• 25.04.2024, 09:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 23. März 2010, 16:21

Mag sein, dass das im Moment mehr als benötigt ist, aber ich kaufe mir alle 2,5 - 3 Jahre einen Computer. Und in der Zeit sollte er schon auch eine akzeptable Figur machen. Ich spiele zwar relativ wenig, aber wenn ich Spiele sehr Grafiklastige und v.a. neu erscheinende Shooter.


MfG
Ripper

Dienstag, 23. März 2010, 16:28

Jetzt ein Rechner für 6-700€ kaufen und in 1,5Jahren aufrüsten, da hast du mehr von als jetzt ein 1300€ Rechner zu kaufen.

Dienstag, 23. März 2010, 17:04

In Anbetracht der Boards, die ASUS in den letzten Jahren produziert hat, würd ich da was anderes nehmen. Gigabyte ist da ne nette Alternative oder eben das MSI P55-GD65. Wenn Du nicht mir vertrauen willst, dann vertrau Deutschlands bester Hardware-Redaktion .
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 23. März 2010, 18:21

In Anbetracht der Boards, die ASUS in den letzten Jahren produziert hat, würd ich da was anderes nehmen. Gigabyte ist da ne nette Alternative oder eben das MSI P55-GD65. Wenn Du nicht mir vertrauen willst, dann vertrau Deutschlands bester Hardware-Redaktion .
Asus baut super gute Boards. A7N8X-E Deluxe, A8R32-MVP Deluxe, M2A-VM, M3A79-T Deluxe hatte ich bisher alle selbst und die warn 1A.
P5B, P5K, P5Q sowie sämtliche Abwandlungen davon fallen aus der Wertung, weil die Chipsätze schrott sind... Gigabyte, Abit und Asrock hams auch nicht besser hingekriegt.
Von P965 bis P45 hab ich schon so viele Boards der unterschiedlichsten Hersteller durch, die konnt man allesamt vergessen.
Obs beim P55 immernoch so ist hab ich keine Ahnung.
Ich weis nur, dass Freunde und Bekannte mit Asus X38 und X48 Brettern extrem zufrieden sind und von AMD Seite her ist mir in letzter Zeit auch kein schlechtes Asus Board begegnet, siehe oben.
Mein M3A79-T Deluxe find ich sogar von allen Boards die ich bisher so hatte mit am besten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (24. März 2010, 07:05)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 24. März 2010, 08:31

Naja, kommt auf die Ansprüche drauf an. Ich finds jetzt nicht so gut, dass fast jedes ASUS-Board seit meinem A7N8X alle paar Monate mal die Meldung "CPU Overclocking Fail" ausspuckt, egal ob übertaktet wird oder nicht. Nen Freund von mir hat auch gut mit seinem P5Q Premium gekämpft, um sein RAID 0 zum Laufen zu kriegen. Die Lösung war dann ein Gigabyte-Board zu kaufen, welches es tatsächlich geschafft hat mit der ICH9R-Southbridge nen RAID 0 hin zu bekommen. Der Epic-Fail allerdings war bei nem Freund von mir, dessen M3AH/HDMI (780G) den Rechner hat einfrieren lassen, sobald der mehr als drei Tasten gleichzeitig auf der Tastatur gedrückt hat. Ließ man die Tasten los, hat der Rechner weiter gemacht, hat man wieder drei oder mehr Tasten gedrückt, fror der Rechner wieder mit Soundloop ein und so weiter. Ein BIOS-Update hats dann immerhin geschafft den Fehler in Kombination mit USB-Tastaturen auszumerzen, eine vernünftige Unterstützung von PS2-Tastaturen wäre meiner Meinung nach aber wünschenswert. Naja, den gibts ja erst seit 1986 oder so den Standard, da kann man noch keine vollständige Unterstützung verlangen. :D :D :D :D :D :D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 24. März 2010, 17:42

Ich hatte auch schon nen Gigabyte EP35-DS4, auf dem sind Rams aus der Kompatibilitätsliste nicht gelaufen...
Und das mit dem PS2 is für mich sogar fast verständlich... ok man hätte es berücksichtigen können, aber in anbetracht der Tatsache, das es schon Boards gibt, die nichtmal mehr einen PS2 Anschluss haben, find ichs nicht verwunderlich das man sich da kaum noch drum kümmert.
Ich will das nicht schönreden, aber ich mein nur da geben sich die Hersteller alle nix.
Asus baut deswegen keine schlechteren Boards als andere.
Für mich war und ist Asus schon immer erste Wahl.
Der einzigste Hersteller außer Asus, der mich wirklich überzeugen konnte war Epox und die haben sich aus Europa ?! zurückgezogen... toll.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 24. März 2010, 20:05

Naja, das M3AH hat das im Auslieferungszustand auch bei USB-Tastaturen gemacht. Das find ich einfach einen untragbar peinlichen Fehler, es sei denn die Tastatur ist nicht mehr Eingabegerät-Nr. 1 am PC. Vor nen paar Jahren noch hätte ich Dir absolut zugestimmt, jetzt würde ich eher dazu tendieren, dass Gigabyte im Schnitt die stressfreisten Boards baut und ASUS halt nur noch einer von vielen Herstellern ist .
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 24. März 2010, 20:27

Und das freigegebener Ram nicht läuft is besser oder wie ? :D
Wenn ich mich nicht irre war es sogar auch ein Gigabyte Board was nicht gebootet hat, wenn ein USB Stick gesteckt hat.
Also wie gesagt die geben sich alle nix, hab schon die lustigsten Sachen erlebt... heutzutage gibts halt nurnoch Bananenhard- und Software.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 25. März 2010, 10:41

Naja, Tastaturen sind nochmal ne simplere Angelegenheit als nen RAM-Riegel. Beides ist aber peinlich !
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 25. März 2010, 17:28

Zitat

Ich bin mir momentan noch nicht sicher ob ich Sockel 11xx oder 13xx nehmen soll. Preislich ists ja relativ egal. Arbeitsspeicher suche ich mir eigentlich meistens nach der "Qualified Vendor List" aus.
Sind die 1366 nicht für die i7 und die 1156 für die i5's ausser bei der extreme serie?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 25. März 2010, 17:44

es gibt für den sockel 1156 auch i7 cpus sowie i3 also mehr als i5.
aufn 1366 (oder welche nummer das auch immer sien mag) gibbet i7 und xeon cpus

Ähnliche Themen