• 24.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDTV-Rechner 200€ ?

Dienstag, 17. November 2009, 17:45

Wie die dopic schon sagt. Gesucht wird ein Rechneraufbau für digitales HDTV + Leise.

- Schwarzes Desktopgehäuse
- Leistung nur zum HDTV sehen / Kein blu-ray
- HDTV-Karte mit timeshift Aufnahmefunktion usw...

http://www.alternate.de/html/solrSearch/….productDetails
http://www.alternate.de/html/solrSearch/….productDetails
??? Hab echt kein Schimmer wieviel LEISTUNG man für HDTV braucht. Dem Gefühl nach reicht ein atom dafür nicht oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (17. November 2009, 17:47)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 17. November 2009, 17:54

Bei den Verlinkten geräten kannst du keine PCI TV Karte nachrüsten, PCIe Karten sind Teuer und selten.

Ich habe mir folgendes bestellt Gestern:
ASUS AT3N7A-I
Be-Quiet Pure Power 300W
Lian Li PC-Q7R
2GB Gskill (gebraucht)

du bräuchtest dann noch ne TV Karte und ne HDD.

Aber mit 200€ kommst du da nicht weit, weil das Board alleine schon 120-140€ kostet.

RONson

Senior Member

Dienstag, 17. November 2009, 19:34

PCIe Karten sind Teuer und selten.


Digital Devices Cine S2

Dienstag, 17. November 2009, 19:35

PCIe Karten sind Teuer und selten.


Digital Devices Cine S2


Da bleibt aber nix mehr über für Board, Ram CPU und HDD.

Dienstag, 17. November 2009, 19:48

Hi,
kannst dich ja mal hier umschauen: http://www.mini-tft.de/xtc-neu/

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 18. November 2009, 09:12

willst du nun nen reciever oder nen PC :D ?

Ich bin immernoch Dreambox fan ^^
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 18. November 2009, 12:32

Sollte schon nen pc sein. (ist nicht für mich)
Vorhanden sind: Beamer / Playstation (blue-ray)
Kommen soll: Digitale-Satschüssel und eben der TV-PC um tv und HDTV auf 30"Monitor oder Beamer zu sehen. Sound sollte über HIFI (zimmlich gute Anlage) gehen.
Zentrale Frage ist schon, welche CPU-Leistung man braucht um HDTV anzusehen. Ich hab einen HT-Rechner (scaleo E) hir stehen, welche ein P4 3.2 als CPU hat. für HDTV reichts anscheinend nicht.
TV-Karte hab ich eine HVR-4000. Die würde ich wieder verbauen. Betrieben mit power-sinema ein tip-top setup.




Komponente




Gehäuse Desktop
MS-TECH MC-1200
Art.-Nr.:TEXJ09
1 x 5,25" extern, 1 x 3,5" intern, 350 Watt, µATX
€ 89,90*


350 Watt Netzteil
350 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, 2 Stecker, 3 Stecker
1



Mainboards Sockel AM2+
Biostar GF8200C M2+
Art.-Nr.:GEII30
NVIDIA GeForce 8200 (MCP78S), 5.200 MT/s, onboard, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel AM2+
1
€ 39,99*


Ultra DMA/133 Controller
max. 2 Geräte, 133 MB/s
1

Serial ATA/300 RAID Controller
max. 4 Geräte, RAID 0, 1, 5, 0+1, 300 MB/s
1

USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
1

GeForce 8200 (VGA+DVI)
NVIDIA GeForce 8200
1

Realtek ALC662 (5.1-Kanal)
1, Realtek ALC662
1

Realtek RTL8201CL
1 x RJ-45, 10/100 MBit/s
1



Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD503HI 500 GB
Art.-Nr.:A9BU52
500 GB, 8,9/16/5400, € 0,08*, Serial ATA/300
1
€ 39,99*


Arbeitsspeicher DDR2-800
Patriot DIMM 2 GB DDR2-800
Art.-Nr.:IBIEP9
2048 MB, CL5, 1, PC2 6400
1
€ 34,99*



DVD-Laufwerke IDE
Asus DVD-E818A4
Art.-Nr.:CDAA31
18 / 48 fach, 5 fach, Ultra DMA/100, 120 / 120 ms
1
€ 16,49*

Zwischensumme:€ 221,36*
----------------------------------------------------------



CPU Sockel AM2+ AMD Phenom X3 8750 (Art.-Nr.: HEGA20)
Phenom X3 8750 (3x 2400 MHz)
€ 67,90*


CPU Lüfter Arctic-Cooling Alpine 64 Pro (Art.-Nr.: HXLC13)
Alpine 64 Pro (939, AM2, AM2+, AM3)
€ 8,99*


TV-Karten DVB-S

Hauppauge WinTV NOVA-SE2

€ 53,90*

Nur ne idee... ist aber zu teuer... :thumbdown:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 18. November 2009, 12:38

Bei den Verlinkten geräten kannst du keine PCI TV Karte nachrüsten, PCIe Karten sind Teuer und selten.

Ich habe mir folgendes bestellt Gestern:
ASUS AT3N7A-I
Be-Quiet Pure Power 300W
Lian Li PC-Q7R
2GB Gskill (gebraucht)

du bräuchtest dann noch ne TV Karte und ne HDD.

Aber mit 200€ kommst du da nicht weit, weil das Board alleine schon 120-140€ kostet.
gibt aber auch externe usb TV.karten...


TV-Karten DVB-S
Hauppauge WinTV NOVA-S-USB2
€ 68,90*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 18. November 2009, 12:54

mom DVB-S ist aber nicht HD xD

Wenn DVB reicht würde ich eine Gebrauchte karte mit hardware decoder nehmen! dann brauchst du keine CPU leistung.
Die frage ist auch bei Blueray gucken welche graka da z.b. arbeit von der CPU nimmt.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 18. November 2009, 13:37

mom DVB-S ist aber nicht HD xD

Wenn DVB reicht würde ich eine Gebrauchte karte mit hardware decoder nehmen! dann brauchst du keine CPU leistung.
Die frage ist auch bei Blueray gucken welche graka da z.b. arbeit von der CPU nimmt.
??? ?( 8| ?(
--------------------------------------------
Hab mal folgendes zusammen gestellt.

Ihr Warenkorb enthält :

Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen

[b]Zotac IONITX-F-E, Mainboard, Mini-ITX, inkl. Intel

140,67 EUR 140,67 EUR
8K01, Gehäuse, Mini-ITX, schwarz/silber, 120 Watt
69,00 EUR 69,00 EUR


Der on-boardchip sollte full-hd schaffen oder? Dazu ne gute Digitale Sat-Karte DVB-S um HD tv zu empfangen... Würde das laufen?

das wäre zb. ne extere TV-Box http://www.dvbmagic.de/tv-karten/hauppau…nova-s-usb2.htm

mmm http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_novahds2.html HEISST DAS, DASS EINE DVB-S KARTE KEIN HD EMPFÄNGT? Komm nicht ganz druss...

[/b]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (18. November 2009, 14:05)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 18. November 2009, 15:18

Also das Zotac board sollte damit keinerlei Probleme habe. Nen Kumpel von mir hat so eins am laufen mit nem DualDVD DualDVB-S2 Tuner und das geht einwandfrei.
Auch 1080p filmchen von der Festplatte spielt die mühle mit rund 20%-30% cpu last ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (19. November 2009, 06:53)

Mittwoch, 18. November 2009, 18:48

Der on-boardchip sollte full-hd schaffen oder? Dazu ne gute Digitale Sat-Karte DVB-S um HD tv zu empfangen... Würde das laufen?

Um bei Satelliten-Empfang HD nutzen zu können, braucht man eine DVB-S2-Karte!

Eine einigermaßen ordentliche und günstige Karte ist die Technisat SkyStar HD2 PCI.

edit: In deiner Aufstellung fehlt noch eine HDD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scorpionking« (18. November 2009, 18:49)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Mittwoch, 18. November 2009, 21:24

Also das Zotac board sollte damit keinerlei Probleme habe. Nen Kumpel von mir hat so eins am laufen mit nem DualDVD Tuner und das geht einwandfrei.
Auch 1080p filmchen von der Festplatte spielt die mühle mit rund 20%-30% cpu last ab.
Ich hab halt einfach keinen blassen dunst wie weit der Leistungsunterschied zwischen dem atom und nem p4 3.2 ist. Also der p4 schafft es nicht HD-TV zusammen mit der hvr 4000 100% darzustellen. Besonderst stark sich bewegende bilder werden oft mit darstellungsfehlern (würfelig) dargestellt cpu ist immer bei 90-100%

Zitat


Um bei Satelliten-Empfang HD nutzen zu können, braucht man eine DVB-S2-Karte!

Eine einigermaßen ordentliche und günstige Karte ist die Technisat SkyStar HD2 PCI.

edit: In deiner Aufstellung fehlt noch eine HDD.
s2 ist richtig. Danke.
Problem bei der karte ist, das ich keinen pci stlot habe auf dem mini board...
Ja hab noch 2x 640gig hier liegen von daher wars grad nicht aktuell :whistling:

He wie wärs da mit? http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_i…el-Atom-1-.html --> - Einbaumöglichkeiten: 1x Slim-Laufwerk, 1x2.5", 1x3.5", 2xPCI (inkl. Riser Karte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (18. November 2009, 21:54)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 19. November 2009, 05:11

Nehm als Board das Asus AT3N7A-I, das hat ein PCI slots.

Ich bekomme meins Heute.

Donnerstag, 19. November 2009, 09:44

Asus AT3N7A-I


Ui ja das board ist geil. :thumbup: Aber ich bezweifle noch immer das ein atom schneller ist als ein p4 3.2. Und für hd-tv braucht es mehr leistung als ein 3.2. Nicht viel aber etwas. :wacko:

Systemvoraussetzungen
  • DVB-S2 Empfang: Intel® Pentium D 3.2 GHz / Intel Core 2 Duo / AMD Athlon 64 X2 oder besser
  • Microsoft® Windows® XP Service Pack 2
    Windows Vista® (32-bit / 64-bit)
    Windows7 (32bit / 64bit)
  • Einen freien PCI-Steckplatz
  • AGP- oder PCI-Express Grafikkarte mit min. 128 MB Speicher
  • Soundkarte oder Onboard-Sound
  • CD-ROM-Laufwerk (für die Software-Installation)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (19. November 2009, 10:32)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 19. November 2009, 10:43

Die Leistung bringt in dem Fall nicht die CPU sondern die GPU mit Videobeschleunigung im nvidia ION-Chipsatz. So wie es eigentlich bei allen Systemen mit modernen Grafiksystemen ist (naja, bis auf Apple, die fangen grad erst an damit).

Donnerstag, 19. November 2009, 10:46

Joa der IONchipsatzt bringt da sehr sehr viel... Ich hab das ganze HDTV mal mit nem ATOM 330 getestet und damit ging garnix... Das Ion system dagegen packt das spielend.

Donnerstag, 19. November 2009, 12:25

Joa der IONchipsatzt bringt da sehr sehr viel... Ich hab das ganze HDTV mal mit nem ATOM 330 getestet und damit ging garnix... Das Ion system dagegen packt das spielend.
?( Kannst das bitte erleutern?

ps. ich hab eine 9400gt in meinem tv pc... sollte nu echt nicht zu wenig sein ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 19. November 2009, 12:57

Was soll ich da denn erleutern ?
Nen Intellessetial board + atom 330 + fullHD Material von festplatte = Volle auslastung + Man sieht da keinen Film
Nen ION Board + atom 330 + fullHD Material von festplatte (oder tvkarte) = Sauberes Film gucken + ~25% cpu last

Wie die der nVidia Ion das macht weis ich nicht, nur dass ers halt macht ^^

http://www.youtube.com/watch?v=ON6xbar2e-c
Ist zwar nicht deutsch und auch nicht das Zotac(was ich live kenne(oder das asus was du haben willst)) aber man sieht das er mit dem abspielen keine Probleme hat.
http://www.youtube.com/watch?v=98iYnuT7y-c (3:40 hatter auch nen taskmanager offen)

Warum dort immer 4 cores angezeigt werden weis ich nicht, war aber wenn ich mich richtig erinnere bei meinem Kumpel auch so. Von nem QuadCore Atom hab ich zumindest noch nichts gehört, dass muessen wohl irgend welche ion kerne sein.

Donnerstag, 19. November 2009, 12:58

ok ich glaub um die nun ganz zu verwirren ist das auch noch eine frage der software :D

z.B. VLC nimmt den CPU zum rechnen! andere Player nehmen die graka zur unterstützung.

Bei den DVB-S karten gab es immer welche mit Hardware decoder, die brauchten so gut wie keine CPU leistung.
Ob das bei den HD karten schon gibt weis ich gerade nicht.
Du kannst aber ruhig bei Technisat schaun, ohne mich aus dem fenster lehnen zu wollen verbaut Hauppauge nicht technisat komponenten oder warum hatten die früher das gleiche layout und die gleichen treiber?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Ähnliche Themen