• 19.04.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit dem Wecker des Noxon iRadio Cube

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:20

Hallo,

ich habe hier u.a. ein Noxon iRadio Cube im Schlafzimmer stehen. Dieses sollte u.a. auf dauer meinen Wecker ersetzen. Allerdings scheint der Wecker Probleme zu machen, denn er funktioniert nicht richtig.

Die Uhrzeit lasse ich über das Noxon iradio Cube automatisch einstellen. Die Uhrzeit schein auch zu stimmen. Weckzeiten habe ich eingestellt und als Weckton WDR 1Live per Stream eingestellt. Gestern Abend bzw. heute Morgen habe ich den Wecker kurz nochmal ausprobiert. Um 1.00 Uhr habe ich den Wekcer auf 1.05 Uhr gestellt und das Noxon iRadio Cube ausgeschaltet. Der Wecker ging wunschgemäß an, Auch in der letzten Woche ist er morgens schon mal angegangen.

Dann habe ich gestern zum einschlafen noch 'ne TKKG Folge gestreamt. :-)

Heute morgen ging der Wecker nicht an. Zu verschlafen gab es Gott sei Dank nichts... ;-)

Kennt jemand dieses Problem?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:28

Nö, aber ich hab auch kein Noxon, sondern mein MusicPal. Da gibts solche Probleme nicht :-)
Kann es sein, dass der Wecker keinen Ton von sich gibt, weil er irgendwie den Stream nicht findet oder nicht ins Netzwerk findet? Wenn mein MusicPal mal das Netzwerk oder den Stream nicht findet, wird eine vordefinierte mp3 abgespielt, die den Radioton ersetzt.
Hast mal im Herstellerforum gefragt? Denke hier wird dir niemand helfen können, der dies gerät nicht kennt.