• 19.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche 17" Notebook mit gutem Display

Freitag, 13. November 2009, 18:11

Hi,

zur Zeit suche ich ein Notebook mit mattem Display (sehr wichtig).
Das Notebook sollte 17" oder größer sein. Das Kontrastverhältnis ist sehr wichtig, dies sollte sehr gut sein.
Die Festplatte sollte 320GB oder größer sein.
Der Akku des Gerätes sollte mind. 2,5 Stunden halten.

Das Gerät wird zum anschauen von Röntgenbildern gebraucht, zum Fotos bearbeiten und evtl. zum BluRay gucken.
(kein Spiele)

Als Betriebssystem wäre Win7 Home Premium gut.

Das ganze sollte die 2000€ nicht überschreiten.

Ich suche schon die ganzeZeit nach so einem Gerät, das Problem ist nur das ich quasi nie angaben zum Kontrastverhältnis bekomme...

Vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Freitag, 13. November 2009, 18:15

Die Hersteller Angaben zum Konrast kannst du vergessen weil jeder Hersteller die anders mißt.

Freitag, 13. November 2009, 18:25

hmm...das ist schlecht ^^

Vor allem scheint es schwierig zu sein ein Gerät mit hoher Auflösung und gutem Kontrast zu finden in diesem Preisbereich.

Kennt vllt jemand ein solches Gerät?!
für die Menschen!

Freitag, 13. November 2009, 18:58

Notebook-Displays sind praktisch allesamt für die Tonne, wenn man sie mit halbwegs brauchbaren Standalone-TFTs vergleicht. Kontrast, Helligkeit, Schärfe.... alles ein Witz gegen vernünftige TFTs. Das ist halt der Kompromiß bei einem Notebook. Die sind nix für anspruchsvolle Grafikanwendungen.
Ein externer Monitor kommt nicht in Frage?

Samstag, 14. November 2009, 09:53

Ne, es muss ein Natebook sein...
für die Menschen!

Samstag, 14. November 2009, 13:22

Moin,

selbst das Display von meine Mac Book Pro ("alte Generation" ohne diese unglaublich bescheuerten Glossy Displays) ist nach kalibrierung mit ner Colorspider noch meilenweit entfernt von der Bildbrillanz vom Monitor der daneben steht (24" Apple Cinema). Und das obwohl a) beide kalibriert sind und b) beide den Qualitätsanspruch des "professionellen Arbeitens" erfüllen.

Ich verwende das Macbook Display nur für zwei Dinge: Entourage und die Toolbars von Photoshop/InDesign/Flex/Flash.

Gruß TrOuble

Samstag, 14. November 2009, 17:00

wenns sein muss, dann ist in der ct nr 23 nen test über notebooks mit besseren displays drinne. vielleicht einen blick wert, wenn du an die ausgabe dran kommst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

RE: Suche 17" Notebook mit gutem Display

Sonntag, 15. November 2009, 14:56

Hi,

zur Zeit suche ich ein Notebook mit mattem Display (sehr wichtig).
Das Notebook sollte 17" oder größer sein. Das Kontrastverhältnis ist sehr wichtig, dies sollte sehr gut sein.
Die Festplatte sollte 320GB oder größer sein.
Der Akku des Gerätes sollte mind. 2,5 Stunden halten.

Das Gerät wird zum anschauen von Röntgenbildern gebraucht, zum Fotos bearbeiten und evtl. zum BluRay gucken.
(kein Spiele)

Als Betriebssystem wäre Win7 Home Premium gut.

Das ganze sollte die 2000€ nicht überschreiten.

Ich suche schon die ganzeZeit nach so einem Gerät, das Problem ist nur das ich quasi nie angaben zum Kontrastverhältnis bekomme...

Vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

MfG,
Selflezz

Hallo,

schau Dir mal die neuen Dell Studio17 an. Die haben bis zum 18.11.09 Spezialrabatte.

http://configure2.euro.dell.com/dellstor…=N0074510&s=dhs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mburg« (15. November 2009, 15:12)

AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Sonntag, 15. November 2009, 16:05

...zur Zeit suche ich ein Notebook mit mattem Display (sehr wichtig)
:rolleyes:
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Sonntag, 15. November 2009, 17:46

keine Ahnung ob die jetzt Glossy sind oder nicht...
such mal nach der "Sony Vaio AW" Serie
die LCD's haber ein RGB-LED Backlight, was sehr gut sein soll.
zur not kann man da sonst auch mit ner matten Folie nachhelfen.

bis danne denne
Sector9

Montag, 16. November 2009, 09:12

bei dell bekommst du in jeden Lappy ein Mattes Display eingebaut! bzw. So war es an meinem Vostro wenigstens xD.
Einfach anrufen und sagen du hättest gern ein mattes...

Aber ich muss schon zustimmen :D Mattes Lappy display ist eben nicht so toll wie ein Normaler TFT bei dem die Stromaufnahme auch nicht so eine rolle spielt.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Ähnliche Themen