• 18.04.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HD Netzwerkplayer

Mittwoch, 24. März 2010, 16:23

Hi zusammen
Hat evt jemand hier im Forum Erfahrung mit so einem HD Netzwerkplayer wie dem Westerndigital TV Live oder dem Gerät von Icy Box?
Mich würden da Erfahrungen interessieren. Wie sieht das aus mit der Formatvielfalt sprich was spielt das Gerät so ab.
Funktioniert das wirklich auch HD Material übers LAN ruckelfrei abzuspielen.
Wie gut ist die Bedienung und die Menüsteuerung/Ordnersteuerung.
usw usw
Wär klasse wenn da jemand seine Erfahrungen posten könnte
Big thx im vorraus[MSIE_newline_end ]

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Mittwoch, 24. März 2010, 18:27

Habe hier eine WDTV Live stehen und kann eigentlich nur positives drüber berichten, ich nutze es ausschließlich für Videostreaming, andere Funktionen wie Bilder, Musik oder Youtube hab ich bisher noch nicht gebraucht oder getestet.

In Punkto Formatunterstützung bin ich bisher erst bei 2 Dateien an Grenzen gestossen (eine seltsame HD WMV Datei und eine mov Datei mit einem Apple Trailer, mind. 40 andere mov Dateien mit Trailern funktionieren aber problemlos). mkv, mpg und avi wurden bisher absolut ohne Probleme abgespielt. Ich streame momentan von einem Synology NAS (DS209) hauptsächlich SD und 720p Material, dabei gabs noch keinerlei Performanceprobleme. Auch bei Tests bei 1080p Material (mkvs, keine untouched Bluray oder ähnliches) konnte ich keine Unauffälligkeiten entdecken.
Empfehlenswert ist es sich mal mit Alternativfirmware auseinander zu setzen, ich habe bei mir die aktuelleste B-RAD WDLXTV LIve Firmware drauf, die bietet schon ne Menge an zusätzlichen Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten die recht nützlich sein können (optische Anpassung des Menüs als auch Einstellungen um z.B. NFS Shares für schnellere Datenübertragung einzurichten).
Der einzige wirkliche Makel der mich momentan noch stört ist die fehlende Autoframerateerkennung für 24p (bzw. 23,976fps) Material, das muss man noch per Hand aktivieren, laut der WD Homepage wird aber wohl dran gebastelt und kommt hoffentlich irgendwann in die Firmware.
Die Fernbedienung ist recht klein und rudimentär ausgestattet, aber da ich das ganze über eine Logitech Harmony steuere, stört mich das nicht weiter.

Ich hatte auch mal einen Xtreamer, der war an sich auch sehr gut (wenn man mal den kleinen internen Lüfter ruhig gestellt hatte, heutzutage gibts eine passive Kühllösung), aber das Gerät hatte einen großen Makel: es konnte 23,976fps Material nicht sauber darstellen, das war dann letztendlich ein K.O. Grund für mich (keine Ahnung ob sich das zwischenzeitlich geändert hat).
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Mittwoch, 24. März 2010, 18:42

Ich kann den HDX BD-1 empfehlen HDX BD-1
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Mittwoch, 24. März 2010, 19:48

Habe hier eine WDTV Live stehen und kann eigentlich nur positives drüber berichten, ich nutze es ausschließlich für Videostreaming, andere Funktionen wie Bilder, Musik oder Youtube hab ich bisher noch nicht gebraucht oder getestet.

In Punkto Formatunterstützung bin ich bisher erst bei 2 Dateien an Grenzen gestossen (eine seltsame HD WMV Datei und eine mov Datei mit einem Apple Trailer, mind. 40 andere mov Dateien mit Trailern funktionieren aber problemlos). mkv, mpg und avi wurden bisher absolut ohne Probleme abgespielt. Ich streame momentan von einem Synology NAS (DS209) hauptsächlich SD und 720p Material, dabei gabs noch keinerlei Performanceprobleme. Auch bei Tests bei 1080p Material (mkvs, keine untouched Bluray oder ähnliches) konnte ich keine Unauffälligkeiten entdecken.
Empfehlenswert ist es sich mal mit Alternativfirmware auseinander zu setzen, ich habe bei mir die aktuelleste B-RAD WDLXTV LIve Firmware drauf, die bietet schon ne Menge an zusätzlichen Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten die recht nützlich sein können (optische Anpassung des Menüs als auch Einstellungen um z.B. NFS Shares für schnellere Datenübertragung einzurichten).
Der einzige wirkliche Makel der mich momentan noch stört ist die fehlende Autoframerateerkennung für 24p (bzw. 23,976fps) Material, das muss man noch per Hand aktivieren, laut der WD Homepage wird aber wohl dran gebastelt und kommt hoffentlich irgendwann in die Firmware.
Die Fernbedienung ist recht klein und rudimentär ausgestattet, aber da ich das ganze über eine Logitech Harmony steuere, stört mich das nicht weiter.

Ich hatte auch mal einen Xtreamer, der war an sich auch sehr gut (wenn man mal den kleinen internen Lüfter ruhig gestellt hatte, heutzutage gibts eine passive Kühllösung), aber das Gerät hatte einen großen Makel: es konnte 23,976fps Material nicht sauber darstellen, das war dann letztendlich ein K.O. Grund für mich (keine Ahnung ob sich das zwischenzeitlich geändert hat).

Das klingt schonmal sehr positiv
Hast du evt auch 1080i Ausgabe getestet? Weil gerade das Interlacen ist ja teilweise anspruchsvoll und das ist genau das Format was ich für meinen Beamer brauche.
Und wie sieht es mit dem Upscaling aus? Sprich wie gut wird z.B. ne DivX oder AVI Datei ausgegeben uund quasi auf HD hochgerechnet wenn sie nativ weniger Auflösung hat? Geht das gut oder bekommt an da schnell diese Kantenunschärfe und andere unschön Effekte[MSIE_newline_end ]

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Mittwoch, 24. März 2010, 19:57

1080i hab ich bisher noch nicht probiert...
Mit dem Upscaling bin ich bei dem WD eigentlich recht zufrieden, qualitativ macht das der WD definitiv besser als z.B. der Xtreamer, den Unterschied konnte man sogar recht deutlich schon auf meinem 42" Panasonic HD-Ready Plasma sehen. Kantenunschärfe ist mir bisher eigentlich noch nie störend aufgefallen, aber da ist die Frage ob meine Aussagen mit meinem Equipment wirklich ausschlaggebend sind...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Mittwoch, 24. März 2010, 20:30

1080i hab ich bisher noch nicht probiert...
Mit dem Upscaling bin ich bei dem WD eigentlich recht zufrieden, qualitativ macht das der WD definitiv besser als z.B. der Xtreamer, den Unterschied konnte man sogar recht deutlich schon auf meinem 42" Panasonic HD-Ready Plasma sehen. Kantenunschärfe ist mir bisher eigentlich noch nie störend aufgefallen, aber da ist die Frage ob meine Aussagen mit meinem Equipment wirklich ausschlaggebend sind...

Schonmal vielen Dank für deine ausführlichen Antworten.
Ich denke aber ich werd mir einfach mal nen WD TV Live oder das ICY Box Gerät zulegen und testen. Mit um die 100Eur sind die Gerät ja gerademal zu teur wie ein guter DVD Player und eine Verwendung für das Gerät wird sich definitv finden[MSIE_newline_end ]

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Freitag, 26. März 2010, 10:47

wenn es mehr sein darf: Bei Ibood.de gibt es heute den Popcorn C-200.
Das ist dann wirklich HIgh-End mit 4 USB Anschlüssen, 2x SATA. Da kannste n Bluray-Laufwerk einbauen und Gott weiß was :D

Ich selbst habe den HDX 1000 - den Vorgänger des bereits erwähnten BD-1 - und bin absolut zufrieden. Bis auf wirklich sehr exotische Formate spielt der absolut problemlos alles ab, was ihm unter die Haube kommt. 720p und 1080p laufen ebenfalls sauber über LAN.

Meine Eletern haben und den ASUS O!Play. Auch ein sehr gutes Gerät wie ich finde. Simpel in der Bedienung und hat bis jetzt auch das meiste abgespielt.


Mit 1080i hab ich allerdings noch nie was gehabt

Freitag, 26. März 2010, 11:18

wir haben mittlerweile 2x WDTV Live bei uns im Haushalt und die dinger sind einfach Top. Einziger Kritikpunkt: er kann keine WMV's abspielen. Ansonsten super gerät .

Freitag, 26. März 2010, 12:46

Einziger Kritikpunkt: er kann keine WMV's abspielen. Ansonsten super gerät .


Das stimmt aber so pauschal nicht, ich hab hier wmv Dateien die funktionieren, aber speziell wenn es um HD WMV geht, da ist der WDTV Live doch recht wählerisch...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Freitag, 26. März 2010, 13:02

Ich nutze zuhause den Xtreamer. Preislich dürfte das eine Klasse mit dem WDTV sein, kann aber DTS. Dafür ist das Menu mit Abstand nicht so schön. WLAN hat das Teil auch, da kann ich aber nur von abraten - das macht von der Bandbreite her keinen Spaß... Formattechnisch habe ich bisher noch nichts gehabt, was man damit nicht abspielt, aber ich bin auch nicht so der Poweruser...

Freitag, 26. März 2010, 14:58

wenn es mehr sein darf: Bei Ibood.de gibt es heute den Popcorn C-200.
Das ist dann wirklich HIgh-End mit 4 USB Anschlüssen, 2x SATA. Da kannste n Bluray-Laufwerk einbauen und Gott weiß was :D

Ich selbst habe den HDX 1000 - den Vorgänger des bereits erwähnten BD-1 - und bin absolut zufrieden. Bis auf wirklich sehr exotische Formate spielt der absolut problemlos alles ab, was ihm unter die Haube kommt. 720p und 1080p laufen ebenfalls sauber über LAN.

Meine Eletern haben und den ASUS O!Play. Auch ein sehr gutes Gerät wie ich finde. Simpel in der Bedienung und hat bis jetzt auch das meiste abgespielt.


Mit 1080i hab ich allerdings noch nie was gehabt

Das Popcorn C-200 Gerät hab ich auch gefunden gehabt. Ist vom Funktionsumfang her natürlich der Wahnsinn aber Preislich mit HDD und BlueRay Laufwerk auch auf Niveau eines HTPc bzw preislich deutlichst über den anderen Geräten wie WD TV Live [MSIE_newline_end ]

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Freitag, 26. März 2010, 15:14

Im HIFI-Forum hat jedes der genannten Geräte einen eigenen Fred. Ist aber sehr zeitintensiv sich alles durchzulesen.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Ähnliche Themen