• 23.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HTC HD2 und O2 - Kostenfalle????

Samstag, 27. März 2010, 20:32

Hallo zusammen,
ich war Heute mal im O2 Shop und wollte mich mal über die möglichkeiten einer Vertragsverlängerung erkundigen inkl. Handy.
Nun Habe ich mich mal Speziel über's oben genannte Handy erkundigt und mir wurde von den beiden Typen gesagt das man das Handy nur mit einer Zusatzoption (leider weis ich nicht mehr wie die heist) füt 10,- EUR im Monat nutzen kann, ansonsten erwarten mich Rechungen von 1000,- EUR und mehr weil sich das Handy angeblich permanent ins I-Net einwählt.

Stimmt das bzw ist das bei anderen Netzen auch so? Kann mir das bald garnicht vorstellen, ich meine wenn ich dem Teil sage "I-Net AUS" dürfte das doch generell nicht passieren.

Schon mal Danke im Voraus
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Samstag, 27. März 2010, 20:42

Hi,

ich habe das HD2 von O2 mit dem Internet Pack M für 8,50 im Monat (ich habe die 15% Onlinevorteil, ohne wären es 10€).

Es stimmt soweit, das Telefon ist quasi Daueronline (bei mir jedenfalls) und trennt die Internetverbindung nicht von selbst. Ich habe dazu anfänglich (nach dem Surfen, abrufen von Emails etc) immer auf die "aus" Taste unten rechts gedrückt (ca. 3 gedrückt halten) und dann die Datenverbindung manuell beendet.
Ich habe es auch schon mehrfach vergessen und damit war die Verbindung quasi offen, hat aber in der Zeit laut Einzelverbindungsnachweis keine großen Datenmengen gesendet/empfangen. Scheinbar wird nur die Verbindung offen gehalten und dazu gelegentlich ein "ping"gesendet oder so ähnlich.

Es gibt aber soweit ich weiss ein Plugin dafür, das die Internetverbindung bei nicht nutztung trennt. Solltest du da interesste haben schau mal hier -> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommunika…ch-trennen.html

Dort wird darüber gesprochen und es gibt auch, im 7 Post oder so, einen Link zu einem Tool welches unter anderem die automatische Trennung der Datenverbindung vornimmt, wenn nichts übertragen wird. Ebenso wenn du wie ich oben beschrieben habe die Verbindung manuell unterbrichst! Wenn du sagst Inet AUS, ist es AUS!

Das Gerät an sich kann ich nur empfehlen und habe wie erwähnt auch keine Probleme mit O2!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (27. März 2010, 20:44)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Samstag, 27. März 2010, 21:06

Das Gerät macht ohnehin nur Sinn mit einem vernünftigen Internet-Tarif. Mit dem Internet Pack M (hatte ich auch) bist du bereits bestens gerüstet. Was für die Rechnung zählt, ist nicht die Dauer der Internetverbindungen, sondern die Datenmenge.

Samstag, 27. März 2010, 21:45

es ist nahezu unmöglich dem gerät verbieten ins internet zu gehen - ist eigentlich auch nicht nötig, außer im außland, da funktioniert das aber, da er beim roaming alle datenverbindungen unterdrückt.

Samstag, 27. März 2010, 22:42

Das Gerät macht ohnehin nur Sinn mit einem vernünftigen Internet-Tarif.


Kommt drauf an, wo man sich aufhält. Ich habe den ganzen Tag WLAN verfügbar und mein HTC Kaiser hat noch nie eine UMTS/GPRS usw. Verbindung gesehen. ;)

Samstag, 27. März 2010, 23:37

Ich bin zuhause auch nur im Wlan, daher^^
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Samstag, 27. März 2010, 23:51

Ein HD2 mit einem kleinen Datenvolumen oder noch besser einer Flat ist auf jeden Fall ratsam. Ohne ist es definitiv nicht zu empfehlen - egal wie viel Mühe man sich gibt alle Datenverbindungen zu kappen.

Sonntag, 28. März 2010, 09:00

oke, ich danke euch für diese Info's, habe mich jetzt für das Internet-Paket-M als Option entschieden. Da ich bis jetzt kaum bis gar kein I-Net übers Handy genutzt habe kann ich das mal testen und bei nicht Nutzung innerhalb 30 Tagen kündigen.

Noch ne Frage zum Verlängern, vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Ich habe vor 2 Jahren den Genion S Tarif gebucht mit einem neuen Handy (Vertragslaufzeit bis August 2010), nun haben die Herren im O2 Shop gesagt das ich das ich bei einer Änderung trotzdem das Handy bis August weiter abzahlen muss (Grundgebühr beim Genion S von 10,- EUR) stimmt das? Ich meine bei meinen vorhergehenden Vertragsverlängerungen habe ich immer ein neues Handy bekommen ohne das alte bis zur offiziellen Vertragslaufzeit ab zu zahlen.

Könnte mir zwar Vorstellen das das mit den neuen "My Handy" Verträgen jetzt etwas anders läuft, weil da ja das Handy getrennt vom Vertrag Bezahlt wird.

Ich hoffe ich habe mich heilwegs verständlich ausgedrückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kwusz« (28. März 2010, 09:09)

Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Sonntag, 28. März 2010, 14:17

Ich weiss ja nicht zu welchem Tarif du wechseln willst, aber falls es o2o würde es mich nicht wundern wenn du erst zum Ablaufdatum des Vertragswechseln kannst, kost ja nix sprich die verdienen auch quasi nix mehr. Ruf mal bei der Hotline an, falls nicht schon geschehen. Die sind da sehr kulant bei O2 (meine Erfahrung).
Als ich mein HD2 gekauft habe wurde es im Shop 12 Tage später 30€ günstiger und ich habe ne Gutschrift über die 30€ bekommen, als Beispiel.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonntag, 28. März 2010, 21:32

Zur Einwahlsache:
Ich meine, dass "NoData" auch unter WinMo 6.5 läuft. Zumindest im 6.1 kann man damit effektiv und leicht die einzelnen Verbindungen unterdrücken. So wählt sich die Kiste nirgends ein und bei Bedarf kann man einzelne Verbindungen wieder freischalten. Ansonsten kann man die Verbindungen auch per Registry verbieten. Unter

Quellcode

1
HKLM\Comm\ConnMgr\Providers\{7C4B7A38-5FF7-4bc1-80F6-5DA7870BB1AA}\Connections
sollten alle Verbindungen des Gerätes stehen. Ändert man einen Wert auf 0x0 (0), so ist die Verbindung deaktiviert. Aber besonders zu Letzterem kann ich persönlich keine Garantie geben, da nie unter 6.5 getestet.

Ich habe vor 2 Jahren den Genion S Tarif gebucht mit einem neuen Handy (Vertragslaufzeit bis August 2010), nun haben die Herren im O2 Shop gesagt das ich das ich bei einer Änderung trotzdem das Handy bis August weiter abzahlen muss (Grundgebühr beim Genion S von 10,- EUR) stimmt das?

Technisch ja. Du machst ja nix Anderes als noch eine Vertragsperiode anzuhängen. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den aktuellen Vertrag, wenn der Provider nicht kulant ist.

Sonntag, 28. März 2010, 21:37

Frage am Rande, normal kann ich doch einfach in den Systemeinstellungen die Datenverbindung den eingetragenen Provider bzw. das Profil abändern und er kann sich nicht mehr ins Internet verbinden wenn die Einstellung nicht stimmt dann passiert doch gar nix? und bei den wetterdaten kann man es doch direkt im Menü ausschalten bzw. ansonsten im HTC Menü Punkt Datenverbindungen oder seh ichd as falsch ?
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Sonntag, 28. März 2010, 23:44

Würde im Prinzip schon gehen nur macht das bei dem HD2 doch relativ wenig Sinn da das Teil nunmal vom Internet lebt ;)
Da kann man sich auch gleich ein einfacheres Handy holen.

Montag, 29. März 2010, 22:27

ich hatte meine Antwort primär darauf gegeben, dass die Aussage kam das man nicht 100%ig die Internet-Konnektivität blockieren könnte, was aber der Fall ist.
Naja ob man unbedingt UMTS nutzen muss mir hat des öfteren auch WLAN gereicht, wenn man bestimmte Telekom DSL Verträge hat ist die WLAN Nutzung an allen Tcom Hotspots ja kostenlos.
:D (diese Oster-Smileys rocken einfach 8o )
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Ähnliche Themen