• 23.04.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einfaches Touchscreen Handy mit guter Kalenderfunktion gesucht?

Samstag, 21. November 2009, 09:20

Hi Zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und es gibt bei mir ein paar Geschenke zu finden. Für eine Dame soll es ein neues Handy werden, da sie
Ihre privaten und beruflichen Termine nicht mehr so verwaltet bekommt. Gewünscht wird ein Touchscreen Handy.
Natürlich fällt das Wort IPhone, aber sie möchte kein Internet auf dem Telefon nutzen und deswegen sollten die Neuverträge
mit dem Iphone nicht wirklich was für sie sein. Es kam auch die Idee ein gebrauchtes 1er Iphone zu kaufen und dann ihre vorhandene
Simkarte zu nutzen. Die Idee finde ich nicht so prickelnd da das IPhone nunmal fürs Netz gemacht ist und ihm diese Fähigkeit bestimmt
auch nicht einfach abzugewöhnen ist. Bei nem Standardtarif kann dann sowas schnell teuer werden. Lassen sich eigentlich
alle IPhones gut mit Outlook synchronisieren?

Als alternative hab ich mir das Samsung S5230star angesehen, was soweit ok zu sein scheint bei den Grundfunktionen, aber gerade zur
Kalenderfunktion finde ich einige sehr negative Meinungen.

Kennt jemand das Gerät und kann mir was über Terminplanung damit sagen? Es soll zwischen 2 Rechner (Beruf, Privat) abwechselnd synchronisiert werden.

Kann mir vielleicht jemand eine gute Alternative etwa in der Preisklasse nennen?

Sonstige Ideen auch gerne erwünscht, aber wie gesagt es ist für ne Dame und muß alles easy funktionieren.

Danke
Ö

P.S.: Was haltet Ihr vom Nokia 5530? Wäre aktuell meine Wahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oetsch« (21. November 2009, 12:50)

Samstag, 21. November 2009, 21:45

Nimm ein 2g-iPhone (das was du mit 1er IPhone meinst) und deine Frau wird glücklich sein. Du kannst es jailbreaken und dann jede SIM-Karte nutzen, die Nutzung von Datendiensten kanns du in den Einstellungen bequem deaktivieren. Was ich allerdings empfehle: ein WLAN daheim im Haus -- dann kann man mache Aktualisierung bequem over-the-air machen und muß nicht das Handy an den Computer hängen.

Und mit der Zeit kommt die Lust auf mehr und du darfst deiner Frau nächstes Jahr ein iPhone GS mit nem Daten-Flat-Vertrag schenken :)

Ich hatte schon diverse andere Smartphones mit Touch und ohne Touchscreen (insbesondere die Drecksberrys...) in Benutzung (Firma sei dank) aber keines hat mich so überzeugt wie mein iPhone.

Hoffe geholfen zu haben bei deiner Entscheidung :)

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Sonntag, 22. November 2009, 11:23

Nimm ein 2g-iPhone (das was du mit 1er IPhone meinst) und deine Frau wird glücklich sein. Du kannst es jailbreaken und dann jede SIM-Karte nutzen, die Nutzung von Datendiensten kanns du in den Einstellungen bequem deaktivieren. Was ich allerdings empfehle: ein WLAN daheim im Haus -- dann kann man mache Aktualisierung bequem over-the-air machen und muß nicht das Handy an den Computer hängen.

Und mit der Zeit kommt die Lust auf mehr und du darfst deiner Frau nächstes Jahr ein iPhone GS mit nem Daten-Flat-Vertrag schenken :)

Ich hatte schon diverse andere Smartphones mit Touch und ohne Touchscreen (insbesondere die Drecksberrys...) in Benutzung (Firma sei dank) aber keines hat mich so überzeugt wie mein iPhone.

Hoffe geholfen zu haben bei deiner Entscheidung :)

Lg

Leto


dem kann ich nur zustimmen...

Sonntag, 22. November 2009, 16:55

Hab jetzt vor 2 Wochen mein HTC Hero bekommen, dass einzige was mich immoment noch zur Weißglut bringt ist, dass es keinen VPN Client fürs Uninetz gibt, ansonsten SUPER Teil, würde ich dem IPhone vorziehen, außer du nimmst wirklich ein "gejailbraketes" wo du deinen Tarif selbst bestimmen kannst. Mein HTC hat mich 200E fürs Handy gekostet und als Vertrag O2 inklusivetarif 100 Frei Minuten 100 Frei SMS für 10E im Monat, find ich unschlagbar..

Achja, das deaktivieren vom "mobilen Netzwerk" geht auch per Knopfdruck im Einstellungsmenü (hab ich selbst.. wo ich das Internet fürs Handy nützlich finde, hab ich auch WLAN.. ansonsten zahl ich halt mal 9Cent pro Minute, wenn ich was wichtiges suche..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (22. November 2009, 16:57)

Grubka

Senior Member

Sonntag, 22. November 2009, 17:05

Wieso jailbreaken?
Gibst doch z.B. bei simyo auch so (zumindest die Neuen)

Sonntag, 22. November 2009, 20:30

naja, wer 900 euro für die 32gb variante zahlen will bzw 800 für die 16er...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 22. November 2009, 20:44

Wieso jailbreaken?
Gibst doch z.B. bei simyo auch so (zumindest die Neuen)


Weil Jailbreak noch mehr bringt als nur Unlock.