• 26.04.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Audio eingang über USB

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:38

Hi @all,

Ich habe hier ein Autoradio was leider keinen Aux eingang hat. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist, ein signal z.B. vom Computer über USB in das Radio rein zu bekommen? ?(

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:46

Sowas gibt es nicht fertig zu Kaufen.

Wenn man ahnung hat dann könnte man evtl. sowas selber bauen. Abre für die Kosten und den Aufwand würde man ein Radio mit AUX Eingang bekommen.

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:46

wenn das Autoradio einen USB-Anschluss hat wird der sicherlich nicht zur Zierde da sein. Was du damit wie machen kannst wird sicherlich im Handbuch stehen.
Da du ja auch nicht einmal sagst, um welches Radio es sich handelt, wird dir hier nur schwer geholfen werden können.

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:20

Ohne zu wissen, um welches Radio es sich handelt, sage ich einfach mal "nein" zum Thema "ein signal z.B. vom Computer über USB in das Radio rein zu bekommen?"

Über den USB Anschluss kannst du Musik von einem USB-Stick abspielen. Bereits bei einer HDD wirst du Probleme haben. Zum einen muss das Medium i.d.R. als FAT formatiert sein, zum anderen musst du dich jedesmal nach dem einschalten durch den gesamten Speicher über das Radiomenü wühlen um zum zuletzt gehörtem Lied zu kommen...

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:37

und die festplatte muss mit dem strom auskommen, den der usb vom radio bereit stellt.
das können meistens nur wenige hdd's wenn sich da nix geändert hat.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:36

Im moment wird der USB Port für nen USB Stick genutzt. Das Radio ist ein Medion MD81460.
Out of Style, but it's Retro!