• 16.04.2024, 07:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche DSL-Modem & Switch

Montag, 9. November 2009, 21:46

Ich such' mir hier gerade einen Wolf...

Ich brauche:
1 DSL-Modem (ADSL2 / T-DSL, Annex B) - nur PPPoE-Bridge sonst nix.

1 Switch: 1* 1000SX (am liebsten SC-Stecker) + 5 oder mehr 1000T
(Auf GBIC-Spielereien hab' ich keine Lust - ich habe 2 Wochen lang Fehler gesucht und kaputte Adapter, verdreckte Kontakte und zerlatschte SC-Kabel geprüft)

Gibt's sowas nicht mehr - oder bin ich zu blöd zum Suchen?

TIA, Thomas

Montag, 9. November 2009, 22:11

Hi,

also DLink hat "einfache" ADSL Modems im Angebot z.B. (http://geizhals.at/deutschland/a353193.html)

Bei deiner Switch-Suche gällt mir adhoc nur Cisco ein. Wobei du wirst nicht wirklich an GBIC vorbeikommen ...


Edit: Was mir noch einfällt AlliedTelesyn hat ziemlich robuste Mediakonverter mit SC-Steckern im Angebot die bei diversen Kunden von mir absolut sorgenfrei laufen.

Gruß Max Payne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max_Payne« (9. November 2009, 22:13)

Montag, 9. November 2009, 22:55

also DLink hat "einfache" ADSL Modems im Angebot z.B. (http://geizhals.at/deutschland/a353193.html)

Super.
Auf die Idee, daß das neuere Modell eine "kleinere" Nummer als der altbewährte DSL380T haben könnte, bin ich natürlich nicht gekommen.

Zitat

Edit: Was mir noch einfällt AlliedTelesyn hat ziemlich robuste Mediakonverter mit SC-Steckern im Angebot die bei diversen Kunden von mir absolut sorgenfrei laufen.

Die AT-MCxxxx hab' ich kistenweise im Einsatz.
Die funktionieren wunderbar (im 12er Rack). Nur standalone werden die gerne etwas warm und die mitgelieferten Netzteile sind shice.

Hintergrund der Fragerei: Ich will die ganze Peripherie-Vernetzung vereinfachen.
Da steht jetzt üblicherweise einer von den AT-Medienkonvertern und ein kleiner Switch nebst 3-Fach Stecker und zwei Steckernetzteilen - das ist einfach nicht schön.
An einigen Stellen brauch' ich zwei Netzsegmente - da fliegt dan obiges Knäuel gleich zweimal in der Ecke rum.

Dies wollte ich vereinfachen bzw. durch eine Kiste ersetzen.
Wenn bei der Gelegenheit der Stromverbrauch sinkt, bin ich auch nicht böse - die USVs werden kleiner.

Danke für Deine Mühe.

mfg, Tom