• 16.04.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

3D Film

Freitag, 19. März 2010, 19:00

Hi zusammen
Ich nutze zur Zeit einen CRT Beamer. Leider genügt die Bildfrequenz nicht um direkt eine Shutterbrille zu nutzen. Nun hab ich schonmal etwas auf einer HP gelesen wo 2 Projektoren genutzt wurden um mit einer Brille und unterschiedlicher Bildpolarisation den 3D Effekt zu erzeugen.
Nun wollt ich euch fragen ob da evt schonmal jemand Erfahrungen gesammelt hat?
Ich frage weil zur Zeit mehrere Beamer des selben Typs wie meiner bei ebay versteigert werden und ich überlege evt einen zweiten anzuschaffen.[MSIE_newline_end ]

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Freitag, 19. März 2010, 20:12

Erfahrungen hab' ich zwar nicht, aber für dieses Verfahren brauchst Du zusätzlich zum Beamer natürlich zwei Polfilter - und eine Leinwand, die die Polarisationsebene des Lichts erhält. Meines Wissens sind das silberbedampfte Leinwände, die auch nicht ganz billig sind...

Freitag, 19. März 2010, 20:39

wenn das alles vorhanden ist soll es aktuell aber die beste aller 3D lösungen sein

Freitag, 19. März 2010, 21:10

Erfahrungen hab' ich zwar nicht, aber für dieses Verfahren brauchst Du zusätzlich zum Beamer natürlich zwei Polfilter - und eine Leinwand, die die Polarisationsebene des Lichts erhält. Meines Wissens sind das silberbedampfte Leinwände, die auch nicht ganz billig sind...

Das mit den polfiltern ist klar das hab ich nur nicht extra erwähnt.
Nur das mit der Leinwand ist mir neu das es dann besonderer Leinwände bedarf. Hast du da evt Infos/Bezugsquellen zu?[MSIE_newline_end ]

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Freitag, 19. März 2010, 22:06

Nee, viel genaueres weiß ich auch nicht, ich hab' mich nur irgendwie daran erinnern können, sowas mal gelesen zu haben. Den Artikel habe ich wiedergefunden: Link Aber eine Bezugsquelle - da muss ich passen.

Mietz

unregistriert

Freitag, 19. März 2010, 23:08

Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und bin hierüber gestolpert:
http://www.vidimensio.eu/web/pdf/Mobile_3D_Silver_de.pdf

Ich vermute mal das dein vorhaben funktionieren würde... aber das wird gut teuer. Habe mal ein bissel im Web-Shop von denen rumgeguckt allein mit Filtern und Leinwand bist du da ja schon weit über 1000-2000€
http://www.vidimensio.eu/catalog/index.php?cPath=58_37

Glaube da fährt man mit einem Guten 3D Fähigen Flachbildschirm billiger oder?

Schöne Grüße

Edit: Auch schön bei denen unter der 3D Filme sparte gibt es schon die ersten erotic streifen... jaja was die Menschheit so braucht 8| :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mietz« (19. März 2010, 23:10)

Samstag, 20. März 2010, 10:42



Glaube da fährt man mit einem Guten 3D Fähigen Flachbildschirm billiger oder?


wer billig fahren möchte für den ist ein projektor noch nie etwas gewesen
die kommenden 3D flachmänner sind sogar relativ günstig, ca 2500,- bei 50"

mit heimkino hat das aber nichts zu tun
eine projektion ist einfach ein anderen kaliber ;)

Ähnliche Themen