 32

Wäre echt dankbar für jeden Rat von euch !

Gruß

BABA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BABA« (7. November 2009, 14:05)

Samstag, 7. November 2009, 14:02

Kliongt ganz so als ob die Grafikkarte zu heiß wird, oder zu stark übertaktet ist.

Samstag, 7. November 2009, 14:07

Hi,

also die Karte ist nicht übertaktet,so was mach ich nicht.Der Rechner wird auch regelmäßig sauber gemacht .

Habe gerade mal GPU-Z installiert um zu gucken wie warm die Karte wird,die GPU 46 und PCB bei 42 in der Windowsoberfläche ,ich denke das ist ok oder nicht ?

Gruß

BABA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BABA« (7. November 2009, 14:37)

Samstag, 7. November 2009, 14:39

Takte die GPU und den Ram der Graka mal selber ein paar MHz (10-20) runter und schau ob das Problem dann immer noch auftritt.

Samstag, 7. November 2009, 14:47

Alternativ hol dir mal ne andere Graka von nem Kumpel oder so zum testen...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 7. November 2009, 14:48

Hi,

also ich denke nicht das es an der Karte liegt,takten habe ich auch überhaupt keine Ahnung von und lass auch die Finger davon ! Könnte es evtl. auch am Netzteil liegen,das Netzteil pfeift/zischt nämlich auch ein bißchen,kann das der Fehler sein ?

Gruß

BABA

Samstag, 7. November 2009, 15:05

Teste dann mal die CPU mit Prime95 in place large fft`s und zeitgleich die grafikkarte mit Furmark.