• 24.04.2024, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Digital Sat-TV oder doch Analog?

Donnerstag, 19. November 2009, 19:58

Ohhhh allwissendendes Forum, ich brauch mal wieder fix Hilfe :D

Ich ziehe demnächst um, und habe in der neuen Wohnung dann jetzt SAT Tv. Aber Digital oder Analog?

Die Sat "Anlage" ist sehr einfach... Twin-LNB --> Kabel --> Dose --> Settop-Box :)

Ich habe mir von einem Bekannten einen Digital-fähigen Receiver geliehen, um mal zu Testen...Bild kommt :)

Aber Ist das ein Digital oder Analog System? Hier mal 3 Bilder die hoffentlich helfen:



Gruß, Matthias

PS: Keine Angst, diese wahnsinns Bild kommt nicht von meinen TV, sondern von einem winzigen Röhren-Tv den ich mir zum testen geliehen habe...Hatte keinen Bock meinen 42" Plasma hin und her zu schleppen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Toastbrot« (19. November 2009, 20:01)

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Donnerstag, 19. November 2009, 20:17

Wieviele Sender findest du mit dem Suchlauf? Wenns nur ein paar wenig (lowband) sind, ists analog, bei richtig vielen Sendern (die meisten senden im Highband) ists digital. Alternativ könntest du aufs Dach klettern und die Oszillatorfrequenz ablesen, aber das wäre etwas aufwendig.

Donnerstag, 19. November 2009, 20:20

Die Schüssel steht im Garten :D

Das letzte Bild ist ein Foto vom LNB und da steht ne Frequenz drauf. Allerdingst laut den Details des Receivers ist Pro7 in einem Frequenz band, was der LNB garnicht kann :D 12545 mhz sind doch über 11,8 Ghz ???
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Donnerstag, 19. November 2009, 21:20

Da stehts ja, sorry übersehen. 10,7 - 11,7 = lowband. Sprich, da sind nur sehr wenige Sender, die digital senden. Du müsstest über den Sendersuchlauf entsprechend nur wenige Sender reinkriegen können. Highband geht ab 11,7 GHz los (ich glaub bis 12,7 GHz etwa)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (19. November 2009, 21:23)

Donnerstag, 19. November 2009, 22:50

Ok, danke! :D Dann werd ich mir mal nen neuen LNB besorgen.
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Freitag, 20. November 2009, 09:58

So, ich hab mit mal diesen (http://www.amazon.de/Sharp-Universal-Fee…58707389&sr=1-1) LNB bestellt...mal sehen wie gut der ist. Die 4 anschlüsse sind ganz praktisch wegen zukünftiger Erweiterungen :)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen