• 25.04.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Treiber zu WebCam, kein Hersteller aufgedruckt, es ist so toll // SOLVED

Sonntag, 15. November 2009, 20:22

Nabend!

Ich suche zu der Kamera den passenden Treiber. Leider ist weder Hersteller oder sonst etwas drauf angegeben.
Hab schon ein paar Treiber von scheinbar baugleichen Kameras probiert, aber mit denen klappts nicht.
Vielleicht hat ja jemand ein gleiches Modell und zufällig auch noch die Treiber-CD.
Danke und Grüße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasserkuehlender« (29. November 2009, 15:16)

Sonntag, 15. November 2009, 20:44

Hm, wenn Du mit dem Ding in der Hand die "scheinbar baugleichen" Kameras nicht als intern eben doch nicht baugleiche Kameras identifizieren kannst, wird das jemand anderes anhand der Fotos wohl auch nur schwer hinbekommen. Wo ist das Ding denn her?

Ach, und - ohne einen kleinen Hiweis darauf, für welches BS denn Treiber gesucht werden, wird der Rücklauf an Antworten wohl auch eher schleppend... ;)

Edit: Für Windows: Du könntest mal schauen, ob Du im Gerätemanger bei dem "unbekannten Gerät" unter "Details" eine Geräteinstanzkennung angezeigt bekommst. Da steht eine Vendor-ID (VID) und eine Produkt-ID (PID) drin, wenn Du danach mal in einer Suchmaschine recherchierst, könntest Du den Hersteller und das Gerät vielleicht identifizieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (15. November 2009, 20:50)

Sonntag, 15. November 2009, 21:23

Hm, wenn Du mit dem Ding in der Hand die "scheinbar baugleichen" Kameras nicht als intern eben doch nicht baugleiche Kameras identifizieren kannst, wird das jemand anderes anhand der Fotos wohl auch nur schwer hinbekommen. Wo ist das Ding denn her?

Ach, und - ohne einen kleinen Hiweis darauf, für welches BS denn Treiber gesucht werden, wird der Rücklauf an Antworten wohl auch eher schleppend... ;)

Edit: Für Windows: Du könntest mal schauen, ob Du im Gerätemanger bei dem "unbekannten Gerät" unter "Details" eine Geräteinstanzkennung angezeigt bekommst. Da steht eine Vendor-ID (VID) und eine Produkt-ID (PID) drin, wenn Du danach mal in einer Suchmaschine recherchierst, könntest Du den Hersteller und das Gerät vielleicht identifizieren.


Äh, ja, gibts nen anderes relevantes Betriebssystem als Windows? Kleiner Scherz.
Naja, wenn jemand die Treiber CD hätte, wäre das Betriebssystem ja eh egal.
Die Angaben im Gerätemanager hab ich schon suchmaschint, das meinte ich mit baugleich. Läuft aber alles nicht, wie schon erwähnt.
Letzter Versuch ist jetzt hier, dass jemand anhand des Bildes den Täter wiedererkennt.

Sonntag, 15. November 2009, 21:30

Als ich bei Google LED Webcam eingegeben habe waren da ein paar Bilder wo die Cam's so aussahen wie deine . Gib mal bei Amazon LED Webcam ein und such da mal da hab ich viele wie deine gefunden hab nur jetzt grade keine zeit die richtige raus zu suchen. :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Grubka

Senior Member

Sonntag, 15. November 2009, 22:47

Anschließen und mit Everest nachgucken

Montag, 16. November 2009, 10:45

Edit: Für Windows: Du könntest mal schauen, ob Du im Gerätemanger bei dem "unbekannten Gerät" unter "Details" eine Geräteinstanzkennung angezeigt bekommst. Da steht eine Vendor-ID (VID) und eine Produkt-ID (PID) drin, wenn Du danach mal in einer Suchmaschine recherchierst, könntest Du den Hersteller und das Gerät vielleicht identifizieren.

Genau. Poste mal die Hardware-ID. Da muss sich was finden lassen.

P.S.: das nächste mal kaufste dir ne richtige Webcam und nicht irgendwas vom Flohmarkt :P ;)

Montag, 16. November 2009, 13:20

Der Vernichtung zuführen und ein anständiges Produkt kaufen.

Erspart dir im Nachhinein eine menge Ärger und Stress.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 16. November 2009, 13:20

Versuchs doch mal mit dem "unknown device identifier" (einfach bei google eingeben).

Damit findet man häufig direkt den richtigen Hersteller zur ID.



LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Montag, 16. November 2009, 17:09

Da die Herkunft des Teils ja immer noch ein gehütetes, dunkles Geheimnis ist, kann es ja auch sein, dass die Kamera schlicht und einfach kaputt ist. da hilft dann auch kein Treiber (außer nosmoke.exe).

Sonntag, 29. November 2009, 15:16

Ich hab endlich einen passenden Treiber gefunden.
Danke an alle, die hilfreiche Tipps beigesteuert haben.

Ich hab das mal kurz dokumentiert:


Das war dann schließlich der Nagel-in-Holz-Treiber.exe

Sonntag, 29. November 2009, 16:03

Ah den Treiber kenn ich auch :D Das ist der universal Treiber, der funktioniert mit jedem Gerät. :thumbsup:


Aber das ist ja auch noch der kleine Treiber, ich hab hier die Vollversion 15kg am Stiel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (29. November 2009, 16:04)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 29. November 2009, 17:38

*daumen hoch*
Ich freue mich immer, wenn die Lösung so einfach und effektiv ist :)

Jetzt noch flott ne neue logitech webcam und du kannst sogar dein BILD ins INTERNET stellen ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Ähnliche Themen